Also ich muss sagen, hätte mir fast schon mal eines gekauft, nachdem einige im Freundeskreis das auch benutzen und teilweise hellauf begeistert sind. ABER - dann lief im Fernsehen zufällig mal eine kleine Reportage uber das Zeugs, leider weis ich den Sender und die Sendung nicht mehr wo das lief, aber mittlerweile gibts ja ähbliche TV-Beiträge fast überall, alle mit dem Schluss, dass das Ding außer als Placebo nichts hilft (also wenn ich dran glaube, dann hilfts auch, wenn ich mir einen 5-Euroschein auf die Stirn klebe - das ist billiger!)
Mittlerweile muss sogar die Firma PowerBalance auf ihrer Hompage angeben, dass es absolut keinen Beweis für die Wirksamkeit von dem Zeug gibt - naja außer deren Geldbeutel zu finden (Geschätze Herstellungskosten laut diverser TV-Beiträge ca. 1-2 Euro)
Als skeptischer Mensch hab ich das dann natürlich selbst ausprobiert und habe mir ein PB-Armband ausgeliehen und an Freunden und Bekannten getestet, PB-Verkäufer zeigen ja meist ein paar Tricks um die Wirksamkeit des Produkts dazustellen. Also selbe Tricks versucht mit PB-Armband und normalen Gummiband (kostet ein paar Cent) - im Schnitt hat das Gummiband leider besser abgeschnitten.