Hallo,
dass eine Waffe eingespannt besser schießt ist klar
.
Versteh schon was du meinst. Je nach dem wie dein Lauf ist, könnte es auch reichen wenn du dir ein neues Abzugssystem holst.
Weil die konntest du doch auch schon bei den Modellen tauschen.
Dann hättest du auch nicht unbedingt die Probleme mit Verkauf und neuen Eintrag usw..
Aber hängt halt von mehreren Sachen ab.
Ich kann dir auch nicht sagen was so eine Abzugseinheit kostet und ob es dann für dich sinnvoller ist ein anderes Modell zu holen musst du entscheiden. Klang ja so als ob du nicht so glücklich damit bist.
Wie du selbst schon gesagt hast, ist es halt nicht so gut wenn der Abzug unterschiedlich manchmal ist.
Da solltest du wirklich mal schauen ob man da nicht noch aktuell, kurzfristig was ändern kann...
Der Griffwinkel bei der GSP ist nicht jedermanns Sache. Das kann natürlich sich auch bisschen auswirken und die CCI ist halt auch nicht unbedingt die schönste Munition.
Wurden bei deiner GSP mal die Schussbilder getestet? Also eingespannt mit deiner Munition die du aktuell nutzt?
Da sie ja schon etwas älter ist, nicht das der Lauf schon gelitten hat und mit der CCI nicht klar kommt.
Also bezüglich Griff...
Ob dieser passt, Winkel und Handposition zum Abzug und umgekehrt sollte man sich schon ansehen.
Ich finde den Winkel für mich ungeeignet. Aber ist Geschmackssache. Abzugszüngel gerade zur Laufachse. Finger drückt mit dem Fingerglied im rechten Winkel zur Laufachse auf den Abzug. Der Abzugsfinger sollte auch nicht irgendwo anliegen....
Aber sows live ist halt bisschen leichter und schneller gemacht.
Hast du irgendwelche Tendenzen wenn die Schüsse schlecht sind?
Unterschiede zwischen Duell und Präzision?
MfG