Hallo Orenda,
ertmal Resepkt für dein Trainingspensum.
Ich denke das ein umstellen auf "links" der letzte Ausweg sein sollte, da spielen nämlich viele Faktoren eine Rolle wie z. B. dominates Auge usw. aber diese Entscheidung kannst nur du für dich selber fällen. Ausprobieren kannst du es ja auf jeden Fall, schadet auf keinen Fall.
Aus meiner Sicht und wie du dein Training beschreibst ist dein größtes Problem das du dich zu sehr unter Druck setzt und dein training zur starr wirkt. Vor allem mit den Trainingsergebnissen. Hier solltest du mehr TT und SB ( ohne Kontrolle) machen und die jagt nach der 10 komplett ausblenden. Achte wie du schon selbst beschrieben hast auf Abzug, Zielen und den Ablauf. Vergiss aber nicht das saubere Einsetzten der Waffe sowie das nachhalten. Auch den innernen Anschlag solltest du vor jedem Schuss nochmals kontrollieren.
Lass dich so oft wie möglich von deinen Mannschaftskollegen bei Trainingseinheit beobachten, vielleicht fällt ihnen etwas auf das du ändern kannst oder solltest. Und wie gesagt so wenig wie möglich Trainingsergebnisse schießen. Durch die guten Trainingsergebnisse setzt du dich unnötig bei Wettkämpfen unter Druck. Achte vorallem darauf das dein Training gut und variabel ist und natürlich Spass macht, hierbei spielt das Ergbnis keine Rolle. ![]()
Gruss Werner
PS. schieße ohne Druck, und deine Wettkampfergebnisse verbessern sich, davon bin ich überzeugt!