Beiträge von Perfekte10

Von welcher Seite hier die Querschüsse kommen zeigt einmal mehr dein letzter Post.

Unterschwellig wird hier dem Vorstand des Fachverbandes Sportschießen Rheinland unterstellt, etwas von den zur Verfügung stehenden Mitteln zu haben. Das ist infam und unterhalb jedweder Gürtellinie, aber das kennt man ja.

Dabei hat es sich genau dieser seinerzeit neu gegründete Fachverband zur Aufgabe gemacht, Rheinland-pfälzisches Steuergeld gemäß den Vorgaben der Politik dort hin zu verteilen, wo es hin soll. Genau dieser Fachverband hat die Selbstbedienungsmentalität seiner Vorgänger ja beendet!

Dann erlaube ich mir auch noch einen Kommentar schmidtchen. Du forderst doch nicht ernsthaft dazu auf, nur des lieben Friedens Willen und damit Posten besetzt werden, nicht gegen eindeutige und gravierende Verfehlungen anzugehen oder? Das schätze ich Dir kaum zu, kommt aber hier so rüber!

Ohne dass ich den Arbeitstag zuvor in Gänze verstehe…..jetzt Last mal die Kirche im Dorf!

Das wird ja wohl nicht passieren, dass ein anderer Gebietsvorsitzender/Vizepraesident gewählt wird als der, der von der Gebietsversammlung vorgeschlagen wurde. Bei aller Liebe, diese Blöße wird sich der RSB ja wohl nicht auch noch geben, das wäre ja die Bankrotterklärung der Bankrotterklärungen…..

Tja….wer sich zum Beispiel, wie mir gut bekannte Auflageschützen, extrem starke Magnete in den Schaft einbaut damit das Sportgerät am Auflageständer „klebt“ und dann noch so doof ist, beim Ablegen der Waffe zu dicht am Diabolo-Döschen vorbeizuschießen damit es auch jeder mitbekommt darf sich:

a) nicht wundern wenn Auflageschiessen nicht ernst genommen wird

b) ebenfalls nicht wundern wenn auf der anderen Seite die Regulierungsflut automatisch zunehmen muss.

Ich empfehle in jedem Fall steuerrechtliche Beratung!

Bei mir im Ort haben vor Jahren 2 Sportvereine fusioniert und bei beiden bestehende Immobilien (Sporthallen, Vereinshäuser, Tennis- und Fußballplätze etc.) auf den neuen gemeinsamen Verein übertragen.

Das Finanzamt hat sich anschließend ob enormer Grunderwerbssteuern die Hände gerieben und der neue Verein war direkt ganz kurz vor der Pleite.

So und genau so ist es Omega24V!!

Auch ich habe Stunden um Stunden meiner Freizeit mit ehrenamtlicher Vorstandsarbeit verbracht aber wenn man von den von Dir als Napoleons bezeichneten immer und immer wieder ausgebremst wird ist es halt irgendwann gut…..ich hab Gottseidank die Möglichkeit, meinem Hobby auf einer kommerziell betriebenen Schiessanlage nachgehen zu können und die erfreut sich steigender Beliebtheit. Da braucht man dann keine Vorstände, nur Kleingeld.

Leider ist dieses Verhalten, die Wünsche und Ideen des „Nachwuchses“ nicht ansatzweise zu respektieren weit weit verbreitet, im Verband wohl noch mehr als in den Vereinen. Es herrscht das Verhalten „nach mir die Sintflut“ vor, Hauptsache das eigene Ego bleibt befriedigt…..

Die momentan noch „herrschende“ Riege hat es irgendwie geschafft, den potentiellen fähigen Funktionärsnachwuchs weitestgehend so zu frustrieren und demotivieren dass kaum noch was qualifiziertes nachkommt und leider oft dann auch da wieder nur Selbstdarsteller übrig bleiben.

Und so wird es wohl kommen wie von Omega24v befürchtet.

Omega24v :

Karl meint wohl eher Verbände außerhalb des DSB.

Prinzipiell eine Möglichkeit…..von der ich persönlich aber nie etwas gehalten habe….ich wollte mich immer dort sportlich messen, wo auch der allergrößte Teil der Sportschützen aktiv ist und wo es olympisch zugeht. Das ist aber jedem Seins.

Ich hatte schon mal gepostet dass es ja auch nicht funktioniert, einen eigenen Staat aufzumachen nur weil einem die BRD nicht passt (auch wenn das ein Par verwirrte dubiose Menschen gerne versuchen würden). Man muss schon innerhalb des Gebildes Veränderungen anstreben…..aber das ist halt extrem mühsam und mit großen Widerständen behaftet, in der Politik wie im Sport! Aber in beiden Bereichen wird da vieles nötig sein, je später umso schmerzhafter.

Alles wahr und mehr als richtig…..die allermeisten Landesverbände (es gibt allerdings aus meiner Sicht auch welche, die zumindest gute Ansätze haben) des DSB dümpeln seit vielen Jahren in völliger Unprofessionalität vor sich hin und zwar an vielen Fronten (Organisation, fehlen eines modernen, attraktiven Angebotes, zukunftsfähige Perspektiven und Strukturen uvm.).

Die Gründe sind sicher vielschichtig, liegen oft wahrscheinlich auch an der Diskrepanz zwischen Tradition (und ja, die spült immer noch oftmals das für den Sportbetrieb der Vereine so dringend benötigte Geld in die Kassen) und Sport aber auch an der Bewegungslosigkeit, Selbstherrlichkeit und dem Egoismus der vielfach überalterten Funktionärsriege und dem entgegen der seit Jahren zunehmenden Lustlosigkeit der Modernisierer, immer wieder gegen diese anzukämpfen. Alles Phänomene die man auf allen Ebenen finden kann, vom Verein bis zu, Spitzenverband.

Gute Leistung kostet Geld und soll und muss gut bezahlt werden. Aber da beißt sich eben die Katze in den Schwanz…..erstens muss die Leistung auch erbracht werden und zweitens sollte sie dann doch was den Preis angeht dem Vergleich zu anderen Verbänden standhalten….ansonsten macht man eben genau bei den Kosten etwas falsch.

Abgesehen davon, dass diese Diskussion müßig ist (alle Vereine die unzufrieden waren hätten ja schon lange wechseln können bzw. Ihren Unmut anderweitig kund tun können, haben sie aber nicht, sind demnach überwiegend zufrieden mit dem Status quo) spricht auf dem letzten Absatz von schmidtchen doch wohl etwas Angst….oder was sollen die Drohgebärden?

Unabhängig vom Auflageschiessen ist doch das Problem, Regelwerke zu verfassen die nicht eindeutig in SI-Einheiten bewertest sind…..wie zum Beispiel das mit den Schuhen….je größer die Füße umso??? Oder wie? Oder die Steifigkeit, die ja von Luftfeuchtigkeit, Umgebungstemperaturen uvm. abhängig ist….

Eindeutigkeit wäre also gefordert!

Man soll ja nicht alle über einen Kamm scheren....aber Landesverbände mit Leistungen für ihre Mitglieder in Verbindung zu bringen.....ist überwiegend schon recht gewagt.

Interessant wäre mal das Verhältnis Verwaltungskosten (Personal-/Sachkosten) pro Mitglied der einzelnen Landesverbände.....könnte ein aufschlussreicher Benchmark sein ;)