Hier muss ich auch mal was dazu sagen!
ZitatMan gewinnt den Eindruck es gäbe gar keine Sportler im GK-Bereich. Ein klarer Irrtum!
Stimmt, ich habe Herrn Schaltter unter bewusster Auslassung von IPSC auf die beachtliche Leistungsdichte im Bereich der DSB 2.5x- Disziplinen oder auch beim Bianchi-Cup hingewiesen.
Seine sinngemässe Antwort dazu war dass die "deutschen Sportschützen" das schlechte Image den "anderen Verbänden" verdanken würden!
Himmel hilf!
Ohne die Rufmordkampagnen der Presse und das Themengesuche der Grünen hätten wir das "Problem" gar nicht.
Was haben denn die Grünen als Profil im Moment zu bieten?
Ich könnte hier auch eine "pressegerechte" Argumenteliste zum Thema KK anbringen, lasse es aber!
Zudem habe ich immer wieder versucht Ihn mit Hinweisen von seiner Argumentation abzubringen, leider erfolglos.
Da gibt es eine alte Weisheit:
"Kluge Menschen lernen aus ihren Fehlern, weise Menschen lernen aus den Fehlern anderer, dumme Menschen lernen gar nichts, sie können bereits alles".
Ich finde die trifft die Situation in diesem Fall ziemlich gut!
Ich verstehe schon warum (auch hier) manche gegen GK wettern da beide Waffengruppen gesetzlich verquickt sind, aber die Argumentation
"Hey, Mitschützen! Seid doch bitte so solidarisch und gebt euer GK her damit wir unser KK noch länger behalten dürfen" ist doch schon ziemlich egoistisch und wird KK politisch nicht retten. Der Schützenbund hat bereits '72 gefordert die KK-Waffen freizustellen, das hat schon damals keinen Politiker interessiert.
Ein Argument gegen die Lockerung des Waffengesetzes ist nämlich "wird das Gesetz liberaler, verändert sich die Einstellugn der Bevölkerung zu Schusswaffen", so gesehen in der Diskussion zwischen Dr. Max Stadler und Lars Ditzel 2003 auf WO.
Zumal beim Artikel der Badischen Zeitung das Eröffnen dieser Argumentationsschiene unnötog wie ein Kropf war, "legal vs. illegal", das war die Kernfrage, siehe Karlsruhe!
Und das Hr. Schaltter sogar den "Brenneke" gut findet (Waffen als Zwangsmittel des Staates gegen die Bevölkerung).... ich kanns nicht verstehen!
Irgendwann bin ich dann ausgesteigen um den Grabenkampf nicht noch mehr anzufeuern.
Beste Grüsse,
Norbert Wagen
P.S. der LD/KK Fraktion wollte und will ich nicht auf die Füsse treten, ich schiesse bei beiden selbst RWK.
P.P.S. Was den Reiz an GK ausmacht? Es ist einfach die ursprünglichere Art zu schiessen! ![]()