Eine Glock 17 macht dasselbe für ein Drittel des Preises...
Ist und bleibt trotzdem Tupperware
Eine Glock 17 macht dasselbe für ein Drittel des Preises...
Ist und bleibt trotzdem Tupperware
Wie wärs mit einer S&W Target Champion?
Meine frisst alles a Muni ohne murren.
Schreib über Facebook, da kam meine Antwort binnen 3 Stunden. Vielleicht können wir ja gemeinsam bestellen wegen Versand.
Joe West Gunstocks
Sodala, zu früh gefreut...
Wenn man sich auf das verlässt, was andere einem erzählen 💩
Die besagte Waffe ist keine S&W 952 sondern eine 5" Target Champion.
Gestern endlich zum testen bekommen und bin sehr zufrieden.
Naja, ne 952er wär zwar der heilige Gral aber die Duotone Target Champion ist jetzt auch nicht so oft anzutreffen, würd sagen jammern auf hohem Niveau.
Das Briley Bushing sieht auf den Bildern nach Bronze in Stahl aus. Wenn da auch nur der Hauch von Keramikschmierstoff dran ist, kann das nicht fressen. Wenn man das allerdings komplett entfettet...
Das Bushing ist TIN beschichtet, wird auch auf Maschinenbohrern benutzt um die Standzeit zu verbessern. Trockene Gleitpassungen würden nur Graphitguss funkgionieren, wären aber bruchempfindlich
Ich hab bis jetzt keine Probleme, meiner die 945
die letzte die Ich gesehen hab war eine komplett misshandelte 6" zu einem Preis was Sie neu gekostet hat. Im Verein hat eine vor 2 Jahren für Ich glaub 1600€ den Besitzer gewechselt. Wenn Ich keine 6 " Target Champion hätte wäre die 952er mein absoluter Favourit.
Ich wüsste nicht was einer 952er kaputt gehen soll, habe eine Target Champion mit gut 45000 Schuss auf dem Buckel ohne einen einzigen Ausfall.
Wenn die 952eine 6 Zoll ist, ganz klares "Kaufen!"
von Noblex früher Docter Optics gibts auch was kleines feines in 8-24x50
Vor einigen Monaten waren noch 5 mm weniger Lauflänge bei der GSP ein Prazisionsproblem, da sollte sich die Frage nach 5 Zoll überhaupt nicht stellen.
Nur leider ist die GSP keine GK Pistole sondern eine stinknormale Sportpistole wo auch die Lauflänge gegenüber der Visierlinie eine untergeordnete Rolle spielt.
Ich kenne genug Leute die mit 5 Zoll besser zurecht kommen als mit 6, würde also sagen dass deine Aussage recht pauschal ist.
Der Glauben ist natürlich eine gute Basis für einen konkreten Ratschlag.
Nunja, da du es anscheinend ja eh besser weist kannst du Ihm ja gerne weitere Ratschläge geben.
Versuch in deinem Verein soviele Pistolen wie möglich zu befingern.
Am besten suchst du die raus die immer auf Rundenwettkämpfen und oder Meisterschaften fahren.
Wenn du nicht gleich eine ganze Schachtel Muni raushaust werden dich die meisten mal ein paar Schuss damit machen lassen.
1 oder 2 Reihig liegt hauptsächlich an deinen Pfoten, für kleine Hände ist ein einreihiges Griffstück wie bei der 1911 oder SIG 210 besser geeignet, nagel mich aber nicht fest aber Ich glaube beim BDS darfst du 10 Schuss laden.
5 oder 6 Zoll ist gefühlsabhängig wie einem die Balance liegt. Genauso wäre das erlaubte Gesamtgewicht ausschlaggebend, nicht dass du etwas kaufst und passt dann nicht zur Disziplin.
Bei mir sieht man viele echte 210er gefolgt von verschiedenen RBF und CZ Modellen und amerikanische Gewächse STI usw.
Aber geht halt nichts über testen, testen und nochmal testen
CZ oder evtl. eine gebrauchte S&W Target Champion, gibt aber weitere Sachen abzuklären.
Ein- oder Zweireihiges Griffstück, 5 oder 6 Zoll Lauflänge usw.
Schau dir auch mal die S&W 9mm Target Champions an, das sind sehr gut verarbeitete Pistolen. Ich hab eine in 6 Zoll und die würd Sie mir sofort wieder holen.
Rechne eher mit 200 Euro, der TÜV macht solche Gutachten z.B.
Und mit KK ist die Munition auch kaum zu bekommen weil alle Hamstern wie irre
Hab gerade erst mein Bedürfnis durch und Deine Aussage stimmt so nicht zu 100%. Angeben brauchst Du es nicht, solltest Du aber. das spart Lauferei.
Beide - Verband und Behörde sagen das es besser ist das WS auf dem Antrag mit anzugeben.
Man spart sich dann nämlich die spätere Nachmeldung wenn man beim 9mm WS doch gerne die Muntion hätte. Es geht nämlich dann um den Munitionserwerb.
Dass die Behörde da konform läuft is mir schon klar weil Sie für das WS gleich noch einen Voreintrag kassieren können obwohl unnötig.
Komisch bei meiner Behörde gibts den Munitionserwerb fürs WS wenn im Antrag angekreuzt eingetragen ohne irgendein Bedürfnis, Ich würd mal die Behörde fragen was der Quatsch soll?
Nur weils bei euch so läuft muss es noch lange nicht richtig sein.
Da könnte das Amt was verdienen wenn für Grundwaffe und drei Wechselsysteme einen Voreintrag zu machen wäre, meins würd sagen das geht einfacher und billiger.
Alles anzeigenWichtig: der Verband, nicht die Behörde und nicht der Verein.
Schießsportwettkämpfen: Gaumeisterschaften+ und evtl. RWKs sind im Regelfall ausreichend. Du mußt hier nicht Deutscher Meister werden.
Hier reicht auf Anfrage des BSSB die Vereinsmeisterschaft.
Anders sieht's in Vereinen aus. Da kann schon ab und an mal blöd nachgefragt werden. Das hat aber nichts mit der Befürwortung zu tun und ist ein anderes Thema.
Auch sind Schießtermine "nicht verbandsgebunden". Wenn Wastl Training und RWK/Gau/Bezirk Termine mit BSSB-Diszis hat kann er die beim Antrag im BDMP/BDS angeben. Andersrum gibt's schon mal Nichtakzeptanz. Befindlichkeiten halt und vereinsinterne Sheriff-Mentalitäten.Bei mir wars anders rum, die BDMP Waffen waren vorher da und die Termine wurden auch zu einem bestimmten Teiler vom BSSB anerkannt
Bezüglich WS brauchst beim Verband gar nichts angeben da diese sofern kleineres Kaliber bedürfnisfrei sind und somit nicht relevant sind.
Ist das hierzulande so einfach die Begründung durchzubekommen?
Begründung geht ganz einfach: zur Ausübung der Disziplin als weitere Sportdisziplin. Da für die weitere Disziplin keine zugelassene Waffe im Besitz ist.
Ich habe 6 KW über den Bssb und 2 über BDMP in meinem Besitz, am besten eignet sich hier für so etwas die Teilnahme an Rundenwettkämpfen.
Nun lieber Karl wenn du nur stänkern möchtest geh doch bitte zum lachen in den Keller!
Für den Rest, die Munition hat CIP und hält somit den vorgeschrieben Gasdruck ein, weshalb Sie auch aus allem anderen verschossen werden darf.
Aus welchem Grund ist das wohl aufgedruckt?
Eine Desert Eagle juckt das nicht ebenso meinen Ruger der eigentlich für .454 Casull gebaut ist