Beiträge von quarra

Als er vom bezahlen zurückkam haben 2 Männer an seinem Auto gewartet und sich bei Ihm als Zivilpolizisten vorgestellt.

Haben sie dabei auch ihre Dienstmarke oder Ausweis gezeigt?
    - Wenn "Nein": Es waren keine Zivilbeamten. Also haben sie an deinem Wagen nichts zu suchen. Punkt.

Haben sie irgendwas mitgenommen bzw. "konfestiert" ? Gerade bei diesen Aussagen von wegen "Verstecken von Waffen" und "Nachfrage von Inhalten in Taschen" wäre ich extrem misstrauisch. Sollen die mal versuchen, ein Gewehr in einem Wagen zu verstecken. Und selbst wenn sie ein Gewehr oder ähnliches gefunden hätten: Was dann? Kommt dann die Geschichte mit Waffenschein, von wegen "Führen und Transportieren" ? Blödsinn.

Ich persönlich bin eher gespannt, ob die entsprechende Hakenkappe auch so abgeändert wird. Dann wird man mehr Schrauben sehen, als irgendwas anderes. Mal vom entsprechendem Preis abgesehen...

Die MEC Contact IV sieht erstmal mMn komisch aus: Nur geringe, kleine Kontaktflächen. Für jede Richtung eine Schraube, bloß keine Gelenke (wie eben bei Tec-Hro). Ich hätte da eher das Gefühl einer Hakenkappe statt einer gewöhnlichen Schaftkappe für das Luftgewehrschießen. Gut, das hat man momentan auch schon, sieht man sich die Free Position und die bisherigen Contact-Kappen an. Ich hatte aber immernoch das Gefühl bei der LG, dass da auch eine LG-Kappe dran sei.

Nun gut, weiteres sehe ich ja bei meinem Besuch während der ISAS.