Beiträge von _Oli

    Hallo,

    wir haben sehr viele Diabolo Abdrücke auf unseren Disag Messrahmen.

    Gibt es ein Mittel wo man die sehr schnell wegbekommt? Habe es mit einem Schwamm und Scheuermilch probiert, da braucht man aber sehr lange da wir viele Stände haben 🙈


    Liebe Grüße

    Aktuell schieße ich RWS Diabolos. Ist aber auch nicht verwunderlich, ich bringe mein Gewehr direkt nach Fürth auf den Testschießstand von RWS.

    Dort wird logischerweise nur RWS eingeschossen. Mein Monotec hatte 5,89 Dmax. Ich hatte mal 5,8 als besten Wert. Früher aber auch nur auf Papier eingeschossen, dort geht's halt nur Pi mal Auge:D.

    Wenn man gute Kontakte zu den gängigen Herstellern hat, dann bekommt man auch einen besonders guten speziell ausgesuchten Lauf. Da sollten dann auch 5,5 mm möglich sein. Aber da fehlen mir besagte Kontakte.

    das stimmt so nicht. Top Schützen haben schon einen ausgesuchten Lauf, aber auch nur beim ersten Munitionstest. Die finden auch nicht immer bei RWS und Co. direkt eine Top Munition mit ihrem ausgesuchten Lauf 😅

    Nein, habe ich nicht. Ich habe mir eine bessere Labor Waage besorgt. Und da sah es ganz anders aus. 530mg - 533mg.

    Ich glaube 3mg kann man vernachlässigen.

    Wenn geschrieben wurde, dass die alten China Diabolos besser wären, dann lag es doch eher an der Legierung.

    Ich habe gestern wieder einen Wettkampf aus der China Schüttschachtel geschossen. Connewitz / Oschersleben

    Und trotz einer 10,0 und einer 10,2 noch ein brauchbares Ergebnis erzielt. Die beiden Schuss lagen an mir.

    was hast du dir für eine Waage jetzt gekauft? hast du einen Link?

    Ich habe die China Diabolos mal durch gewogen.

    Ich habe zwar nur eine China Waage, aber die paßt zu den Diabolos 😀

    In der selben Schachtel war von 500-520mg alles dabei.

    Dann habe ich mit dieser Schachtel mal schnell einen Wettkampf Modus durchgeschossen und trotzdem ein brauchbares Ergebnis erhalten.

    Ich mache aber trotzdem in den nächsten Tagen einen Munitionstest.

    Hast du schon ein Munitionstest gemacht mit den unterschiedlichen Gewichten?

    Kannst du mal Schussbilder machen. Also von jedem Gewicht ein Schussbild?

    Hallo Leute,

    da ich nun zwischen den Feiertage etwas mehr Zeit hatte, hab ich mir auch mal ein paar Chinesen gewoogen. Da sind schon gewaltige Unterschiede festzustellen, siehe Anhang. Auch beim letzten Wettkampf sieht man deutlich die Hoch- Tief- Schwankungen, bei den Chinesen. Siehe Anhang. Jetzt hab ich mir mal eine Dose RWS R10 auf die Waage gelegt. Praktisch keine Unterschiede im Gewicht !!! Da bleib ich jetzt drann! Mal sehen, was damit zu schaffen ist? Ein Schussbild von 107,7 mit der R10 hab ich ja schon mal gezeigt.

    Ach so, bevor Jemand wieder meint, ich hätte keine Waage um das ordentlich zu prüfen. Gewoogen hab ich das mit einer ordentlichen Labor- Waage.


    Gruß, Onkel Peter

    Hinweis für FWB- und Walther-Kenner:
    Ich möchte eine gebrauchte FWB 800 x kaufen, aber sie sind selten und die Preise sind exorbitant hoch. Ich möchte mich an eine Walther wenden, die die gleichen Optionen und Funktionen wie eine 800x hat.
    Welche Version in LG400 empfehlen Sie mir bitte?
    Danke

    Da würde ich das LG400 Expert empfehlen oder das Monotec.

    Hab dir eine pn gesendet!

    Ich lese da mit Interesse eure Kunsthandwerkliche rumplagerei als Versuchskanichen eines nie fertig werdenden Produkt, das euch sehr wahrscheinlich nicht geschenkt wurde. Bin nur froh dass ich mich im Sommer nicht mit diesem Disag Zauberer eingelassen habe. Letzten Samstag auf einem Disagstand einen Bewerb geschossen, nach den ersten 20 Schuss haben die Tablet gar nichts mehr angezeigt. Mussten alle in den Aufenthaltsraum schauen gehen was wir treffen. Auch dort war bald kein Name mehr da😂. Im PC war noch was wach. Chef musste jedem sagen Wieviel Schuß noch zu machen sind. 🤫🤣

    Das selbe Problem hatten wir zweimal auch. Gestern haben wir im Gate die Speicherkarte getauscht und Disag hat das alles von der alten auf die neue Kopiert. Ich bin gespannt ob das Problem damit behoben ist. Evtl. hatte sie aussetzer oder sowas 😅

    Hallo,

    wir haben eine Disag Gate Anlage mit 16 Ständen und die Disag Tablets sind über Wlan verbunden.

    Habt ihr auch als so Probleme, bis die Schüsse ankommen? Manchmal kommen sie direkt und manchmal dauert es einfach ewig bis es den Schuss anzeigt.

    Zum Einen kommen bei Meyton weniger Updates, da das System schon ziemlich ausgereift ist, aber Ja - auch da muss man das entweder per Stick mitnehmen wenn man im Verein "offline" ist. Eine Fernwartung habe ich von Meyton noch nie gebraucht.

    Ich kenne es von Meyton so das man dort nur Updates rausgibt wenn die von den Betatesern voher auch getestet und für gut befunden wurden.
    In den drei Wochen wo ich jetzt die Disag betreue kamen schon glaube ich 3(?) Updates und die Software ist Meiner Meinung bei Weitem nicht so umfangreich wie der Meyton Server.

    es kam jetzt ein Jahr lang kein Update mehr und jetzt kommt halt für Gate, Server, Viz ein Update raus. Die nächste Version soll ja im September kommen und die soll die Fehler beheben.

    Meyton macht Disag jetzt auch nach mit den Spaßscheiben.

    Hast du Disag schon kontaktiert?