Sind bei euch nur noch künftige WBK Besitzer an einer Mitgliedschaft interessiert?
Nein. Bei Druckluft ist Februar bis Oktober aber wettkampfmäßig tote Hose. Die gemeinsamen sportlichen Aktivitäten finden dann draußen auf dem KK Stand statt. Sportliche Betätigung an der frischen Luft halt. 
Ab und zu kommen Gäste, die auf dem 50m Stand Stahlsilhouetten aufbauen und mit Luftgewehren beschießen. Die würden auch gerne mit 16J Gewehre arbeiten, das bedeutet aber eben auch wieder WBK.
Dann haben wir auch eine sehr aktive Vorderladerabteilung. Die würdigt den Anfängen des DSB. Das Interesse daran ist auch recht groß, aber eher was für echte Enthusiasten
Westernrevolver - ihr ahnt es schon - auch wieder WBK+Pulverschein. Dennoch gewannen wir darüber in der Vergangenheit am ehesten neue Mitglieder im älteren Semester.
Vorderlader und Silhouette/Dosenschießen veranstalten wir neben dem Preisschießen mit KK auf Scheiben am Tag der offenen Tür. Kommt recht gut an und der Schießsport darf auch Freude machen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich der DSB für Erleichterungen bei etwas stärkeren Luftgewehren, Einzellader KK's und mehrschüssigen Vorderladern einsetzen würde. Also Interessenten den Einstieg in den Sport erleichterte. Sowas wie Erwerb und Besitz auf Nachweis einer Verbands-/Vereinsmitgliedschaft. Für viele Hobbyschützen wäre das interessant und Grund genug für einen Vereinsbeitritt. So mein Eindruck aus Gesprächen.
Ansonsten bleibt als niedrigschweilliges Angebot für Einsteiger nur 7,5J Druckluft. Aber das können sie auch zu Hause oder im Garten schießen, dafür braucht's keine Mitgliedschaft. Der Verein muss im Gegenzug zu Arbeitsstunden auch Vorteile bringen und locken, sonst funktioniert das nicht. Gesetzlich ist das derzeit für Freizeitschützen nur die WBK.