Vielen Dank für eure Antworten, hat mir sehr geholfen.
Gruß Bienelein
Vielen Dank für eure Antworten, hat mir sehr geholfen.
Gruß Bienelein
Ok, danke Wettkampfsau für deine Einschätzung
ok, ich weiß nur das es ein Alu ist und ein Jahr alt.Ich schau nochmal wegen der genauen Bezeichnung
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig im Forum.Ich möchte mir ein Feinwerkbau 700 kaufen. Das Gewehr hat keine extra Zubehörteile und an der Kartusche ist ein Kratzer. Ich soll jetzt einen Preisvorschlag machen, hab aber absolut keine Ahnung was das Teil noch wert ist.
Bitte jetzt keine Antworten mit 1 Euro usw.
LG Bie
Danke euch für eure Meinungen, die Schützen sind nicht behindert, damit hätte ich auch kein Problem.
Es sind Schützen die jetzt in der Altersklasse aufgelegt schießen.
Hab jetzt mit dem Rundenwettkampfleiter gesprochen und es wurde gesagt es ist regelwidrig weil Auflageschützen im RWK nur 30 Schuss machen.
Auflageschießen ist eine eigene Disziplin und ich denke man sollte sich auf gleichem Niveau fair im Wettkampf messen.
Bin gespannt ob das in der neuen Runde umgesetzt wird ![]()
Liebe Grüße Biene
Danke Karl für deine Antwort.
Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin mit meiner Frage.
Bei uns im Rundenwettkampf haben in der letzten Saison Auflageschützen mit den "normalen" LG Schützen in einer Mannschaft mitgeschossen.
Die Schützen haben mit Auflagebock, weil sie älter als 56 Jahre sind, 40 Schuss geschossen. Laut Sportordnung schießen Auflageschützen ja nur 30 Schuss.
Nun sind natürlich unsere jungen Schützen schon ein bisschen deprimiert, weil die Auflageschützen über 370 Ringe und mehr schaffen.
Meine Frage ist nun, dürfen Auflageschützen ganz normal im RWK mitschiessen oder müssen sie in einer extra Auflageklasse antreten, die ja bei uns im Gau auch existiert?
Lieben Gruß
Bienelein
Hallo,
ich habe ein Ersatzteil gefunden, hab keine Ahnung was es ist. Vielleicht ein Druckminderer oder Regulator?
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Ich habe ein Bild angehängt, freue mich schon auf eure Komentare ![]()
Euer Bienelein
Hallo, auch ich bin noch ziemlich neu hier und möchte euch recht herzlich begrüßen.
Hallo, ich möchte euch auch unsere Seite vorstellen.
Bitte seid ehrlich, ich kann Kritik ertragen ![]()
Wichtig ist mir nur, ob sie auf Smartphone richtig angezeigt wird.
Hier der Link Heckenrose Irsching
Gruß Bienelein
Hallo,
wir haben Kinder im Verein die jetzt vom Lichtgewehr auf Luftgewehr umsteigen.
Da hab ich mir mal Gedanken gemacht wie man sie mit einem Trainingsgerät unterstützen kann.
Die normale Auflage die beim Aufgelegtschießen benutzt wird, führt dazu das die Kinder nicht richtig in den Anschlag gehen.
Habe jetzt einen Galgen gebaut der mit einem Gegengewicht ausgleicht, somit ist das Gewehr für die Kleinen am Anfang nicht so schwer.
Das Gewicht des Gewehrs kann dann durch verringern des Gegengewichts langsam der Kraft des Kindes angepasst werden.
Ich hänge einfach mal ein Bild dazu, dann seht ihr was ich meine.
Als Gewicht nehmen wir das Blei das beim schießen anfällt, das füllen wir in eine Flasche.
Gruß Bienelein
Hallo, der Beitrag ist zwar schon älter aber ich möchte mich hier auch einbringen.
Wir haben uns jetzt eine Scheibe malen lassen die bei uns im Vereinsheim bleibt.
Diese hat ein aufgeschlagenes Buch als Motiv und es werden immer die Könige der Schützenklasse und Jugendklasse eingetragen.
Heutzutage werden die Scheiben meist in den Keller verbannt und so sind wir auf diese Idee gekommen.
Die Leute sind stolz wenn sie von den Leute die zum Wettkampf kommen angesprochen werden, wenn sie die Scheibe sehen.
Die Könige bekommen dann noch einen Gutschein von einem Waffengeschäft als Preis.
Gruß Bienelein
Ich komme aus Irsching, das ist in der Nähe von Ingolstadt.
Wir bauen ein gemeinsames Feuerwehr-Schützenheim mit 12 Meyton Ständen.
Wir schießen LG und LP. unsere erste Mannschaft schießt in der Bezirksliga Oberbayern, das macht unser kleines Dorf recht Stolz ![]()
Vielleicht habt ihr ja mal Lust auf unserer Seite zu surfen ![]()
Gruß Bienelein
Danke für die lieben Grüße ![]()
Ich komme aus der Nähe von Ingolstadt.
Hallo,
ich hab mich gerade angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Ich komme aus dem schönen Bayernland.
Wir sind ein kleines Dorf wo unser Schützenverein der Mittelpunkt des Dorflebens ist.
Momentan bauen wir ein neues Vereinsheim und freuen uns schon wenn wir unsere neue Schießanlage testen können.
Hoffe hier einige Anregungen und Tipps zu finden.
LG Bienelein