Beiträge von Flo_Rian

    Hallo,

    hab mir mal im Forum noch einiges zu der Capapie Schießkleidung durchgelesen. Gefällt mir ganz gut. Da ich auf der Internetseite nix zu finden kann, welche Jacke/Hose sich zu welcher Disziplin eignet, meine Frage an euch?? Was kosten den die verschiedenen Variaten momentan und als Maßanfertigung? Über welchen Händler kann man die beziehen? Ist der Ablauf immernoch so reibungslos? Passen die Jacken immernoch auf Anhieb? Ist das Maßblatt auf der HP aktuell? Gibts noch etwas was man beachten oder wissen sollte??


    Gruß Florian

    Okay muss zugeben, dass es doch komplizierter ist eine richtige zu mir passende Kleidung zu finden, da ich doch recht wenig Ahnung hab. Material...die Frage kann ich nicht beantworten, da ich nicht weiß, was die Einzelnen bringen bzw. wozu ich sie brauch.
    Ich bin Hobbyschütze der 1-2 Mal die Woche trainiert. Soll nach dem Kauf aber wieder etwas mehr werden. Hab etwas die Lust verloren, da ich keine Fortschritte mehr mache und das bei 370 Ringen...meine bisherige Kleidung ist bunt gewürfelt. Hose und Schuhe sind gebrauchte günstig auf Ebay ersteigerte und keine Ahnung wie alte Sachen. Die Jacke stammt noch aus Zeiten der Verreinsgründung. Also schon eine Rarität. Alles ist so, dass ich was hab, was man braucht. Im endefekt passt aber nix und Steifigkeit hat mein T-Shirt drunter.
    Hab das Gefühl, das mein Leistungsniveau daran habert, dass meine Kleidung nix ist. Drum soll was neues gutes her, dass ich die nächsten minimum 5-10 Jahre tragen kann und auch die Gewünschte Unterstützung gleichbleibend vorhanden ist.

    Lass mich auch gern etwas vom Aussehen her blenden. Daher wohl meine Abneigung so gegen Mouche. Gefällt mir nämlich garnicht :D Thune gefällt mir da schon am besten.
    Bin leider nicht so im Spitzenbereich unterwegs und weiß daher nicht, was da so als Geheimtipp gilt oder was so getragen wird. Hab da ganz sporalisch auf Youtube unter ISSF airrifle die letzten Olympiawettkämpfe angeschaut und gekuckt was die da so tragen. Meist waren mehrere mit Thune unterwegs.
    Auch hier im Forum wurde meist Thune, Kustermann und noch ne Marke erwähnt, weiß aber grad den Namen nimm.

    Mit mithalten mein ich, dass wenn Thune Marktführer ist, muss er ja was haben, was andere nicht haben und wenn man den Preis sieht ist Thune mit allen fast gleich oder sogar günstiger.
    Wenn ich da falsch liege, korregiert mich bitte, damit ich richtig Klugscheißern kann^^

    Ich schieße Luftgewehr 40ig Schuss stehend. Sonst nichts, da mir nur die Disziplin gefällt. Auch kein KK oder so. Darauf soll die Kleidung ausgerichtet sein.

    Schlecht reden wollte ich keine Kleidung. Nehm an, dass sie sich außer dem Preis alle nicht viel nehmen. Die Wartezeit ist natürlich heftig, aber mit 80 Schuss dürft ich die 595 auch haben :D Möchte halt eine Schießkleidung haben, die ich sehr lange tragen kann,da ich kein großer Fan von einem Zweitkauf bin. Wenn dann einmal und richtig. Wenn man die nun einmal direkt Vergleicht Sauer -Thune und Mouche Thune. Können die Thune mithalten oder übertreffen??

    Also das würde dann bei mir etwa auf die 27ig kommen. Hab mir hier schon einige Themen zum Thema welche Marke der Schießkleidung. Was ich bisher gelesen hab, scheint Thune die verbreiteste zu sein bzw.auch die beste?! Zumindest hab ich das so rausgelesen. Allerdings 3 Stellung. Um das Thema kurz anzuschneiden, ist das auch für rein Stehend so? Wie ist die Adventure im Vergleich zur Xpert II?

    Hab auch länger mit dem Kauf von der Holme Final 3 rumgemacht, allerdings hab ich mich dann doch für einen Kauf von Kurt Thune entschieden und würd dabei bleiben wollen.
    Also meine normale Konfektionsgröße ist 44. Bin 180 cm groß und wieg je nach Tageszeit 65 KG. Also wirklich schlank. Bei den Jacken von der Stange, hab ich dann immer Angst, dass es mir am Bauch zu weit ist oder irgendwo sonst nicht ganz passt. Ebenso die Hose, wobei da eher die Beine sehr schlank sind.
    An die Messe hab ich auch schon gedacht, allerdings weiß ich die Termine nicht, wann die ist. Und ob ich dort hinschaffe ist die andere Frage (also beruflich / zeitlich).
    Zu Shooting Equipment. Die haben halt ein Maßblatt, wo ich meine Werte eintragen kann. Dacht, dann kann ich mir die Fahrtkosten schenken. Komme aus der Nähe von Baden-Baden. Daher ist alles ziemlich weit weg.

    Hallo Zusammen,

    bin ganz neu hier im Forum und habe meine erste Frage an euch :) .

    Ich möchte mir gern neue Schießbekleidung von Kurt Thune Xpert II zulegen. Da ich sehr dünn bin, muss es eine Maßanfertigung werden. Leider ist kein Händler bei mir in der Nähe und zu Holme sinds 400 km. Hab daher mal im Internet geschaut, welcher Maßanfertigungen anbietet und bin auf die Firma gestoßen

    ShootingEquipment - kurt thune; thune; schießjacke; schiessjacke; schießhose; schiesshose; schießschuhe; schiessschuhe; bekleidung; schießbekleidung; schiessbekleidung; leinen; doppelleinen; leder; velurleder

    Hat jemand Erfahrung mit denen gemacht? Passt die Kleidung? Was wenn nicht? Ist der Preis von 714 Euro Jacke und 508 Euro Hose zu Teuer? Zum Vergleich ob sich es vielleicht doch lohn zu Holme zu fahren, was kostet es dort Anfertigen zu lassen??


    Viele Grüße

    Florian