Beiträge von Pepsi

    Hallo zusammen,

    ich möchte mit meinem Luftgewehr (LG400) zum Munitionstest in die Nähe von Aachen. Der kürzeste Weg aus dem Saarland führt aber ein Stück durch Belgien. Was muss ich vor dem/beim Transport beachten? Gibt es irgendwelche Schwierigkeiten bei einer eventuellen Kontrolle?

    Alternativ:

    • Kennt jemanden eine professionelle Möglichkeit zum Munitionstest ca. 200km Umkreis von Saarbrücken?
    • Wir hätten auch eine Einspannvorrichtung und ein Geschwindigkeitsmessgerät im Verein.
      Kennt jemand einen Händler, der ausreichend Munition verschiedener Hersteller und Lose hat, und uns diese für einen eigenen Munitionstest zur Verfügung stellt? Natürlich mit der späteren Abnahme der gesamten Muntion bei ihm. 10-20 Schützen bekämen wir bestimmt zusammen.

    Herzliche Grüße

    Andreas

    Fahr doch zum Friedrich Jörger nach Merzig........war da auch schon ein paar mal.

    Hallo,

    habe zwei Steyr Lg 110............Eins für aufgelegt und eins für stehend. Das für stehend hat ungefähr 12000 Schuß durch und das aufgelegt ca. 1000 Schuß. Sind beide 3 Jahre alt und haben noch keine Wartung gesehen.

    Stand damals auch vor der Endscheidung ob ich mir ein Deutsches Produkt oder etwas anderes hole........habe es bis jetzt nicht bereut.

    Gruß