Beiträge von shooter

Hey Milo...

Wie wärs, wenn du deinen Anschlag normal aufbaust wie du es sonst auch machst. Wenn du dann rechts von der Scheibe stehst, stell dir vor du stehst auf ner Art Drehscheibe.

Diese drehst du dann in die Richtung, dass du auf die Scheibe kommst. Als Rechtsschütze also gg den Uhrzeigersinn.

So kannst du dann ohne Umstellungen deines Anschlages und des Anschlagsgefühl den Nullpunkt auf die Scheibe bringen.

Kannst du ja mal ausprobieren :)

Nun ja bei den Bildern schauts so aus als wäre es noch relativ hell auch im allgemeinen und auch einen weiten Abstand der Stände.

Hatte in dieser Pokalrunde bei uns im Gau den Fall, dass die Standbeleuchtung an und aus ging mit dem Einschalten des Standes.

Kam rein und es schoss einer vor mir, richtete mich ein und stellte Gewehr auf neuen Stand ein. Als derjenige, der vor mir schoss fertig war, seinen Stand verließ und diesen ausschaltete... schoss ich erstmal 2 9er... dann kam wieder einer rein und schaltete den Stand an (mit eben auch der Beleuchtung) und es passte wieder...

Hatte dann am Ende bei ein nicht sonderlich zufriedenstellendes Ergebnis.

Ich wäre also immer vorsichtig mit der Veränderung des Lichtes am Stand...aufgrund von etwaigen Treffpunktverlagerungen, die bei Lichtveränderungen durchaus möglich sind...

Aber echt schöner Stand... :)

Streber...

Wahrscheinlich meint er nur, dass der Riemen entweder ober- oder unterhalb des Triceps angebracht werden sollte...!!!

Und wie der Kofferträger seiner Tochter schon gesagt hat, der Zug sollte "gerade" aus dem Oberarm gehen... Also sowohl Innen- als auch Außenseite sind unvorteilhaft...

Liebe Meisterschützen,

Ich bräuchte Eure Hilfe. Die Augsburger Allgemeine führt jeden Monat eine Wahl zum Sportler des Monats durch. Dieses mal zur Wahl steht der junge Groaitinger Dominik Mayer, der in der Regionalliga schießt und im Februar für Deutschland an der EM in Prag teilgenommen hat.

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr ihm zahlreiche Stimmen zukommen lassen könntet.

Hier der Link:
    Strenge Auflagen für Sportschützen - Ruhr Nachrichten

Danke schon mal für Eure Mühen, die jungen erfolgreichen Sportschützen mit nach vorne zu bringen...

Danke und Gruß, Shooter

Hier der LInk zu diesem Bericht:

http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/tt1216.html

Ich will zu diesem Bericht nichts sagen... und auch nicht weiter drüber nachdenken... sonst muss ich... hhmmmmmmmmpf...

Naja... ich reiß mich zusammen...

Guten Mogen,

Hi Eduard, hast du Super gesagt :thumbup: und erklärt.
    Nur ich halte mich immer vornehm zurück mit Tips wie groß denn nun das Korn sein sollte. Kommt hier auf die subjektive Wahrnehmung des einzelnen an. Grundsätzlich heißt es, dass man so ca 1/3 Weiß zun den 2/3 Schwarz der Scheibe sehen.

Dieses 1/3 nehmen einige mit einer Korngröße von 4,0 wahr, andre mit 3,8 und wiederum andere mit 3,6. Sind dann zwar die unterschiedlichsten Korngrößen mit durchaus großem Unterschied, aber die Wahrnehmung des Zielbildes kommt es halt eben drauf an.

Also einfach mal versuchen Manni :) ist ja bei einem verstellbaren Korn durchaus kein Problem... *gg*

hab se mir eben im Internet angeschaut, und denk mal grundsätzlich ist nichts dagegen einzuwenden.

Du musst halt schauen, dass diese Schulterpolster dich nicht stören bzw. drücken werden. Auch solltest schauen, was unter dem Nierenschutz zu verstehen ist. Solltest dann halt einfach beim L**l ;) son Päckchen aufmachen und mal die Teile anschauen...

:)

Ich hab ja ne Menge Gedult, wenn es darum geht Diskussionen in einem Forum zu führen.

Aber bitte macht euch doch nen eigenen Thread auf, lasst diese Diskussion von Geronimo in einen anderen verschieben... oder macht was ihr wollt.

Aber das hier ist nun einfach mal der Bestleistungsthread. Hier schreibt man seine Bestleistungen rein. Die Diskussionen, wie man diese verbessern kann, sind hier drin leider nicht passend.

Also wieder zurück zum Thema: Bestleistungen...

Danke...

Und wieso benutzt du keinen??

Gehörschutz immer verwenden..egal was man schießt...

Am besten auch wenn man nur im Schießraum oder in der Schießhalle sich befindet...

So myflasher...

scharfes schießen ohne Kleidung is manchmal echt lustig und auch sinnvoll... (aber machst du es ;) ) ... Trockentraining an sich... gibt es eben 3 grundlegende Regeln... Volle Konzentration, Volle Ausrüstung und richtige Scheibenhöhe...

Und dein Rika ist schon sinnvoll.. musst ihn nur mal sinnvoll einsetzen... kommst halt mal vorbei *gg* ... kannst auch Scatt probieren...

Mir hat er schon über so manche Probleme hinweggeholfen...