Beiträge von NellyConny

    Also mein Gewehr is von Feinwerk. Schieß mit dem au scho 8 Jahre und gebs net her.... :P

    Aber i sag nich, dass es des Beste ist, da jeder für sich selbst entscheiden muss, mit welcher Marke er am liebsten schießt und mit der er auch zu frieden ist.

    Lg NellyConny

    I wünsch von meiner Seite auch frohe Weihnachten und feiert schön mit eurer Familie!

    Wenn wir schon dabei sind wünsch i Euch allen noch einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Lasst es krachen!

    Gut Schuss für das kommende Jahr!

    Liebe Weihnachtsgrüße an alle

    Bei uns ist es mit dem Nachwuchs auch nich viel besser. Es kommt gerade mal eine Jungschützin ins Training und ansonsten nur die älteren Damen und Herrn. Das ist ziemlich traurig, vor allem, wenn man in diesem Verein aufgewachsen ist. ;( Bei uns ist das Problem, dass es viel zu viele Vereine gibt im Dorf und vor allem die Eltern spielen bei uns meistens auch nicht mit. Da sie nicht wissen, was schießen überhaupt ist. Vor allem ist es auch so, dass dieses Gesetzt man darf nur mit 12 Jahren alleine zum Schießen kommen sehr die Vereine mit nimmt.

    Weil welcher Elternteil hat denn schon Zeit mit ins Schützenheim zu gehen und vor allem die Lust?

    Da schicken sie lieber ihre Kinder zum Fußball oder was weiß ich wo hin, weil se da nicht dabei sein müssen.....

    Liebe Grüße, Conny

    Hey

    Also bei uns gibt es jedes Jahr des Weihnachtsschießen. Dabei wird auf eine Walnuss geschossen. In der Walnuss ist ein Los drin, es gibt natürlich auch Nieten. Aber des is immer eine heiden Gaudi.... Preise gibt es sehr verschiedene. Da gibt es halt z.B. Blumen, Wurstplatte, Wein usw. Die Nummern der Personen werden aufgeschrieben und man fängt von der Mitte an, die Nummern zu sagen oder von oben oder von unten. Es geht aber auch mit einer Glücksfee.

    I hoff, des hat a weng geholfen.

    Liebe Grüße

    Conny