Beiträge von a.geuther

    Ich schieße nun seit 7 Jahren, mit Genehmigung und alles. Erfahrungen oder "Mein Wissen", falls man es so nennen kann, habe ich vom selbst probieren, von vielen Trainiern, von Spitzenschützen...von überall hab ich etwas aufgeschnappt und so mir mein Bild gemacht zum Thema schießen.

    Ich finde das Ringkorn sollte jeder für sich am besten rausfinden. Ich selbst Schieße alle 3 Anschläge mit einem 3,0 Ringkorn aus gelbem Plastik und einem Querbalken. Komme super zurecht. Meiner Erfahrung nach sollte man nicht näher als 2-3cm vor die Iris. (Wegen Rückstoß und so)

    Andi

    @ pati:
    Beim 3-Stellungskampf MUSS der schütze die hose und schuhe von anfang an tragen. Weis nicht wo das stehen soll^^

    Die Sache mit der Visierlinienerhöhung muss man wirklich mit einem Trainier zusammen testen find ich. Er kann dir von außen sagen, ob du im unterbewusstsein nicht doch noch ein stück den Kopf anhebst um durchschauen zu können.

    andi

    Hey!!
    Willkommen im Schießsport:)
    Also zum Thema Liegendschießen, bin ich zwar nicht so der Supercrack, aber treffen tu ich schon was^^
    Ich schieße im Liegendanschlag folgendermaßen:
    Jacke sind nur 2 Knöpfe zu bei mir, die ersten beiden. Hab einen Thune Riemen, den finde ich einfach klasse. Schieß mit nem alten Handschuh (aus der Schülerzeit :D) und sonst zieh ich immer eine Trainingshose und Turnschuhe an.

    Ich hab noch nie eine Visierverlängerung ausprobiert, weis nicht ob des was bringt oder nicht. Kann dazu nichts sagen

    Falls noch fragen sind bin ich immer offen!!

    andi

    Ah okay^^ sonst wüsste ich in der Umgebung eigentlich nicht wo es so einen Stand gibt.
    Wegen kosten mach ich mir grad keine gedanken, krieg des bezahlt...

    Danke schonmal :):)
    Werde dann von dem Wochenende berichten (ist ja auch mein job ;D)

    'Andi

    Ich weis ja nicht was du von RWS-Munition hälst. Schieße selbst damit und ist sehr gut finde ich.
    Bei der RUAG könntest du sie einschießen lassen. Ich weis nur nicht wie es mit eigener Muni ist. Ich werde dort auch bald wieder Munition einschießen lassen weil die Saison bald wieder für mich richtig losgeht. Werde ich schon einiges brauchen an Munition

    Hoffe konnte helfen

    Andi

    Hey!!
    Würde eher sagen, das es unkonzentriertheit war. Zu sicher hab ich mich eigentlich nie gefühlt. Hab immer gewusst meine gegner können das gleiche schiesen. also hab ich voll durchgezogen eigentlich in dem sinne...
    Hatte ja letztes WE vergleichskampf. und ja den ersten hatte ich 586. Da hab ich mir zu viel gedanken gemacht. Am sonntag dann hab ich wirklich an nichts gedacht und bin mit nem richtig"Mir ist egal was ich zam bring" Gefühl rein..und mit 593 raus. des hat gepasst. auch die trainings in letzter zeit verlaufen richtig gut. immer so 395 im Schnitt. Des wochenende ist dann Rangliste in Dortmund und da zählts dann.
    Danke für alle antworten!!
    Andi

    Hey Marco!!
    Ich sage da mal herzliche Glückwünsche!! Ist ja wahnsinn. Es dauert normal schon ein bisschen bis man 380 schießt. Wirklich klasse. Ich selbst habe vorm Sportschießen Jahrelang Fussball gespielt und habe es dann auch aufgegeben, wegen dem Sportschießen. Herzlich Willkommen im Forum!!

    Liebe Grüße
    Andreas

    Mahlzeit Leute!!
    Habe gestern Abend mit der Scatt trainiert. Und es war wirklich gut zu sehen warum ich manchmal die 9er schieß...Ich hatte einen Zielfehler wo ich überhaupt nicht auf der 10 gestanden war. Und sonst eher kleine Fehler..
    Serien waren so: 99,99,99,98 davor hatte ich ohne Scatt trainiert aber ohne ergebniss, also nur für das Gefühl.
    Am Wochenende wird sich zeigen was im Wettkampf geht.
    Danke für die vorangegangen Antworten

    Andi

    Die 9er die ich geschossen hab, waren alle nicht weit weg. Maximal 9,5...ich hatte eigentlich das Gefühl das es schon ein 10er sein müsste...hatte die gleiche Vorbereitung wie bei den anderen Schüssen gemacht...Möglich das ich ein paar zu lang gehalten hab, was ich aber eigentlich unter Kontrolle hab. Könnten auch Ermüdungserscheinungen des Auges gewesen sein, weil der Stand war an sich hell, aber an der Scheibe hinten eine Grüne Wand gezogen...Hab mit gelben filter und Gelbem ringkorn geschossen. Ich werde das auf jeden Fall im Auge behalten, aber es sollte nicht zur Gewöhnung werden:(

    andi

    Danke für die Glückwünsche.

    Es könnte wirklich daran liegen, dass ich die Tage davor so wenig Schlaf hatte. Waren auch anstrengende Tage. Normal ist es nicht so, dass ich so viel "Um die Ohren" hab. Ich werde die Woche wieder öfters trainieren und den Kopf einfach versuchen abzustellen. Am Wochenende hab ich dann einen Länderverlgeichskampf und da werde ich sehen ob es anders wird.

    Nach den ersten 20 Schuss war ich mit 2 bzw 4 Ring vorne. Meine Gegner sind mit 389 bzw 388 aus dem Stand.
    Ich bin eigentlich ein sehr langsamer Schütze und hatte noch 2-3 Minuten jeweils übrig von der Gesamtschießzeit.

    Und ich bin über jeden Rat froh, egal wie gut man schießt ;)

    Ich hatte eine Wette mit meinem Trainer dieses Jahr an der Bayerischen Meisterschaft gehabt. Es ging dadrum, wie oft ich besser bin als er^^
    Wir beide haben 5 Disziplinen geschossen...Ich habe die Wette gewonnen..5 mal war ich besser als er.

    Danke über eure Antworten

    Andi

    Hey Leute!!
    Will auch mal wieder ein Thema öffnen.
    Ich hab in letzter Zeit sehr viel trainiert und auch wirklich gut. Gestern hatte ich Wettkampf. Sprich 2 Wettkämpfe
    Da hat sich folgendes ereignet:
    Ich hab zwar beide Punkte geholt, aber die ergebnisse waren an sich scheise find ich.
    Hatte beides mal 392, an sich gut denken sich bestimmt ein paar...aber nicht ich, wenn man folgendes beachtet.
    1. Wettkampf: 98, 100, 97, 97
    2. Wettkampf: 100, 99, 97, 96

    Ich stelle mir die Frage, warum sind die letzten beiden serien so schlecht..Ich hab keinen richtigen grund ausfindig machen können...nur das ich vielleicht die tage vorher relativ viel um die ohren hatte und relativ wenig schlaf hatte für meine verhältnisse...

    ich wollte nur mal fragen was würdet ihr machen/denken woran es liegen könnte

    mit freundlichen grüßen

    andi

    Die Schuhe, ja. Das kann sein, die fühlen sich immer sehr fest an. Ich hab da ja nen Vorteil mit den Monaco-Schuhen, die kann man ja unten und oben unterschiedlich stark zubinden. Ich binde unten eigentlich relativ locker, nur oben ziemlich fest. Nur habe ich die Befürchtung, dass wenn ich oben lockerer binde, dass dann Halt im Stand verloren geht.

    Da musst du wirklich aufpassen ;)
    Zu fest ist nämlich nicht gut...ich binde meinen Schuh überall gleich "straff" also ich sag mal, ich schnür ihn so, das ich es merke das er zu ist. Aber nicht zu fest, des merkt man wenn der schuh wirklich drückt an der stelle. Wenn du ihn ein bisschen lockerer oben und ein bisschen fester unten schnürst, kannst du deinen Halt kaum verlieren;)
    hoff dir helfen zu können

    andi