Hallo!
Hab irgendwo mal mitbekommen, dass man den Schaft so flach wie möglich halten soll.
Übertrieben gesagt, optimal wäre es, wenn man den blanken Lauf in der Hand halten würde...
Mit einer Erhöhung könnte das Gewehr ja umsomehr kippen und so würden sich wahrscheinlich noch mehr Fehler einschleichen können.
Aber eventuell können das die Profis hier etwas besser erkläen.
Wie meinst du das mit dem Anecken genau? Wenn du damit meinst, dass du im Liegendanschlag mit dem Griff oder den Fingern der Abzugshand den Riemen berührst, dann könnte es ein Anschlagsfehler sein.
Hatte ich auch erst neulich erklärt bekommen und damit das von mir gemeinte "Anecken mit dem Riemen" wegbekommen.
Grob beschrieben wie ich es wegbekommen hab (bin Rechtsschütze):
-Der linke Ellenbogen viiiieel weiter nach vorn (wenn du ohne Gewehr flach liegst, dann den linken Ellenbogen so setzen, dass er nicht mehr weiter nach vorne gesetzt werden könnte.
-den Ellenbogen nicht ganz unters Gewehr setzen sondern ca. 3-5cm links neben das Gewehr
Das hatte zur Folge, dass ich mit der gleichen Handstopeinstellung wie vor der Änderung, in den Himmel geschossen hätte und links stand.
-nächste Änderung also, Handstop auch viel weiter nach vorne UND den rechten Ellenbogen so nah wie möglich an den Körper heran setzen, dass der rechte Oberarm fasst senkrecht steht.
-Letzte Höhenanpassung mit der Kappe
-Riemenlänge anpassen.
Wie gesagt, ich hatte das gleiche Problem und ich hab es so wegbekommen. Eventuell hilft dir das ja auch weiter.
Ansonsten auf die Tips der Profis warten.
mfg
maddini