Beiträge von Perfekte10

    Ich denke und glaube, dass man sich da im Aufbruch auf einen guten Weg befindet um gemeinsam aus den sicherlich nicht einfachen rechtlichen Rahmenbedingungen das Machbare herauszuarbeiten.

    Was dabei nicht hilft sind Brunnevergifter und so ewig gestrige die, wenn man mal genau zurückblickt, eigentlich nie die Verantwortung übernommen haben dafür, das etwas gutes rauskommt.

    Ich hoffe sehr darauf, dass die „Neuen“ da anders sind und auch reformfähig, denn vor den allermeisten Sportverbänden und Vereinen liegen große Reformen wenn sie in einer sich so dramatisch verändernden Gesellschaft überleben wollen.

    Kann man hier auch jemandem persönliche Nachrichten senden?

    Diese pauschalen Anwürfe gegen den Fachverband Sportschiessen Rheinland sind eine dermassen haltlose und bodenlose Frechheit dass ich mir eine öffentliche Reaktion darauf unangemessen erscheint.

    Aber langsam wird es Zeit, dem anscheinend nur noch in Selbstgerechtigkeit zerfliessendem Schmidtchen mal ein paar Dinge mitzuteilen.

    Hm….ich bin, obwohl nur in mehreren DSB-Vereinen aktiv, beileibe kein Fan des Verbandes und vor allem nicht der Mehrzahl seiner Funktionäre…..ABER…..wenn ich mir die Homepage dieses Hanseatic Gun Clubs so anschaue weiß ich wieder, warum ich dennoch der Meinung bin, der Schießsport ist beim DSB am besten aufgehoben…..

    Ich würde zunächst einmal die Mitgliederzahl auf die wirkliche Realität bringen, ohne Doppel,- Dreifach-, Mehrfachmitgliedschaften sind das geschätzt keine 900.000. Danach kann man darüber diskutieren, wie viel Beitrag pro Mitglied angemessen wäre. Von mir Kassier der DSB zum Beispiel 7x3,80€….sind also schonmal 26,60€. eine entsprechende Leistung wäre mir auch mehr wert, aber ob die wirklich durch mehr Beitrag zustande kommt? Im übrigen ist das Preis-Leistungsverhältnis beim Landesverband noch deutlich schlechter….

    Von welcher Seite hier die Querschüsse kommen zeigt einmal mehr dein letzter Post.

    Unterschwellig wird hier dem Vorstand des Fachverbandes Sportschießen Rheinland unterstellt, etwas von den zur Verfügung stehenden Mitteln zu haben. Das ist infam und unterhalb jedweder Gürtellinie, aber das kennt man ja.

    Dabei hat es sich genau dieser seinerzeit neu gegründete Fachverband zur Aufgabe gemacht, Rheinland-pfälzisches Steuergeld gemäß den Vorgaben der Politik dort hin zu verteilen, wo es hin soll. Genau dieser Fachverband hat die Selbstbedienungsmentalität seiner Vorgänger ja beendet!

    Dann erlaube ich mir auch noch einen Kommentar schmidtchen. Du forderst doch nicht ernsthaft dazu auf, nur des lieben Friedens Willen und damit Posten besetzt werden, nicht gegen eindeutige und gravierende Verfehlungen anzugehen oder? Das schätze ich Dir kaum zu, kommt aber hier so rüber!

    Ohne dass ich den Arbeitstag zuvor in Gänze verstehe…..jetzt Last mal die Kirche im Dorf!

    Das wird ja wohl nicht passieren, dass ein anderer Gebietsvorsitzender/Vizepraesident gewählt wird als der, der von der Gebietsversammlung vorgeschlagen wurde. Bei aller Liebe, diese Blöße wird sich der RSB ja wohl nicht auch noch geben, das wäre ja die Bankrotterklärung der Bankrotterklärungen…..

    Tja….wer sich zum Beispiel, wie mir gut bekannte Auflageschützen, extrem starke Magnete in den Schaft einbaut damit das Sportgerät am Auflageständer „klebt“ und dann noch so doof ist, beim Ablegen der Waffe zu dicht am Diabolo-Döschen vorbeizuschießen damit es auch jeder mitbekommt darf sich:

    a) nicht wundern wenn Auflageschiessen nicht ernst genommen wird

    b) ebenfalls nicht wundern wenn auf der anderen Seite die Regulierungsflut automatisch zunehmen muss.

    Ich empfehle in jedem Fall steuerrechtliche Beratung!

    Bei mir im Ort haben vor Jahren 2 Sportvereine fusioniert und bei beiden bestehende Immobilien (Sporthallen, Vereinshäuser, Tennis- und Fußballplätze etc.) auf den neuen gemeinsamen Verein übertragen.

    Das Finanzamt hat sich anschließend ob enormer Grunderwerbssteuern die Hände gerieben und der neue Verein war direkt ganz kurz vor der Pleite.

    So und genau so ist es Omega24V!!

    Auch ich habe Stunden um Stunden meiner Freizeit mit ehrenamtlicher Vorstandsarbeit verbracht aber wenn man von den von Dir als Napoleons bezeichneten immer und immer wieder ausgebremst wird ist es halt irgendwann gut…..ich hab Gottseidank die Möglichkeit, meinem Hobby auf einer kommerziell betriebenen Schiessanlage nachgehen zu können und die erfreut sich steigender Beliebtheit. Da braucht man dann keine Vorstände, nur Kleingeld.

    Leider ist dieses Verhalten, die Wünsche und Ideen des „Nachwuchses“ nicht ansatzweise zu respektieren weit weit verbreitet, im Verband wohl noch mehr als in den Vereinen. Es herrscht das Verhalten „nach mir die Sintflut“ vor, Hauptsache das eigene Ego bleibt befriedigt…..

    Die momentan noch „herrschende“ Riege hat es irgendwie geschafft, den potentiellen fähigen Funktionärsnachwuchs weitestgehend so zu frustrieren und demotivieren dass kaum noch was qualifiziertes nachkommt und leider oft dann auch da wieder nur Selbstdarsteller übrig bleiben.

    Und so wird es wohl kommen wie von Omega24v befürchtet.