Beiträge von zorro0007

    Hallo

    Ich habe mir eine Walther LG 400 Anatomic zugelegt. Leider habe ich eine wenig Kopfschmerzen mit dem Schußverhalten. Irgendwas prellt, so ähnlich wie damals in einem Komprimierer...

    Den Absorber habe ich versucht zu justieren, wie bei Walther im Video zu sehen. Passt eigentlich.

    Gibt es hierzu Erfahrungen?

    Danke.

    Hallo

    meine EVOTOP kam am Freitag nach 8 Wochen. Gemessen und bestellt bei der DM. Das Material ist bretthart. Ohne entsprechendes Tool ist die Jacke nicht zu zuknöpfen, so fest ist das Material momentan noch. Ansonsten sauber verarbeitet und passt! Hab gesehen, dass der BL Aufsteiger Luckenpaint zum großteil auf HITEX setzt :)

    Gruß

    Sören

    Hallo

    da es sich ja um LG Freihand dreht, scheint die im Auflagebereich unumgängliche Materialschlacht, nicht vordergründig nötig zu sein... ;)

    Man kann auch mit einem Feinwerkbau LG 700 aus dem Laden, 2. bei der Olympiade und aktuell 3. bei der WM werden....mit 17 Jahren !!!

    Findet jemand zusätzliche Anbauteile? Gerne posten...

    Meine (positive) Erfahrung:

    Eintüten und zu M.E.C. schicken.

    Super Service (Wartung lasse ich auch mit erledigen), super kompetent, sehr kommunikativ (wird gern per Mail oder Telefon mal nachgefragt und man bekommt alle Ausdrucke der Testserien mit zurück).

    Alle Munitionshersteller mit ausreichenden Losen stehen zur Verfügung (hat man in München nicht, da kaum einer zu allen Herstellern dackelt ;)

    Der PCR Test ist bis zu 78% falsch (Leider): https://www.uni-due.de/apps/rss.php?id=1213&db=medizin_fak

    Schnelltest (Bürgertest) funktionieren nicht/kaum bei Geimpften: Die gefühlte Sicherheit ist möglicherweise trügerisch, sagt der Virologe Christian Drosten: "Der Antigen-Schnelltest könnte bei Geimpften in der frühen Phase einer Infektion etwas weniger empfindlich reagieren"

    https://www.zeit.de/2021/48/corona…fung-antigen-3g

    Moderna wird zum teil garnicht mehr verimpft, bei uns angeboten wie "sauer Bier":

    https://www.medinside.ch/de/post/wegen-…derna-impfungen


    Wieler: "Je mehr wir impfen, desto mehr Mutationen werden wir haben"

    https://www.focus.de/politik/deutsc…id_12923204.htm

    Scheinbar sind wie nach 2 Jahren Pandemie immer noch mit dem Faustkeil als Gegenmittel unterwegs :grumpy:

    Immunisierungen welche auf natürlichen Wege erreicht (laut Spahn ja einige Millionen Bürger) werden, werden auch mit einem 50€ teuren und selbst zu bezahlenden Test nicht anerkannt ;(

    Ich bin trotzdem nicht gegen Impfungen, wenn diese für die für alte/vorerkrankte Patienten von Nutzen sind.

    Um das ganze hier auch ein wenig zu befrieden, hier ein paar lesenswerte Worte (hätten einem unserer Bundespolitiker sehr wohl auch gut gestanden) welchen ich mich ausdrücklich anschieße:

    https://www.neuhaus-am-rennweg.de/

    Und damit schon mal allen eine schöne und hoffentlich gesunde Adventszeit!

    "Das Infektionsrisiko reduziert sich für Geimpfte nur um 50 bis 70 Prozent, weil die verfügbaren Impfstoffe nicht zuverlässig gegen die Delta-Variante schützen." Virologe Alexander Kekulé 11.11.2021 t-Online

    "Da ist es sogar so, dass schon nach vier Monaten die
    AstraZeneca-Geimpften keinen Impfschutz,
    sondern statistisch gesehen minus 19 % haben." MDR Aktuell – Kekulés Corona-Kompass 02. November 2021#238


    "2G+ Die gefühlte Sicherheit ist möglicherweise trügerisch, sagt der Virologe Christian Drosten: "Der Antigen-Schnelltest könnte bei Geimpften in der frühen Phase einer Infektion etwas weniger empfindlich reagieren" – er könnte bei ihnen also zu diesem Zeitpunkt noch negativ ausfallen, während er bei Ungeimpften in dieser Phase schon ein positives Ergebnis zeigt." Drosten Zeit Online 24.11.

    "Ein Generalmajor leitet nun den Corona-Krisenstab in Deutschland"

    :grumpy:

    Hallo

    ich möchte mal auf die Anfangsfrage von Elysium zurück kommen und mit einigen Fragen zur Diskussion und vielleicht auch zur Erklärung anregen.

    Die Lage im Gewehrbereich bzgl der olympischen Quotenplätze ist meiner Meinung nach mehr als bedenklich.

    Was läuft schief bzw was machen die anderen besser?

    Wie beschwerlich in vielerlei Hinsicht der Weg zum Quotenpaltz und zu Olympia sein kann, hat Christian Lusch in seinem Buch "Ich will nach Athen" ausgesprochen offen und mutig beschrieben.

    Die Frage: Was hat sich geändert/gebessert z. B. die beruflichen Verpflichtungen der Sportler?

    Nur ein paar Beispiele (diese können gern von Insidern korrigiert werden;):(

    Wieso konzentriert sich ein Andre Link (immerhin Olympia 5. im 3x40) "nur" noch auf Luftgewehr? Job?

    Wieso startet einer der besten LG Schützen Deutschlands Julian Justus im vorolympischen Jahr nicht in der stärksten LG Liga (Bundesliga) der Welt? Job?

    Wieso sind die besten Dreistellungskämpfer (Schallenberger/Janker/Brodmeier) immerhin Mannschaftszweiter der EM 2015, mit einem Ring hinter Russland, welche Europarekord geschossen haben, im besten Schützenalter (ca. 30) nicht mehr im Kader aktiv? Job?

    Was machen (mal die Asiaten außen vor gelassen) Norwegen (eine unglaublich starke EM im Dreistellungskampf mit Weltrekord und allen 4 Quotenplätzen); Italien oder Ungarn anders?

    Kleines Update:

    Die Mahnung für den offenen Rechnungsbetrag kam dann doch...

    Auf Nachfrage äußerte sich der FWB Vertrieb so:

    "Wie Sie sich sicher vorstellen können, kursieren im Internet zahlreiche Meinungen, die nicht immer fachmännisch sind."

    "Da sich das Gewehr aufgrund der zahlreichen Fremdfabrikat-Anbauten (Visiererhöhung, Lauftube, Handauflage und verschiedene Bleigewichte) nicht mehr im Originalzustand befand...

    sind jegliche Garantieansprüche verwirkt, da wir als Ursache eines dieser Fremdfabrikate vermuteten. Aus diesem Grunde haben wir den angefallenen Arbeitsaufwand berechnet, siehe unsere AGBs."

    Der Absorber wurde beim zweiten mal einsenden als defekt erkannt und repariert - kostenlos.

    Kein "Entschuldigung, hätten wir ja merken können" oder "Sorry für die Umstände..."

    Also nochmals 100€ (mit Versand) für eine Anschaffung von einem vermeintlich hochwertigen Gewehr von 2500€ gezahltX(

    Die hätte ich natürlich gern für FWB original Zubehör ausgegeben;)

    Wie bist du bei deinem Versuch vorgegangen den Absorber einzustellen? Wenn ich so einen Fall habe und einen einstelle, drehe ich die Madenschraube so lange gegen den Uhrzeiger bis der Absorber bei einem Schuss auf die Begrenzung aufläuft (fühlt sich an an wie ein Doppler). Dann die Schraube so lange wieder im Uhrzeiger drehen bis die gewünschte Position erreicht ist (nach jeder Einstellung der Schraube mindestens 3 scharfe Schüsse machen).

    Ich hoffe ich kann dir damit helfen.

    Gruß

    Ja, beim 700er hat es auch so funktioniert.

    Beim 800er ist es so, wenn ich die Schraube im Uhrzeigersinn (also rein) drehe ist die innere Hulse im Absorber total lose. Wenn ich das Gewehr nach vorn oder hinten kippe, höre ich wie die Hülse hin und her rutscht. Normal sollte doch dadurch die Feder mehr Druck auf die "Bremse" aus üben?

    Wenn das so sein soll, verstehe ich die Anleitung nicht. Da man laut Anleitung wenn der Abstand zu groß ist (über 17mm) gegen den Uhrzeigersinn

    drehen soll, das würde heißen, man reduziert die Federspannung und die Hulse gleitet noch weiter nach hinten.

    Denkfehler meinerseits?;)

    Garantie und Gewährleistung sind halt verschiedene Dinge. Die Gewährleistung ist ein gesetzlich verankertes Recht, die Garantie hingegen eine freiwillige Leistung und diese freiwillige Leistung kann natürlich an Bedingungen gebunden sein.

    Danke für die kleine "Runde" Verbraucherrecht;)

    Ich will mich ja nicht mit FWB "hauen", zumal ich FWB bisher als sehr freundlich und kulant kenne. Ich hätte mir sonst auch nicht nach dem P70 und dem 700'er ein 800W für 2.5T€ gekauft - soll ja noch andere vernünftige geben:)

    schau in der Bedienungsanleitung nach, dort steht irgendwo wie der absorber eingestellt wird. Da gibts ne seitliche schraube. Nach etlichen Schuss muss die nachjustiert werden,...eventuell klapperts dann nicht mehr.....

    Hab es versucht laut Anleitung einzustellen - keine Chance :( Der Abstand ist immer gleich (>20mm) egal wie man die Madenschraube justiert.

    Bei meinem (noch vorhandenen) FWB 700 hat es super funktioniert.