Beiträge von Frettchen

Schau Dir doch mal den "Gehmann Patronenkasten" Artikel-Nr. 710 an:

• stabile Ausführung aus massivem Buchenholz
    • Oberflächen seidenmatt lackiert
    • Fassungsvermögen 8 x 10 Patronen vom Kaliber .22lr. in herausnehmbaren Einsätzen
    • Ermittlung der mittleren Treffpunktlage ist mittels der beigefügten Markierungsnadeln auf der im Deckel angebrachten Scheibe möglich.

Ist Deiner Box nicht unähnlich, dürfte aber dank der Scharniere deutlich haltbarer sein.

Gruß Leo

Danke für die Antwort und entschuldigung für die Ahnungslosigkeit.

Ich formuliere es mal anders:

Hat jemand eine Empfehlung für eine Fabrikmunition, die in seiner/ihrer Waffe eher weich schießt, damit ich diese in meiner Waffe zuerst ausprobieren kann?

Kürzlich habe ich mit selbst- (wieder-) geladener Munition eines Kameraden geschossen. Kaliber .45 ACP.

Butterweich und sehr angenehm.

Frage: Ist das alleine den Wiederladern vorbehalten oder gibt es vielleicht eine Farbrikmunition mit reduzierter Ladung?

Danke und Gruß,
    Leo

Moin.

Ich wollte mir gerade VFG Laufreiniger und VFG Intensivreiniger bestellen. Bei den Laufreinigern ist das Kaliber 9mm aufgeführt, bei den Intensivreinigern gibt es aber nur 9,3mm und .357? Bei den Laufreinigern fehlt hingegen .357.

Ich gehe davon aus, das 357 und 9mm hier einfach wechselseitig für beide Kaliber gedacht sind? Oder ist bei den Intensivreinigern ein Übermaß notwendig, so dass die 9,3mm zum Einsatz kommen sollen? Geht es in den Angaben um das Nennmaß der Pfropfen oder das Nennmaß des Kalibers? Für 10mm AUTO gäbe es nämlich sonst auch keine?

Bin etwas verwirrt und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke und Gruß

Frettchen