Beiträge von TorbenK

Hallo,

schieße jetzt bereits seid längerem mit der Duplex. Mein Einsatzgebiet ist das KK 60 liegend. Durch die Duplex haben sich auch in der Skattanlage sichtbare Zielfehler aufgelöst. Seid dem keine plötzlichen Doppellöcher die man nicht ansagen konnte.

Kann es also nur weiterempfehlen.

Wünsche euch allen ein frohen Fest, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Sportjahr 2013 :thumbup:

Gruß
    Torben :)

Hallo,

ich denke da kannst du auf verschiedenste weisen anfangen. Wenn du Schüler hast, setze diese erst einmal auf einen Stuhl und die Waffe auf einem Sandsack o.Ä. Ich denke sich erstmal voll auf den Abzug zu konzentrieren ist das Wichtigste beim Pistole schießen.

sollte man Jugendliche haben oder man erkennt das ein Schüler schon mehr Kraft hat, einfach im stehen Aufgelegt und auf den Abzug achten.

sobald da wenige bis keine Ausreißer (wegen Abzug) mehr sind, normal anfange.

Viel Erfolg noch beim Training.

Hallo,

habt Ihr in eurem Verein niemanden der aktiv gut (>585) liegend schießt? Ich denke das es immer jemanden gibt der das kann und da am Anfang mal eingreifen kann wie man technisch gut liegt?

Bücher etc. sind zwar immer hilfreich, können aber bei individuellen Fehlern nicht unbedingt weiterhelfen. :D Letzten Endes muss das Gefühl das richtige sein und das kann ein Buch leider nicht erklären.