Beiträge von werner71

Hallo Orenda,

ertmal Resepkt für dein Trainingspensum.

Ich denke das ein umstellen auf "links" der letzte Ausweg sein sollte, da spielen nämlich viele Faktoren eine Rolle wie z. B. dominates Auge usw. aber diese Entscheidung kannst nur du für dich selber fällen. Ausprobieren kannst du es ja auf jeden Fall, schadet auf keinen Fall.

Aus meiner Sicht und wie du dein Training beschreibst ist dein größtes Problem das du dich zu sehr unter Druck setzt und dein training zur starr wirkt. Vor allem mit den Trainingsergebnissen. Hier solltest du mehr TT und SB ( ohne Kontrolle) machen und die jagt nach der 10 komplett ausblenden. Achte wie du schon selbst beschrieben hast auf Abzug, Zielen und den Ablauf. Vergiss aber nicht das saubere Einsetzten der Waffe sowie das nachhalten. Auch den innernen Anschlag solltest du vor jedem Schuss nochmals kontrollieren.

Lass dich so oft wie möglich von deinen Mannschaftskollegen bei Trainingseinheit beobachten, vielleicht fällt ihnen etwas auf das du ändern kannst oder solltest. Und wie gesagt so wenig wie möglich Trainingsergebnisse schießen. Durch die guten Trainingsergebnisse setzt du dich unnötig bei Wettkämpfen unter Druck. Achte vorallem darauf das dein Training gut und variabel ist und natürlich Spass macht, hierbei spielt das Ergbnis keine Rolle. :)

Gruss Werner

PS. schieße ohne Druck, und deine Wettkampfergebnisse verbessern sich, davon bin ich überzeugt!

Hallo zusammen,

habe es endlich geschaft mein Training umzustellen. In den letzen Jahren habe ich mich nicht speziell auf die RWK's (BOL) vorbereitet. Nur mein Trainingspensum 40 - 60 Schuss. Trainingsergebnisse im Schnitt 365 / 550 Ringe. Aber im Wettkampf Mann gegen Mann habe ich immer voll abgeloost. Heuer werde ich mich mehr auf die Technik und die spezielle Kondition konzentrieren und kein Ergebnisschiessen durchführen.

Im Bereich Technik werde ich vermehrt weiße Scheibe und Schußbild schießen und bei der speziellen Kondition mache ich vermehrt Haltettrainin. Ich hoffe meine RWK-Ergebnisse ab September werden dadurch besser und stabiler.

Viele Grüße

Werner