Solch Dinge sind immer interessant also gerne darüber berichten 😁👍
Beiträge von Ramle
-
-
Wir haben bis heute noch keine JHV durchgeführt (selbst letztes Jahr nicht).
Momentan sieht es auch nicht danach aus das wir eine durchführen können, bei uns stehen zu allem übel
auch noch Neuwahlen an
Wir hoffen jetzt mal darauf das sich vielleicht einmal ein Zeitfenster ergibt wo wir diese dann schnellstmöglich durchführen können. -
-
Ich selbst nutze die Putzfilze von Vfg mit der passenden Putzschnur dazu. Bei der Munition kommt es darauf an was man schießt, die eine Munition verbleit ein bisschen mehr die andere etwas weniger. Am wenigsten "dreckeln" tut meiner Meinung nach die RWS R10 da ziehe ich alle 2 Dosen einen Filz durch.
Gruß Ramle 😊
-
Saubere Arbeit @JAG 😊👍
Für welchen Laufdurchmesser hast du den ausgelegt? 22 oder 24mm?
Gruß Ramle 😊
-
Herzlich Willkommen auch von meiner Seite

-
Das ist doch mal ne Aussage - danke Dir !
Bitte schön gern geschehen 😁👍
Gruß Ramle
-
Im allgemeinen werden die Preise immer zum 01.04. erhöht. Also wenn man was kaufen möchte dann jetzt 😄
Gruß Ramle
-
Ich kann mir leider keine Anlage zulegen, zum einen fehlt die nötige Entfernung zum anderen fehlt vor allem das nötige Kleingeld dafür. Und bei uns sind die Stände immer noch zu 🙈
Gruß Ramle
-
Die ausschlaggebenden Punkte war das ausmessen beim Hersteller vor Ort, sowie die Möglichkeit wenn mal eine Änderung/Reparatur erforderlich sein sollte, ich direkt hinfahren könnte.
Das war bei mir auch der ausschlaggebende Punkt warum ich mich für Sauer entschieden habe
Gruß Ramle -
Hi,
meine Disziplinen sind:
LG
KK 3x20
KK liegend
KK 50m (ehemals Carl Zeiss)
KK 100m
LP (gelegentlich 😊)
Gruß Ramle 😊
-
Ok, wie aber soll das funktionieren wenn ein Ausmessen beim Händler dazwischen liegt?
Die Kleidung wird wie Mivo1965 geschrieben hat bis zur Fertigstellung noch angepasst, bis sie sauber sitzt.
Funktioniert gleich wie bei Truttmann. Man schaut das man gleich zu Öffnung dort ist, dann wird gemessen und Farbauswahl gemacht. Dann beschäftigt man sich eine Zeit lang irgendwo kurz vor Mittag geht man noch einmal hin für die Grobanpassung. Am Nachmittag geht man nochmal hin zur Anprobe und wenn noch Kleinigkeiten zum Anpassen sind wird dies gleich noch vorgenommen. Ich bin da morgens um ca. 4 Uhr los gefahren und war am Abend so gegen 21 Uhr wieder daheim. Es bezieht sich alles auf Truttmann. Und bei Hitex soll es anscheinend auch so ablaufen. Voraussetzung natürlich das man direkt hin fährt 😉
Gruß Ramle 😊
-
HITEX macht das auch. Wäre hier meine zweite Wahl gewesen aber mit Abmessung beim Händler.
Evotop habe ich ja bisher geschossen. Nach über 10 Jahren hat sich da körperlich aber dann doch ein wenig was getan. Deswegen auch hier eine Neuanschaffung
Ja stimmt, ich hab mit denen Mal auf der IWA gesprochen. Hätte halt wegen der Entfernung ein ganzes Wochenende in Anspruch genommen und da hab ich mich dann für Sauer entschieden 😄
-
Alles anzeigen
Hallo Mike,
dem kann ich zustimmen, top Service, Material und Verarbeitung ebenfalls top.
Vergleichbarer Service gibt es meines Wissens nur noch bei,
https://truttmann.ch/index.php/produkte
Preislich bei Mouche angesiedelt, wird bei Truttmann Schießbekleidung angefertigt die keinen Vergleich scheuen müssen.
VG JAG
Jupp kann ich nur bestätigen. Da habe ich auch schon 2 anfertigen lassen. Meine neue ist jetzt eine Sauer geworden. Bei Capapie war ich mir da nicht ganz sicher da ich nicht wusste an wen ich mich wenden sollte. Aber mit der Sauer bin ich auch voll zufrieden.
Gruß Ramle 😊
-
Alles anzeigen
Hallo Ramle,
Man dieser Aussage fühle ich so ein bisschen einen negativen Touch, warum?
Natürlich verändert ein KK-Matchgewehr nicht komplett die Technik oder die Optik. Wenn was richtig Gutes vorhanden ist, muss es nicht neu erfunden werden.
Bei diesem KK-Gewehr sehe ich einige Neuerungen die so nicht andere Hersteller so gebündelt wie das Pardini aufweisen. Ich denke da nicht nur an meinen bevorzugten Barrel Block, sondern ich sehe auch einen sehr kurzen Verschluss, der Lauf ist tief in das System integriert (ich hoffe über ein Feingewinde geschraubt), vielfältige Verstellmöglichkeit von Schaftbacke –u. kappe. Trennung des Hinterschaftes was für 3x20 und 3x40 für viele wichtig ist.
Dazu noch ein gefälliges Äußeres, wenn jetzt alles noch gut gemacht ist und das Gewehr entsprechend schießt wird es in die Phalanx der Schweizer vordringen. Wenn dann noch der Preis stimmt, hat es die Konkurrenz einfach schwerer.
Aber wie heißt es doch, Konkurrenz belebt das Geschäft.
VG JAGHi JAG meine Aussage bitte nicht negativ auffassen 😄 Es gibt immer etwas was man besser machen kann und wenn die es geschafft habe ist das doch in Ordnung. Ich bin Mal gespannt wie es ankommt. Ich finde es gut da sie den Schaft dem LG ähnlich ist dann fällt einem der Umstieg nicht so schwer. Die System Aufnahme finde ich auch gut 👍 ich habe Mal so eine ähnliche Systemaufnahme getestet ich fand vor allem das Schussverhalten top. Wenn das bei diesem ähnlich ist dann wird das bestimmt gut ankommen. 😄👍
Gruß Elmar
-
Alles anzeigen
Hallo Ramle,
nicht in etwa, die kpl. Tube wiegt 352 gr.
also ca. 140 gr. schwerer als die Starik bei einer Gesamtlänge von 297mm, die Visierlänge wird um 250mm verlängert.
Ich werde mit OldGunner's Berechnungsformel noch das genauere Gewicht ermitteln und die Gewichtshülse evtl. anpassen.
Die von mir favorisierte Tube von Varide Cicognani wiegt 440gr. in ligth 350gr.
Ich hoffe mal das die eine od. andere Frage noch kommt, besser noch Verbesserungsvorschläge.
VG JAG
Danke für die Info 😄👍
Gruß Elmar
-
Naja die haben einige Dinge von anderen übernommen 😄 So wie es jeder immer macht 😉 bin auch Mal gespannt was es kosten soll und vor allem die Präzision wird interessant.
-
@JAG wie schwer ist die Tube in etwa?
Nur so als Anhaltspunkt wegen der Kopflastigkeit 😁
Gruß 😊
-
Wäre auch nicht abgeneigt von deiner Arbeit 😄👍
Gruß
-
Von meiner Seite auch euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und vor allem bleibt gesund