Beiträge von shooter

hehe.... naja alles scheint mir ein wenig übertrieben zu sein ;) ;)

Aber die Seite für die Bundesliga die sich wirklich niemand der sich dafür Interessiert sollte diese Seite nicht außer acht lassen...

Ist echt eine Super Seite, die auch privat gehegt und gepflegt wird. Lob an Hermi :thumbup: :thumbup:

Sehr schön erklärt Geronimo...

Würd allerdings noch hinzufügen, dass die Bereich C-Trainer-Breitensport und C-Trainer-Leistungssport erst ab dem Jahr 2009 gelten. War bisher einheitlich als C-Trainer bekannt, wie er auch über viele Jahre ausgebildet wurde.

Wie Geronimo gesagt hat, wird es ab nächstem Jahr aufgeteilt... in Basis und Leistungssport..

Nun denn, solche Ausbildungen zu "Trainern / Trainerinnen" sind nie kostenfrei. Es besteht natürlich die Möglichlichkeit es über deinen Verein oder Gau oder jenachdem Abrechnen zu lassen.

Hier mal ein Link:

Da kannst die ganze Kette, die der DSB anbietet mal auf einen Blick erkennen und dich mal reinfühlen und reindenken *gg* und nicht verzweifeln,wenn beim ersten mal nicht gleich durch blickst :P

das wäre echt SPITZE,... :thumbup: :thumbup:
    wenn man gerade aktuellen wie gesagt über Bundesligen macht oder über DM-Ergebnisse oder was unsere Deutschen Topschuetzen gerade so treiben also wo und wann sie an den Start gehen, usw. :thumbup:

das fänd ich echt geil^^ weil man nur schwer solche dinge mitbekommt und wenn dann meist lange suchen muss.. :cursing:

Klar soweit so gut... nur derjenige der sich dann bereit erklärt einen solchen "Aktuelles Kasten" einzurichten und immer auf dem Laufenden zu halten, hat natürlich den gleichen erschwerlichen Weg zu gehen und die Sachen erstmal zu suchen und dann einzutragen.

Was es natürlich für den gewöhnlichen User wesentlich einfacher macht den erschwerlichen Weg zu umgehen ;)

Nein ist es nicht...

Auch für den Shooty Cup gibts eine Ausschreibung... überall nachzulesen...da steht halt einfach mal drin wie es abläuft und dass am Ende ein derartiges Finale zustande kommt. Ich denke jeder der sich anmeldet ist sich im klaren auf was es hinauslaufen kann. Und wenn man dann im Finale ist, etwas "Losunglück" hat, braucht man sich hinterher nicht beschweren, dass man nicht gewonnen hat.

Auch wenns bestimmt Leute gibt die mehr schießen und welche die weniger schießen.

Außerdem findest du dann den DSB- Modus auch unfair oder?? Wo auch schlechtere Schützen durch ein gutes Blattl ein weniger gutes Ringergebnis ggüber einem besseren Schützen aufholen und ihn überholen können!! Dann ist es ja laut deinem Satz oben eigentlick kein Sportschießen mehr?? Weil nicht unbedingt der Beste gewinnen muss!!

Naja was heißt leiser...??

Auch der "Knall", nennen wir ihn mal so, eines Luftgewehres kann in der kurzen Zeit bis zu 120db laut werden und sein. Und ich weiß nicht ob das für Ohren auf längere Dauer so gesund sein kann? Es ist zwar immer nur ein sehr kurzer Moment wo dieser Impuls auftritt, aber ich denke es macht einfach die Häufigkeit auf längere Sicht aus. Oder auch beim Schießen auf großen Ständen...z.B. in München, Hochbrück. Es sind 100 Stände... wenn nicht immer alle kommen sinds mal locker 90 Schützen die gleichzeitig schießen und jeder macht bei jedem Schuss "Lärm"...

Also ich denke... Gehörschutz ist sowieso Pflicht...aber wieviel jeder für sein Ohr ausgeben möchte bleibt ihm überlassen.

Ob es nun die billigen (größtenteils) gelben Stöpsel sind, oder bunte Stöpsel... Oder man legt sich eben waschbare mit Lamellen (wie oben schon ein Bild zu sehen ist). Auch diese gibts mittlerweile relativ günstig ab 5€. Die MEC sind halt mit 30€ schon recht teuer aber filtern auch nur diese groben Impulse raus, sodass es durchaus möglich ist, sich mit jemandem zu Unterhalten.

ja in bayern dürfen sie ja auch schon ohne sondererlaubniss mit 10 jahren anfangenzu schießen

Mööp.. Fehler...

Auch hier bei uns in Bayern brauchen Kinder und Jugendliche unter 12 Jahre eine Sondergenehmigung vom Landratsamt.

Gab nur vor ein paar Jahren mal ein Pilotprojekt, wo sie schon mit 8 haben schießen dürfen. Es kam gut an und hat auch gut funktioniert, nur es ist nach Ablauf der geplanten Zeit dann wieder beendet worden...! Für viele war dieser Schritt unverständlich... aber kann man nichts machen...

Wie gesagt... auch hier ist mittlerweile wieder der früheste Zeitpunkt mit 10 und Sondergenehmigung...

ABER: Hat sich mittlerweile jemand das eigentliche Thema hier angeschaut?? Wollen wir doch wieder darauf zurückkommen...und für rechtliche oder gesetzliche Fragen und Diskussionen, kann ja ein neuer Thread gestartet werden...

war schon intressant aber recht unfair vorallem weil die erste mannschaft 500€ + 25.000 schuss RWS R10 bekommen haben.

naja was heißt denn für dich unfair wenn bei einem Wettbewerb das Los entscheidet??

Ihr wusstet nicht wer euch zugelost wird, hätten diese euren beiden mehr geschossen oder wären euch andere zugelost worden, hättet ihr besser abschneiden können und du wärst glücklich und zufrieden gewesen...

so haben die anderen das bessere Los gezogen und gewonnen und ihr eben nicht...

Hat überhaupt nichts mit fair und unfair zu tun.. einfach nur Glück oder eben kein Glück... :thumbup:

So nachdem ja schon eine Menge über Trainingsmöglichkeiten bei MEC und auch den Scatt gesprochen wurde und es auch einige Leute gibt, die dort auch trainieren und einkaufen, würde mich jetz an diesem Sonntag Mittag einfach mal interessieren, was ihr denn für sämtliches Zubehör von MEC habt und wie ihr damit klar kommt, was euch daran gefällt oder was nicht, um evtl. anderen Kaufbereiten (Tunigbereiten) die Möglichkeit zu geben sich hier ein wenig über die Produkte zu informieren oder den Hinweis geben, sich gegebenfalls nach Alternativen umschauen zu müssen...

schönen Sonntag...

Also als Leistungsschütze, zumindest wenn man einer werden will, sollte man schon auf seine Fitness achten. Finde ich jetzt. Aber da wären wir schon wieder in einem anderen Thema. Ich finde aber jeder Schütze sollte mit der Ausrüstung schiesen, die für ihn perfekt ist. Und für die X-Bionic hab ich nur 175,- gezahlt. weist nicht wie ihr auf solche beträge kommt :D

ich war bei 180€ mit Socken *gg*

Mario:
    Naja ok... dann is ja alles i.O. des soll ja dann nicht schlecht sein, wenn dieser "Körperbreitenzunahme" erwünscht bzw. angestrebt wird...

Ich wachse vielleicht nicht mehr viel in die Höhe (17 Jahre, 1,81m), aber dafür wohl in den nächsten Jahren in die Breite.

Naja ich weiß ja nicht.. aber ich denke dagegen kannst was machen... dieser Faktor liegt ganz allein in deiner Hand und da kann niemand irgendetwas dafür...

Und für die X-Bionic Unterwäsche reichen auch 200€ und keine 250 oder gar 270...

Greetz

hmm... ja gibts ne Begrenzung die auch in der Sportordnung drin steht... bin mir jetz nicht sicher aber es sind glaub 4 oder 5 mm doppelt genommen... ich schau aber nochmal nach und kanns dir dann sagen *Gg*

Bis nachher dann mal... 8)

EDIT:
    So nachdem ich dann mal nachgeschaut hab, kann ich mich nur bestätigen: In der Sportordnung unter dem Punkt 1.0.2.7. steht, dass Unterbekleidung sowohl unter Jacke als auch unter der Hose max 5mm doppelt gemessen dick sein darf.

Hab vor mir in nächster Zeit eine neue Jacke und Hose anzuschaffen. Wer hat vor kurzem eine gekauft, bzw. was könnt ihr empfehlen? Soll natürlich auch leistbar sein!!
    Auch eine neue Unterbekleidung sollte dann angeschafft werden - was empfehlt ihr da?

Nun ja.. ich denke es kommt darauf an, was du möchtest!! Was hast du vor, was sind deine Ziele und v.a. und was willst du ausgeben??

Wenn du mit deinen jungen 34 Lenzen nochmal angreifen willst und motiviert bist wieder was zu reißen, dann wirst du um teures Material kaum rum kommen, klingt zwar traurig ist aber leider so (Qualität-->Preis).
    Wenn du nur im Hobbybereich ohne weitere Ambitionen nach höherem hast, sollten Jacken und Hose um 200€ ausreichen.

Wie gesagt, kommt auf dich deine Ziele, Motivation und deinen Geldbeutel an ;) und natürlich was dir passt, wenn dir nichts anmessen lassen möchtest...

Und wegen Unterbekleidung, des bleibt dir überlassen... Ich krieg neue zu Weihnachten :thumbup: :thumbup: freu ich mich scho *gg*
    Gibt sicherlich auch gute, wie oben schon geschrieben in Sportgeschäften oder auch bei andren Kaffeemachern, wie schon geschrieben :)

Schönen Sonntag noch

Im Grunde sollte man leichtes dehnen betreiben, wie schon mehrmals erwähnt wurde. Ich selber ertappe mich immer wieder es nicht zu tun...(neuer Vorsatz für 2009 :thumbup: ) merke aber auch immer die Nachteile...

Ich brauche wesentlich länger Nullpunkt zu finden und einzurichten...bin dann grundsätzlich zu hoch... was sich dann aber mit der Zeit legt, wenn die Muskulatur wärmer wird.

Also alles in allem :thumbup: :thumbup: Doppeldaumen hoch für leichtes Streching, was ca. 30min vor dem Schießen abgeschlossen sein sollte (aber des hatten wir ja alles schon, ich wiederhole euch, SORRY :whistling: )