Okay muss zugeben, dass es doch komplizierter ist eine richtige zu mir passende Kleidung zu finden, da ich doch recht wenig Ahnung hab. Material...die Frage kann ich nicht beantworten, da ich nicht weiß, was die Einzelnen bringen bzw. wozu ich sie brauch.
Ich bin Hobbyschütze der 1-2 Mal die Woche trainiert. Soll nach dem Kauf aber wieder etwas mehr werden. Hab etwas die Lust verloren, da ich keine Fortschritte mehr mache und das bei 370 Ringen...meine bisherige Kleidung ist bunt gewürfelt. Hose und Schuhe sind gebrauchte günstig auf Ebay ersteigerte und keine Ahnung wie alte Sachen. Die Jacke stammt noch aus Zeiten der Verreinsgründung. Also schon eine Rarität. Alles ist so, dass ich was hab, was man braucht. Im endefekt passt aber nix und Steifigkeit hat mein T-Shirt drunter.
Hab das Gefühl, das mein Leistungsniveau daran habert, dass meine Kleidung nix ist. Drum soll was neues gutes her, dass ich die nächsten minimum 5-10 Jahre tragen kann und auch die Gewünschte Unterstützung gleichbleibend vorhanden ist.
Lass mich auch gern etwas vom Aussehen her blenden. Daher wohl meine Abneigung so gegen Mouche. Gefällt mir nämlich garnicht
Thune gefällt mir da schon am besten.
Bin leider nicht so im Spitzenbereich unterwegs und weiß daher nicht, was da so als Geheimtipp gilt oder was so getragen wird. Hab da ganz sporalisch auf Youtube unter ISSF airrifle die letzten Olympiawettkämpfe angeschaut und gekuckt was die da so tragen. Meist waren mehrere mit Thune unterwegs.
Auch hier im Forum wurde meist Thune, Kustermann und noch ne Marke erwähnt, weiß aber grad den Namen nimm.
Mit mithalten mein ich, dass wenn Thune Marktführer ist, muss er ja was haben, was andere nicht haben und wenn man den Preis sieht ist Thune mit allen fast gleich oder sogar günstiger.
Wenn ich da falsch liege, korregiert mich bitte, damit ich richtig Klugscheißern kann^^
Ich schieße Luftgewehr 40ig Schuss stehend. Sonst nichts, da mir nur die Disziplin gefällt. Auch kein KK oder so. Darauf soll die Kleidung ausgerichtet sein.