Beiträge von dagarser

Zunächst herzlichen Dank für die Einladung in dieses Unterforum!

Zu meiner Person: Ich heiße Richard Temple-Murray, trotz des schottischen Namens komme ich aus Österreich. Ich bin Jäger und schieße auch sportlich, wenngleich nicht wettbewerbsmäßig, zudem besitze ich meine Schußwaffen auch zu Selbstverteidigungszwecken, in Österreich ist das ja Gott sei Dank gesetzlich so verankert.

Seit einem halben Jahr betreibe ich unter der Adresse http://dagarser.wordpress.com mein Weblog "dagarser", der Name leitet sich von meinem Heimatort Gars am Kamp im niederösterreichischen Waldviertel ab. Meine Themen sind Politik, Waffenbesitz, Sportschießen und Jagd, wobei mein Hauptaugenmerk auf die politischen Entwicklungen ausgerichtet ist. Zufälligerweise wird gerade heute ein Artikel von mir erscheinen in dem ich das ganz genau darlege.

Soweit ich dieses Forum einschätzen kann werden meine Beiträge sicherlich polarisieren, das sollen sie aber auch.
    Ich bin mit der waffenrechtlichen Situation in Österreich nicht zufrieden, die deutschen Verhältnisse empfinde ich als eine einzige Katastrophe, das kann man aber alles nachlesen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich durch dieses Forum neue Leser gewinnen kann, mehr noch wenn sich diese durch Kommentare einbringen würden!

Wenn ich ein Banner in der Größe vom 400(genau) x 90(ca.) pt. an die Adresse dagarser[at]gmail.com geschickt bekomme werde ich die "Meisterschützen" gerne verlinken, das gilt für andere Seiten bei Gegenseitigkeit (und nach vorheriger Prüfung) natürlich auch!

Beste Grüße
    dagarser

Nein, muß er nicht. Ich bin ja auch nicht beleidigt. Das habe ich übrigens hier gleich im ersten Absatz geschrieben:

Zitat

Ich habe Herrn Schumann zu Anfang des Monats angeboten dazu Stellung zu beziehen, bislang habe ich aber noch keine Antwort erhalten. Ich bin deshalb nicht beleidigt, wer bin ich denn, daß ich einen Anspruch auf eine Stellungnahme erheben könnte.

Ich habe für mich lediglich die Konsequenz gezogen, das steht mir zu, genauso wie es Herrn Schumann zusteht mir nicht zu antworten.

Beim "Reporter" brauche ich nicht nachzufragen, das habe ich ja schon schwarz auf weiß. Soll ich ihn fragen: "Haben Sie Herrn Schumann falsch zitiert?" Das wäre Verschwendung von Lebenszeit.

Ich habe am 3. Mai bei Ralf Schumann um eine Stellungnahme nachgefragt, zum besseren Verständnis (dachte ich) habe ich die Mail hier eingestellt. Er hätte jetzt drei Wochen Zeit gehabt zu antworten, das hätte ich dann natürlich auch veröffentlicht. Hätte er geschrieben "Ich habe im Moment keine Zeit, bitte um etwas Geduld" (dauert keine Minute das zurückzuschreiben) wüßte ich woran ich bin und hätte zugewartet. Nachdem aber keine Antwort gekommen ist schließe ich daraus, daß das so stimmt.

Schumann hat sich die Zeit genommen, der TLZ das Interview zu geben. Dann kann er sich auch die Zeit nehmen mir wenigstens einen erklärenden Einzeiler zurückzuschicken.

Kurzum: Mein Angebot steht, ich werde jede Erklärung von ihm veröffentlichen (wenn er das wünscht). Dafür muß ich aber erst eine bekommen. Und das hat nichts mit "Tatsachenverfälschung" zu tun.

Zitat von "wegi82"

Bin ja gespannt ob sich der Herr "Dagarser" in einem weiteren Artikel Stellung nimmt zu der Stellungnahme des Herrn Schumann.

Warum sollte ich das nicht tun? Dazu muß ich aber eine Stellungnahme haben, nicht irgendetwas was der Herr Kohlheim irgendwo vorgelesen hat. Zum Beispiel eine Antwort auf meine Mail an Herrn Schumann vom 3. Mai 2012:

Wenn da noch etwas kommt werde ich es natürlich auch bringen und auch Stellung beziehen.

Aber nachrennen werde ich dem Herrn Schumann nicht.