Danke für die schnelle Antwort @Sobigruft.
Das Problem mit dem Trainier ist bei mir das größte Problem. Ich bin in einem relativ kleinen Verein, in dem ich der einzige ambitionierte Freihandschütze bin.
Somit kann ich nur versuchen selber auf diese Sachen zu achten. Ich werde demnächst einen Trainer aus meiner Region ansprechen und mal schauen, ob der mir weiterhelfen kann. :S
Es gibt da unzählige Möglichkeiten und die Meinungen gehen weit auseinander auch weil viele die Alternativen GAR NICHT KENNEN.
Genau aus diesem Grunde frage ich ja. Mir fehlen zur Zeit einfach nur die Ideen, was man alles, außer mal auf LG Scheiben blind zu schießen (um auf den inneren Anschlag zu achten) oder auf ne umgedrehte Scheibe (um auf den Abzug zu achten), noch machen kann. Und ich möchte halt weitere Alternativen versuchen, die bei anderen schon gefruchtet haben oder eben auch nicht. Also selbst wenn Sachen bei euch nicht gefruchtet haben und euch das eigentlich eher nach hinten geworfen hat, würde ich das gerne wissen. Es ist ja jeder Schütze anders (was bei dem einen nicht funktioniert kann bei dem nächsten schon wieder klappen
)
Aber um das klarzustellen die Lust am Schießen verliere ich zur Zeit auf keinen Fall, dafür macht es viel zu viel Spaß!
Ich will halt nur nicht in einen Trott verfallen, in dem man nur sein Programm abspuhlt und dann wieder vom Stand geht. Ich möchte das Training für mich selber variabler und damit vllt. auch anspruchsvoller gestalten.
Ich hoffe einfach hier mal ein paar Anregungen und Ideen für das Training zu bekommen. 