Die Schaftkappe darf nach oben oder unten verstellt werden. Sie darf maximal 15 mm von der Normalstellung aus parallel nach links oder rechts verschoben oder um eine vertikale Achse gedreht werden.
Beiträge von _Oli
-
-
also ist es jetz doch offiziell?
-
das kann ich dir nicht sagen, wie die Ringbreite ist
An deiner Stelle würde ich dann wieder ein 3,8er nehmen, wenn du sogut damit bist
Ich schieße mit 4,2, aber kleiner als 3,8 würde ich nicht gehen
-
Die neuen ISSF Regeln kamen doch jetz erst raus, also ist die von der Deutschen noch, nicht aktuell oder?
-
das sind 3,8mm und das ist der Durchmesser des Loches. Dies nennt man Ringdurchmesser

-
versteh ich jetz nicht so ganz, die andern sagen, dass die 2017er nochnicht verfügbar ist?
-
@Ramle, genau!
Wer anderer Meinung ist, soll es einfach sein
Wir werden es 2017 sehn
-
mir ist es egal ob 90mm oder 120mm, aber es gibt Schützen die sind auf 90mm und würden gerne mehr haben..
Es gibt halt nunmal ständig neue Regeln, in anderen Sportarten ist das genauso!
-
Du wirst es in der 2016er nicht finden, sonder erst dann in der 2017er Ausgabe, WENN es auf 120mm umgeschrieben wird

Aber wieso sollte sich der DSB nicht an diese Neuerungen anpassen?
-
Ja kla ab 2017 steht ja überall
das ich die kenne sagte ich nicht, habe nur gesagt, dass ich es denke
Ein DSB wird normalerweise da mitziehen

-
soweit ich weiß schon
wäre ja schwachsinn wenn eine z.B. Barbara Engleder in der internationale Ebene auf 120mm schießt und in der Buli nur auf 90mm darf -
diese 90mm grenze wurde vor kurzem auf 120mm geändert! also kannst du aufjedenfall was draufpacken

-
ich würde die Maße am besten bei deinem Händler messen lassen, wenn die Jacke nicht passt mit deinen Maßen, bist du schuld.
Liebe Grüße
-
Ich fande rot einfach am schönsten

Ja ich habe 630Euro mit Maßanfertigung bezahlt und musste 7 Wochen warten Lieferzeit sind normal ca. 8 Wochen je nach Auftragslage..Man merkt schon deutlich mehr stabilität am Rücken, durch das neue Hitex Material
Viel besser bin ich durch eine Maßanfertigung nicht geworden, sie ist jetz nur deutlich bequemerLiebe Grüße
-
Guten Abend,
ich habe dieses Jahr eine Hitex Evomix auf Maß mir anfertigen lassen.
Ich habe es bei meinem Händler vermessen lassen, da gibts ein extra Blatt dafür, welche Maße alles benötigt werden und wie diese gemessen werden
Ich habe für die Jacke 630Euro bezahlt
Liebe Grüße
-
Johann, ja so meinte ich das auch
Aber einfach mal beide probiern, wenn es möglich ist und dann entscheiden

Nach meiner meinung ist der Electronic einfach besser.
lg
-
scherge, mit meinen ~50g merke ich einen Druckpunkt, den Druck wo ich ab dem Druckpunkt ausüben muss, ist viel viel geringer als bei dem mechanischen Abzug.
Stelle ich es um z.B. 25g, dann dann spürst du garkein Widerstand mehr..
Verstehst du wie ich es meine?
-
Der einzige Unterschied ist, dass bei den elektronischen Abzügen ein niedrigeres Abzugsgewicht möglich ist als bei mechanischen. Fraglich ist nur, ob man ein Abzugsgewicht von weit unter 50 Gramm braucht, bei jedem "Normalo" führt das nur zu durchgerissenen und unabsichtlich ausgelösten Schüssen!
selbst bei 50g bei mechanischem und elektronischem Abzug schon einen großen Unterschied, da der Schuss durch viel geringeren Druck abgegeben wird.
Von Walther her, wurde mir auch empfohlen nicht geringer als 50g zu gehen, da es sonst schon in richtung Direktabzug geht!Und wie ich schon geschrieben habe, habe ich aktuell ca. 4000 Schuss mit dem elektronischen Abzug seit der letzen Ladung gemacht.
@reinhold, gehst du in richtung KK500 oder LG 400?
Liebe Grüße
-
Moin,
ich habe von Februar 2012 bis dieses Jahr das LG400 Alutec Competition 125Jahre Walther gehabt und bin dieses Jahr auf das LG400 Alutec Expert Electronic umgestiegen.
Ich habe bei dem Competition ein Abzugsgewicht von 53g gehabt und bei meinem Electronic habe ich 54g voreingestellt gehabt..
Bei dem Electronic merkt man einfach bei gleichbleibenden Abzugsgewicht gegenüber dem mechanischen Gewehr einen sehr großen unterschied und ich habe viel weniger Abzugsfehler jetzt

Ich habe zurzeit seit der letzen Akkuaufladung ca 4000 Schuss gemacht.. da geht noch was

Liebe Grüße
-
Hallo Fabi,
wie fallen die Schuhe von der Größe aus,eher groß oder eher klein?Ich habe normal Gr.43 aber je nachdem auch mal Gr.44 deshalb die frage.Gruß
RobertHey, ich habe die selben Schuhe und habe Sie in einer größe kleiner, als meine normalen Straßenschuhe und dies wird auch von Sauer so empfohlen..
lg Oli