Beiträge von angejufa

    Also, ich musste mich vor kurzem auch neu einkleiden. Hatte vor 13 Jahren komplett mit dem Schießen abgeschlossen und alles verschenkt! Jetzt war der "Drang" so groß, dass ich unbedingt wieder anfangen musste! 8o
    Hatte Jacke, sowie Hose mass fertigen lassen. Die Jacke passte auf Anhieb, aber die Hose musste nachgearbeitet werden. Jetzt blieb mir nix anders übrig als nur mit Jacke zu trainieren.
    Hat gut geklappt, aber als ich nun die Hose dazu erhalten habe, muss ich sagen, es macht eindeutig viel stabiler!
    Und Schuhe? Mit was für Schuhen hast du denn bislang geschossen?? Also ich finde Schießschuhe mega wichtig!
    Um das mit der Hose in Zahlen auszudrücken. Training ohne im 370 Bereich, mit Hose im 380! ;) Ist dann halt noch ne Nervensache! 8|
    Vielleicht spielst du ja auch mal mit dem Gedanken KK zu schießen! Da kommst um Schuhe und Hose fast nicht drumrum!

    Ziehe doch einfach mal so ne Hose an! Du kannst ja im Schießbekleidungsgeschäft deines Vertrauens mal eine anprobieren! Dann merkst Du gleich wie viel Stabilität diese mit sich bringt!

    Grüßle,

    Anja


    P.S. Hab auch ein Seitenspanner FWB allerdings ein 603 :D

    Also wir standen vor kurzem vor einem ähnlichem Problem. Mein Sohn (13) hat nun mit dem Schießen begonnen und ich bin nach 12 Jahren Pause wieder eingestiegen. Da wir "nur" ein FWB 603 also mit Seitenspanner besitzen, war klar dass bald ein neues her muss. Wir haben uns für ein FWB 700 entschieden. Dies hat jetzt mein Sohn, da er ja noch seine LG 3Stl. Zeit vor sich hat.
    Ich selber habe mir nun wieder Klamotten und Co. bestellt. Mit meinem 603 und ner Schießjacke waren auf Anhieb 374 R. möglich. Also ich möchte kein "Neues" ; :P .
    Jetzt stellt sich natürlich die Frage was in Deinem Verein an Luftgewehren zur Verfügung steht! Weil "alt" ist heutzutage relativ!
    Und wenn du beim Gewehrschießen bleibtst, kommst du um ein eigenes LG kaum drumrum.
    Wenn ich selber neu anfangen würde, würde ich den Zeitpunkt des Kaufens raus ziehen und mir dann nichts Gebrauchtes kaufen, sondern mir das Gewehr gönnen, das am Besten zu mir passt. Man trifft mit nem neuem Gewehr nicht automatisch auch gleich mehr, zumindest nicht als Anfänger! ;) Diese Erfahrung macht mein Sohn gerade auch! 8o


    Liebe Grüße,

    Anja

    Ich selber habe vor 13 Jahren, als mein erster Sohn zur Welt kam, das letzte Mal ein Gewehr in der Hand gehabt. (Auch so ein Punkt warum die Mittelschicht fehlt)
    Damals war ich Trainerin (so durfte man sich hier auch noch ohne Lizenz nennen) von einer echt genialen Truppe mit um die 25 Jugendliche.
    Das wichtige war mir immer, dass jeder Jugendliche das Gefühl hatte dazuzugehören! Egal ob er/sie 290, oder 370 schießt.

    Mittlerweile sind meine Kinder größer und ich gebe es zu, ich wollte nicht, dass sie mit Schießen anfangen. Einziger Grund- sie sollen selber die Möglichkeit haben einen Sport zu finden, der zu ihnen passt. Der 13 Jährige war zwischenzeitlich im Judo und im DLRG.
    Im Judo war das Problem, zu viele Jugendliche, zu wenig engagierte Trainer. Im DLRG dann Mitschüler, die ihn schon in der Schule fertigmachen.
    Jetzt wohin mit einem 13 jährigen wo er möglichst nicht auf Kinder trifft die schon Jahre lang in dem Sport sind und dadurch natürlich mehr als nur eine Nasenlänge voraus! Also halt doch mal zum Schießen "nur Kucken" :whistling:
    Kind schießt, ist total begeistert und meiner Meinung nach auch noch talentiert. ;)

    Aber was ich eigentlich schreiben wollte: Wie viele Kinder sitzen erfolglos in irgend welchen Vereinen fest? Auf der Ersatzbank, weil sie einfach nicht "gut genug" sind? ?( Hier sind die Jugendliche die aufgefangen werden können!! Die, die aus Frust in kein Training mehr gehen, sondern lieber vor dem PC sitzen!

    Ich muss sagen, als ich nun vor 2 Monaten meinen "alten" Verein wieder besuchte, in der Hoffnung dort ein paar jugendl. LG-Schützen vorzufinden, musste ich auch erst einmal schlucken!! Ganze 5 Kinder sind noch da, trotz Lizenztrainer! Von "meinen" 25 Jugendlichen sind noch 4 aktiv im Verein. ;(
    Und wie es hier schon öfters steht, der Verein ist total überaltert!
    Was hier gravierende Veränderungen mit sich brachte, war der Amoklauf von Winnenden, der nur ein paar Ortschaften weiter statt fand. Zu der Zeit haben wohl viele Eltern ihre Kinder abgemeldet, wohl auch weil sie von Mitschülern gemobbt wurden!

    Doch was soll da hilft nur eines: NICHT DEN KOPF IN DEN SAND STECKEN! In dem Wort JUGENDARBEIT steckt es ja schon drin, das Wort ARBEIT!!!! :wacko:

    Ich selber geh sogar noch einen Schritt weiter und versuche mal alle Ehemaligen wachzurütteln, schließlich sind sie jetzt ja alt genug! 8o

    Wir haben doch einen tollen und vor allem ehrlichen Sport!
    Wo bitte hat man sonst das Ergebnis seiner Leistung sofort " Schwarz auf Weiß " ?! :thumbup:

    Und ich denke wenn wir den Spass den wir beim Sport haben, an die Kids weiter geben, dann wird es auch weiter erzählt und die nächsten "Neugierigen" stehen vor der Türe! Vielleicht nicht gleich morgen aber irgend wann bestimmt!


    Grüßle,

    Anja