Beiträge von Krasser Horst

    Hallo lieber Schützenfreund!
    Ich möchte Dir zu Deiner Entscheidung eine Pardini K12 zu kaufen nur gratulieren. Ich habe in meiner Schützenlaufbahn (seit 1970) viele Luftdruckwaffen geschossen. Angefangen von einer Walther, über alle Feinwerkbau Luftpistolen,bis hin zu den Steyr Waffen. Ich war der Testpilot für die Steyr Luftpistolen. Mit dem Protypen der Steyr Luftpistole war ich im Weltcup einmal Dritter und auch bei den Olymp.Spielen 1988 in Korea.
    Du kannst jetzt erahnen wovon ich spreche.
    Ich habe in meiner ganzen Laufbahn keine solche Waffe noch geschossen. Sie ist in meinen Augen das beste Stück auf dem Markt.
    Ein Problem gibt es,das aber leicht zu lösen ist. Es kann vorkommen das Du die Kartusche sehr schwer abschrauben kannst. Es passen die zwei Materialien ,Kartusche und Aufnahme nicht zueinander. Ein Schußpflaster in der Mite auseinandergeschnitten und auf die Aufnahme geklebt(einmal links und einmal rechts) und Du hast somit einen kleinen Abstand zwischen Kartusche und Aufnahme geschaffen. Das Problem ist nicht mehr da.
    Zu weiteren Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
    E-Mail: horst.krasser@gmx.net
    Mit den besten Grüßen an alle
    Horst Krasser

    Die ISSF verkürzt mit 1.1.2013 die Schießzeiten für die Bewerbe Freie Pistole und Luftpistole um 15 Minuten. Bravo, super. Ausgedacht aber nur für Bewerbe auf elektronischen Anlagen. Bei Scheibenzuganlagen habe ich aber als Schütze einen Zeitverlust durch das Wechseln der Scheiben. Beim Bewerb 50m Freie Pistole (5Schuß auf eine Scheibe) muß ich aber 12 mal die Scheiben wechseln,daß bringt mir einen Zeitverlust von ca. 15 Minuten. Also habe ich nicht mehr die 90 Minuten zur Verfügung sondern etliche Minuten weniger.
    Im Bewerb Luftpistole ist es ganz gleich. Manche Bewerbe werden mit einem Schuß auf die Scheibe geschossen,manche mit 2 Schuß pro Scheibe. Auch hier entsteht ein Zeitverlust.
    In der Hoffnung das sich ein Funktionär mit diesem Problem beschäftigt,
    verbleibe ich mit den besten Grüßen
    Krasser Horst