Hallo zusammen,
hier mal eine kleine Erfahrungsbericht mit Meyton aus Hildesheim.
Wir haben zehn Luftdruckstände (seit März 2010) und sieben KK 50m Stände (September 2010) im Einsatz.
Dazu haben wir einen Zentralrechner (Server) und drei Clients (Laptops) im Einsatz.
Der Aufbau der System in unsere Stände hat problemlos geklappt. Hier hat Meyton, bzw. der Meytonvertreter für unsere Region super arbeit geleistet. Auch die Einweisung in die anfangs sehr kryptische Meytonsoftware war sehr gut.
Mittlerweile haben wir ein Update für die neue Meyton Software bekommen und ich muss sagen in Sachen Bedinkomfor ist Meyton hier ein Quantensprung gelungen.
Erfahrung zum Support:
Immer wenn ich Fragen bzgl. der Software oder ähnlichen hatte konnte ich den zuständigen Meytonvertreter anrufen und mir umgehend geholfen - ganz kostenlos. 
Erfahrung im lfd. Betrieb:
Die Stände laufen ohne Probleme seid der Installation und mit Ruhe und Geduld kann man die Grundfunktionen jeden noch so Computer unaffinien Nutzer das wichtigeste erklären.
Bei den Luftdruckständen habe ich festgestellt das sie doch öfter gereinigt werden müssen, da sich feine Bleipartikel in die Messoptik legen. Einfach nur den Kugelfang leeren reicht da nicht aus.
Erfahrung mit der Software:
Wie oben geschrieben ist Meyton mit der neuen Software ein echt guter Wurf gelungen. War die alte doch noch etwas kryptisch in der Bedinung, so ist die neue Software sehr Bediner freundlich aufgebaut und deutlich einfacher zu verstehen und auch anderen Nutzern zu erklären.
ich denke der Updatevertrag für 15 € pro Endgerät und Jahr lohnt sich wirklich. So wie unsere zwei jahre kostenlose Updates um sind, werden wir diesen Vertrag auf jeden Fall schließen.
Fazit:
Wir sind Rund um zufrieden mit der neuen Anlage und wir halten es nach wie vor für die richtige Entscheidung.
Der erste große Test steht bei uns jetzt mit dem Schützenfest und unserem großen traditionschießen im Bereich KK vor der Tür.
Wer Lust und Zeit kann ja mal vorbeischauen - Wir schießen immer zum Schützenfest ein Preisschießen aus, erster Preis 300 €, der beste Teiler gewinnt. Unser Schützenfest ist vom 17.-26.06.2011.
Fals Fragen zu Meyton sind oder jemand einen Gesprächpartner sucht um zu überlegen, wie er welches Schießen wie am besten durchzieht mit einer Meyton Anlage, der kann sich gerne bei mir melden.
Grüße
Daniel