Beiträge von grumar14@gmx.de

danke soweit schonmal.
    Das mit der Schaftbacke habe ich auch schon in betracht gezogen und immer wieder mal hier und da justiert. Habe allerdings dann immer das Problem das ich nicht mehr entspannt durch den Diopter schauen kann und das schon nach kleinen Änderungen, mitlerweile bin ich wieder etwas am verkanten des Gewehres angelangt um die Kopfpostiton entspannter auf der Backe zu haben. Verwende die originale Schaftbacke von Feinwerk

für die Optimale Ausrichtung der Schaftbacke wie geht ihr da vor und stellt ihr euch die Schaftbacke erst zurecht und montiert dann Diopter und Korntunnel passend eurer Kopfhaltung oder lasst ihr den Diopter und Korntunnel montiert um die Backe anzupassen? Ich hoffe ihr wisst was ich meine :)

Hallo zusammen hab nun mal wieder vermehrt festgestellt das sich über kurz oder lang beim Schießen vermutliche Zielfehler einschleichen, wie kann ich derartige Fehler eurer Meinung nach vermeiden.

Problem ist Einsetzten und Zielvorgang meiner Meinung nach gut, Schußauslösung ruhig, sollte rein bildlich ein Zehner sein aber dann doch wieder nur um die 9.5 bis 9.9 also immer recht knapp. Hab nun schon des öfteren beobachten können bzw. so kams mir vor das ich immer leicht schief oder nicht immer gleich durch den Diopter schaue?

Irgendwelche Tipps????

Hallo zusammen kurze Frage wollte gestern auch wieder Bilder mit Hochladen die übers Handy gemacht wurden aber das funktioniert nicht weiss vielleicht einer woran das liegen könnte, bei den Januar Ergebnissen gings auch schon nicht.

Hallo alle zusammen bin recht neu hier und habe gesehen ihr macht diese Art von Stammschießen hier wie genau läuft das ab und was muss ich machen um mitzuschießen oder finde ich hier im Forum eine Anmeldung? Schieße Luftgewehr stehend.

was noch ein kleiner Tipp wäre falls wie bereits von Erzwo angesprochen das immer gleiche einsetzen des Gewehres wirklich passt und du nur Schwankungen im links rechts Bereich hast deine Hüftstellung zu kontrollieren. Fast alle meine Schützlinge haben Schwankungen dergleichen und bei fast allen läßt sich die falsche Hüftstellung beobachten. Am besten von einem Kollegen/in nen Wandspiegel nebzu halten lassen dort kannst du dann selbst sehen wie deine Hüftstellung ist.

Hallo,
    also ich für mich habe mir das so angewohnt das ich in meinen Anschlag gehe, mit dem Auge über dem Diopter schaue und versuche mein Korntunnel möglichst am Spiegel zu orientieren und dort solange Änderungen des Ellbogens vornehme bis ich mich richtig wohlfühle und entspannt bin wenn ich das erreicht habe halte ich meinen Anschlag noch immer gute 5-10sec. so und Atme ruhig weiter erst wenn ich das alles abgehakt habe setzte ich meinen Kopf ein, hier muss für mich mein innerer, äußerer Anschlag und mein Nullpunkt passen, mein Nullpunkt sich bereits im Spiegel befinden einen großen Zielweg von oben nach unten mache ich nicht mehr. Passen all diese Punkte versuche ich in nach kurze Zielphase zu schießen passt ein Punkt nicht wird neu angesetzt.

mal abgesehen von ner Krankheit kann ich vor dem Schießen das Autogene Training nur Empfehlen. Ich persönlich nehme mir vor jedem Wettkampf oder Training mindestens 15 Minunten Zeit für Autogenes Training und davor eine kleine Runde an der frischen Luft, mittlerweile gibt es ne Menge Apps oder gute geführte CDs, Kopfhörer auf, Handy an und einfach mal abschalten selbst bei unserer Jugend mit denen ich das mache kommt es super an.

Hallo Meisterschützinnen und Meisterschützen,

kurze Frage zur Munition. Habe im April einen Munitonstest machen lassen und die für mein Gewehr beste Munition dazu gekauft nun ist die 5000er Stange wieder leer würdet Ihr die selbe Munition wieder verwenden oder jedesmal einen neuen Munitionstest machen lassen. Zu erwähnen sei noch das ich im Jahr ca. 10000 Schuss mache und der Ringdurchschnitt momentan zwischen 385 und 395 liegt geschossen wird mit dem Feinwerkbau 700.

Danke für eure Infos

wer von euch nutzt das Mentales Training in der Vorbereitung, im Training im Wettkampf und habt Ihr gute Empfehlungen für Bücher bzw. welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
    Suche Tipps und Tricks um mal komplett abzuschalten und sich nur auf den Anschlag und den Schuss zu konzentrieren. Habe die letzte Zeit immer mit Musik geschossen und möchte davon weg da man mir sagte bei Bezirksmeisterschaften und alles weitere nach oben ist das nicht erlaubt.

Wäre über jede Info erfreut