Beiträge von Marcos

Hallo,

man muss bei der Diskussion aber auch bedenken, dass die anderen Nationen ebenfalls mit ziemlich heißem Wasser kochen. Da ist viel passiert und Deutschland hat nicht mehr den technischen Vorsprung im Material und der Trainingsmethodik, der in der Vergangenheit vielleicht noch den einen oder anderen Ring brachte. :)

Als Beispiel aus einer anderen Disziplin, kann Usain Bolt dienen. Der wurde vom Star-Arzt Müller-Wohlfahrt behandelt und hat sich explizit für dessen Hilfe bedankt. Andere ausländische Athlethen trainieren beispielsweise in Deutschland oder den USA. Und das ist auch gut so, dass man bei der Trainingsunterstützung keine Nationen ausschließt. Das ist sportlich fair :thumbup: und ich finde es richtig, aber man sollte es bei der Bewertung der deutschen Athleten bedenken.

Gruß, Marcos

Er will seinen Schützling wahrscheinlich nur drauf hinweisen, dass die Mütze mit der Werbung vorne drauf, so beim Wettkampf nicht zugelassen ist :D

Auf der Mütze steht ">Symbol< My Wife". Ist das tatsächlich Werbung? Vielleicht besagt das mir unbekannte Symbol einfach nur, dass er mit Erlaubnis seiner Frau trainiert. 8)

Gruß, Marcos

Zitat

Leute macht euch nicht verrückt mit diesem technischem Zeug, sondern konzentriert euch viel lieber aufs Schießen. Das ist aus meiner Sicht wichtiger als irgendwelche Stoppuhren

Hallo,

also ich finde eine Stoppuhr schon sehr sinnvoll:

• Bei der Lupi hilft sie mir, nicht zu schnell zu schießen. :)
    • Bei der SpoPi-Duell gehe ich 57 Sekunden nach dem Kommando "Laden" in den Anschlag, um nach dem Start das richtige Timing zu haben.

Gruß, Marcos

Hallo,

ich denke, es kommt darauf an, wozu man den Gehörschutz braucht. Als Schütze will ich mich konzentrieren, brauche also keinen E-Gehörschutz. Aber als Aufsicht möchte ich mitkriegen, was auf dem Stand passiert. Da macht so ein Ding Sinn.

Mit praktischer Erfahrung kann ich nicht dienen. :)

Gruss, Marcos

Ich kenne das auch mit 4-6- Wochen Bearbeitungsdauer. Dann gibt es eine Bescheinigung (PDF per Email), dass die WBK auf dem Amt ist. Ich habe vorher auch eine Kopie der WBK gemacht und hätte bei Nachfrage darauf hingewiesen, dass das Original auf dem Amt ist. Ich bin nicht kontrolliert worden, aber es gibt ja einen anerkannten Grund für die zeitweise Abwesenheit der WBK.

Gruß, Marcos