Zur Ergänzung, ich schiesse ein Walther LG400 Monotec mit eingeschossener China-Munition, diese habe ich seit einem 3/4 Jahr. Mit der R10 Munition aber genau das gleiche.
Gruß
Peter
Zur Ergänzung, ich schiesse ein Walther LG400 Monotec mit eingeschossener China-Munition, diese habe ich seit einem 3/4 Jahr. Mit der R10 Munition aber genau das gleiche.
Gruß
Peter
So, ich habe nun gestern mal mit Scatt und parallel auf Meyton geschossen, folgendes Ergebnisse kamen heraus.
Hier mal das Ergebnis auf die Meyton, es wurde nach der Probe nicht mehr am Diopter gedreht!
Ich bin nach den ersten normalen Schüssen nach rechts unten weg gedriftet, zum Schluß dann wieder höher gekommen aber immer noch rechts.
Hier das Ergebis parallel auf dem Scatt.
Das ist auch das Ergebnis was ich empfunden und erwartet habe, wenn ich einen verwackelt habe dann weiß ich es auch.
Anschließend noch ein Munitionstest auf dem Scatt um zu sehen wie hier die Streuung ist. Leider geht der Test nicht auch noch parallel zu der ersten Serie.
Was fange ich nun mit den Ergebnissen an, so langsam verzweifle ich? Warum wandert das Schussbild nach rechts unten und auf dem Scatt nicht, also liegt es doch erst mal nicht an mir, dem Auge oder unterschiedlichem einsetzen.
Dann kann es doch nur an Munition, Druckminderer, unterschiedlicher Geschwindigkeiten liegen- was aber nach dem Munitionstest auch nicht sein kann. Diesen habe ich auch schon vor einiger Zeit mal gemacht, 30 Schuß auf eine Stelle. Vielleicht braucht es auch mehr Bewegung am Gewehr um das Phänomen zu erreichen, bei sehr wenigen Serien tritt das auch nicht auf.
Gruß
Peter
Hallo Leute!
Ich habe immer mal wieder eine plötzliche Treffpunktverlagerung in meinen Serien, zuletzt bei der LM ab Schuß 20. Hier hatte ich dann plötzlich eine 10,1 tief, der nächste saß dann in der 10,2. Also gedreht und bei Schuss 24 war ich wieder in der Spur, es waren insgesamt 8 Klick. Hab dann 317,3 gehabt, das ganze hat mich aber bestimmt 1-1,5 Ringe gekostet. Habt ihr das auch manchmal, an was könnt es liegen? Visierung, Druck, schräger Blick, mich nervt das ziemlich.
Gruß Peter
Omega24v , da muss ich dir 100% zustimmen. Alle Vereine in unserem Bezirk lassen die 15 Minuten weg oder haben auf ihrer elektronischen Anlage eine eigene Disziplin ohne die 15 Minuten Probezeit erstellt, was soll diese Regel?
Auch setze ich mich bei Kniend erst nach 7-8 Minuten hin um mein Knie zu schonen, ansonsten halte ich die Zeit nicht durch!
Bei uns wird auch bei den LM akribisch auf die Blende und Berührungen geschaut, das ist für die Kampfrichter eine richtige Challenge jemanden dabei zu Beobachten und zu ermahnen.
Die Abmaße am LG waren wirklich mal nötig da hier nicht nur Trolle und Wichtel LG schießen.
Schießen ist momentan auch eine Materialschlacht geworden, da als Nachwuchsschütze mithalten zu können und das zu finanzieren braucht man schon gute Unterstützer. Das schreckt viele ab, da gibt es nur ganz oder gar nicht.
Gruß
Peter
Hallo Leute!
Wir standen dieses Jahr auch vor der Entscheidung ob wir Disag oder Meyton auf unserem offenen KK Stand nehmen, dieser ist an den Scheiben auch ca. 3m überdacht. Wenn es nur um LG gegangen wäre hätten wir Disag genommen, die Anlage ist intuitiver zu bedienen und wie aus einem Guss. Ich hab mit Referenzvereinen Kontakt aufgenommen, viele gibt es leider nicht die Disag auf offenen Ständen verwenden. Dort habe ich dann z.B. erfahren, das ein Verein den Kugelfang letztendlich mit einem Rolladen zu gemacht hat, sie hatten z.B. Probleme mit Tau auf den Glasscheiben der Messrahmen! Unter dieser Scheibe sitzt ja die Optik, da sind die Dioden von Meyton im Vorteil. Wir haben dann Meyton genommen, auch deswegen weil man vorne keine Stromversorgung für die Rahmen legen muss. Diese geht bei Meyton über das Steuerkabel und kommt vom Stand. Wenn wir einen geschlossenen Stand hätten wäre wahrscheinlich Disag zum Zug gekommen, mitlerweile haben wir uns aber auch gut mit Meyton angefreundet und rüsten jetzt unseren LG Stand noch damit aus.
Gruß
Peter