Der ISSF-Text hört sich so an, als ob sich da jemand wirklich Gedanken gemacht hat. Das ist zumindest besser, als wenn es einfach verkündet wird.
Wichtig wäre für mich, wie die Disziplinen an der Basis verbreitet sind. Und da sehe ich für Deutschland nur eine kleine Basis für die Wurfscheibe. Diese Disziplin hat ja auch großen Platzbedarf. Deswegen hätte ich bei 15 Disziplinen insgesamt eher 6 Gewehr, 6 Pistole, 3 Wurfscheibe genommen. 
Und wenn ich mir die Pistole ansehe, schießen an der Basis die meisten LuPi und SpoPi. OSP schießt nach meiner Beobachtung kaum jemand, ebenfalls wegen Platzbedarf. Deswegen wäre mein Disziplinenmix gewesen: LuPi jeweils Männer und Frauen, SpoPi jeweils Männer und Frauen, Freie Pistole gemeinsam. Und eine mögliche sechste Disziplin wäre OSP gemeinsam. 
Aber ich kann mit dem ISSF-Votum leben. Meine Olympia-Chancen werden dadurch nicht beeinträchtigt. Und zum Anschauen sind alle Disziplinen attraktiv, wenn es den ordentlich kommentiert und von der Kamera eingefangen wird. Daran sollte die ISSF auch arbeiten! 
Gruss, Marcos
PS: Moment, da fällt mir gerade ein. Wurfscheibe wird ja auch mit dem Gewehr geschossen. Also sollte es noch weitere Pistolendisziplinen geben. 