Beiträge von ThomasK1985

    Hallo Leute,

    seit längerem kämpfe ich jetzt schon mit dem Problem, dass ich nach etwa 15-20 Schuß meine Körperspannung total verliere und keinen Schuß mehr konzentriert ohne Wackeln rausbringe!

    An was kann das nur liegen?

    Da ich vor einiger Zeit noch einen für mich guten 385er Schnitt hatte und auch mehrmals über 390 kam, verstehe ich nicht, warum nun mein Leistungsniveau bei etwa 370 liegt???

    Die einzigen 2 Sachen die sich in letzter Zeit verändert haben waren 1. ich hab mein FWB LG 700 verkauft und ein LG400 Expert gekauft und 2. hab ich seit dem 385er Schnitt nun einige Kilo mehr auf den Rippen.

    Ich wäre euch für eure Hilfe überaus dankbar, weil ich echt nicht mehr weis was ich noch tun kann.

    Schützengruß

    Tom

    Hey Leute,

    was ich mich in letzter Zeit immer mehr frage ist, wie generell und speziell in den Ligen ab Verbandsliga abwärts eigentlich die Einsätze von ausländischen Schützen geregelt ist.

    Gibt ja da anscheinend auch einen Unterschied zwischen EU-Ausländern und nicht EUlern.

    Ich frage deshalb, weil mir bei manchen Ligen aufgefallen ist, dass es dort öfter mal vorkommt, dass 2 "Ausländer" in einer Mannschaft in einem Ligawettkampf antreten.

    Weis da jemand bescheid darüber? ?(

    Ciao
    Tom

    Servus Matthias,

    also das man nicht sagen darf wo man schießt wegen Datenschutzgründen??? mmm...hör ich heute zum ersten Mal, dass jemand nicht sagen darf bei welchen Verein (welche Verein auch immer) er Mitglied ist.
    Mich hätte es halt nur interessiert, wobei du ja den Gau schon nennen könntest :rolleyes:
    Schade wenn ihr ein so hochklassiges Turnier habt und es nicht öffentlich macht! Finde das wäre keine schlechte Werbung für euch.
    Aber man muss ja ned alles verstehen.

    MfG

    Tom

    Also tut mir Leid Matthias, aber außer Knott, Stadler, Humbs und Islinger (der von Oppersdorf) sagen mir die Namen leider nix.

    Wie heißt denn dein Verein? Wäre sicher interessant zu sehen wo 3x 390er-Schützen schießen!

    Ich schieße jetz die 4. Saison in der Bezirksliga Niederbayern und da hat man normalerweise 1 bzw. 2 Schützen in der Mannschaft die 390 drauf haben in einem Wettkampf.

    MfG

    Tom

    Hey Matthias,

    die Ergebnisse schauen sich echt nicht schlecht an. Wo war den das Turnier? Ich nehme mal an irgendwo in der Oberpfalz wenn der Islinger und der Knott dabei waren oder?

    Ciao

    Tom

    Also dass ein Verein der keine Luftpistole hat kein "richtiger" Schützenverein ist find ich ehrlich gesagt nicht in Ordnung.

    Es gibt auch viele Vereine die sich nur auf KK oder GK konzentrieren und die wären ja dann ihrer Meinung nach auch keine "richtigen" Schützenvereine.

    Dass die Jugendlichen ausbleiben, liegt meiner Meinung nach auch daran, dass sie eine Unmenge von anderen Möglichkeiten haben sich die Zeit zu vertreiben. Da jetz Schießsport nicht wirklich der populärste Sport ist, ist es für mich klar, dass die jungen Leute nicht gerade zu den Schützenvereinen "strömen".

    Ciao Tom

    Hey Leute,

    dann schreib ich auch mal meine Bestleistung:

    - LG 40 Training: 395
    - LG 40 Wettkampf: 394
    - LG 40 Wettkampf Mann-gegen-Mann: 386 (noch seeeehr ausbaufähig :thumbdown: )
    - LG 60 Training: 582 (trainier eigentlich ned wirklich oft 60 Schuß, mehr 80 Schuß)
    - KK-Disziplinen weis ich jetz nicht mehr, ist schon zu lange her, aber für ein paar Bezirksmeistertitel hats immerhin gereicht ;)

    Ciao Tom

    Hallo Leute,

    also ich hab nach langem Testen von verschiedensten Unterbekleidungen, von normaler (Langarmshirt und dünne Sporthose) zu Anschütz Schießweste über Sauer Unterziehhose, Mouche Jacke + Hose und SE Snuggy Schießweste meinen Favoriten in der Kurt Thune Coldwinner Jacke + Hose gefunden.
    Schmiegt sich eng an den Körper an und man bekommt ein wenig unterstützendes Gefühl, was aber alles regelkonform ist. ;)

    Hab den Kauf nicht bereut und kann jedem der sich was teueres kaufen will nur die Coldwinner empfehlen.

    Ciao Tom

    PS: Bin mir aber sicher, dass die Funktionsunterwäsche von Lidl garantiert nicht schlecht ist!

    Oha, ja Dingo da hast du Recht mit Sius Ascor! :D

    Also Meyton ist wirklich so ungefähr 150 Euro billiger als DISAG. Jedoch wird jetzt ja da demnächst der Preis erhöht. (Info von Meyton Süd)

    Häring waren wie gesagt die günstigsten.

    Über Sius Ascor (hab ich auch nur in München drauf geschossen) kann ich ansonsten nicht viel sagen. Aber der Preis spricht da wohl eher dagegen.

    Weis von euch also keiner eine Möglichkeit "billigere" Exemplare zu erwerben?

    PS:
    -Angebot Häring 1x ESA 10 ohne PC und Monitor, jedoch mit Beleuchtung, Halterung und Kugelfang = ca. 2350 Euro
    -Angebot Meyton 1x MF5R1 mit Steuerpc, Beleuchtung und Kugelfang = ca. 2500 Euro
    -Angebot Disag 1x Opticscore mit Steuerpc, Beleuchtung und Kugelfang = ca. 2650 Euro
    -Angebot Sius Ascor 1x S10 = ca. 3050 Euro

    Bei den Preisen dürft ihr mich jetzt nicht festnageln, weil ich die Unterlagen zur Zeit im Vereinsheim habe. ;)
    Gruß Tom

    Hallo Leute,

    nachdem immer mehr Vereine auf elektronische Stände umrüsten, kommt mir doch die Frage, ob es irgendwo auch gebrauchte bzw. Vorführanlagen zu kaufen gibt?
    Würde mich echt interessieren, weil als relativer kleiner Verein sind knapp 3000€ pro Stand doch recht happig.

    Weis da jemand vielleicht von euch was?

    Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand weiterhelfen kann! ;)

    Grüß Tom

    PS: Hab mir übrigens von Meyton, Sius Arcor, Häring und Disag jeweils ein Angebot machen lassen und Häring wäre da der günstigste Anbieter vor Disag und Meyton. Über Sius Arcor muss man sich glaub ich keine Gedanken machen, einfach zu teuer im Vergleich.