Beiträge von ulange

    ...

    In der Übergangsphase, also vom Umsteigen FH auf das Auflageschießen habe ich für mich festgestellt, dass der Handlungsablauf anders ist und die Leistungen sich zunächst kaum von den FH-Ergebnissen unterschieden.

    ...

    Hallo,

    danke für Deine Antwort.

    Das das Ergebnis nicht an das der Freihand heran kam, kann ich nur bestätigen.

    Hallo,

    ich habe mich gestern mal an der Freien Pistole aufgelegt versucht.

    Ich war extrem überrascht, wie stark sich das Korn synchron zum Herzschlag steigt und senkt.

    Ich das normal beim aufgelegt Schiessen??

    Gruss

    Ulange

    Hallo,

    wir haben heute versucht das Abzugsgewicht meiner Wahlter SSP-e neu einzustellen.

    Laut Anleitung muss mal wie folgt vorgehen.

    Abzug gedrückt halten, bis die LED 2x lange blickt, dann entlasten, Gewicht dran, Taster drücken und warten bis sie LED schnell blinkt und es klick macht.

    Soweit so gut. Jedoch regagiert der Abzug jetzt nicht mehr so wie gewünscht.

    Wenn jetzt der Abzug aktiviert wird wird, beginnt der Einstellmodus wieder von vorne.

    Es scheint als ob die Waffe das entlasten des Abzuges nicht mehr richtig interpretiert.

    Gab da nicht auch noch die Möglichkeit die Größe der Entlastung zwischen den Schüsse einzustellen?

    Wie ging das nochmal??

    Oder hat jemand eine andere Idee?????

    Danke und Gruss

    Ulange

    Kannst du locker selber machen. Die Abzugseinheit ist nur durch einen Stift gesichert, der durch das Gehäuse geht. Musst nur eine Schraube lösen welche den Stift sichert, dann kann dieser seitlich herausgeschoben werden. Die Abzugseinheit musst du etwas nach vorne drücken, danach nach oben herausziehen.

    Gruss botanist

    Hallo,

    danke für die Info.

    Hast Du ggf. auch eine Typennummer des Akkus??

    Gruss

    Ulange

    Hallo,

    hat von euch schon mal einer den Akku einer Walther SSP-e augetauscht und kann mir berichten wie ich die Abzugseinheit raus bekomme bzw. wie ich an den Akku komme.

    Ich habe gehört das der Akku selber sollte ein Standardprodukt sein, oder?

    Ich hoffe das ich das selber machen kann und das Ding nicht einschicken muss.

    Gruß

    Ulange

    ...Häufig hat man am ersten Fingerglied des Mittelfingers zu viel Druck ohne es zu merken. Wenn die Fingerlage keinen ausgeglichenen Druck aufbaut oder aufnimmt beginnt der Lauf zu zittern, weil der Druck wie bei einem Lauflicht durch alle Druckpunkte läuft und sich damit eine Dreh oder Zitterbewegung des Laufes ergibt...(hach bin ich heut wieder entspannt....)

    ...

    Hallo,

    kannst Du an diesem Punkt noch etwas mit der Erklärung ausholen.

    Ich habe gerade meinen FP Griff in Arbeit, kriege nur das beschrieben Kornwandern nicht so richtig in den Griff.

    Gruss

    Ulange

    Hallo,

    ich glaube ich verstehe so langsam die was gemeint ist.

    ich habe dem Kork auch nicht als "Haftverstärker" auf dem Griff, sondern damit die Konturen modelliert.

    Ähnlich wie Ihr das mir dem Spachtel gemacht habt.

    Aus Korkgranulat und Ponal entsteht eine wunderschön modellierbare Masse, die sich nach dem Aushärten schön schleifen lässt.

    Gruss

    Ulange

    Hallo,

    die Doku von Norbert Paschke ist wirklich gut.

    Hat mir bei meiner theoretischen Vorbereitung der Griffoptimierung sehr geholfen.

    Als "Füllmaterial" habe ich Korkgranulat gemischt mit Ponal-Holzleim genommen.

    Die Trocknungszeit ist zwar recht lang, jedoch hat mal in dieser Zeit nochmal die Gelegenheit über sein Werk nachzudenken. ;)

    Lässt sich super nachbearbeiten und ist schweisaufnehmend.

    Das Granulat habe ich aus einem Topfuntersetzer und einer Küchenreibe selber hergestellt.

    Gruss

    Ulange

    Na, dann sieht mal sich ja vielleicht bald. Für welchen Verein startest Du? Ich bin für Essen unterwegs.

    Hallo ulange,

    der Griff ist wie bei jedem Hersteller einfach ein Stück Holz das versucht Kompromisse her zu stellen, mehr nicht.

    Wenn die Waffe als solches zusagt, einfach ohne Griff kaufen und einen Maßgriff erstellen lassen.

    Hallo ,

    Richtig das könnte man so machen, wäre da nicht noch Dir zusätzlichen Kosten für den Griff und die Wartezeit. Wie lange sich die Vorlaufzeiten bei Rink 6 Wochen??

    Grob würde sich die Waffe doch bei diese Vorgehensweise um ca. 300€ verteuern und dann sind wir wieder in einer preislichen Region wo meine Spontanität auf hört.

    Gruß

    Ulange

    Hallo,

    ich kann mich das Aussage von Gunslinger nur anschließen. Habe zwar selber keine MG 5, war jedoch auch schon kurz davor eine zu kaufen. Ist jetzt doch eine gebraucht geworden.

    Ich habe die MG5 damals auch intensiv Probe geschossen, lag sehr ruhig und er Rückschlag war sehr gering. Die Kreditkarte hat mehrfach beim Schießen heftig gezuckt. :)

    Der ausschlaggebende Punkt war für mich das die Griffe nicht sonderlich gut zu meiner Hand passten. Und ich die zusätzliche Kosten hierfür gescheut habe.

    Wenn ich heute eine neue kaufen würde wäre die MG5(e) wieder ganz weit vorne in der Auswahlliste. Preislich sehr interessant, den für Gebrauchte werden die auch um die 1000€ aufgerufen und die würde ich nur bei genauen Wissen über das Vorleben für eine Gebrauchte ausgeben.

    Gruß

    Ulange

    Hallo,

    habe ich auch schon gesehen.

    Ein Anfrage welcher für meine Hämmerli 150 passt ist auch schon beantwortet worden.

    HelloYour Hammerli have barell"s diameter 14mm. In that way it can be used B1compensator/MG5.
    There can be a small problem with first corn height, and it can be solved with Morini FP corn.
    Best regads
    Bostjan

    Wiest Ihr was so ein Morini Korn kostet?

    Gruß

    Ulange