Beiträge von Ramle

Wir haben bis heute noch keine JHV durchgeführt (selbst letztes Jahr nicht).
    Momentan sieht es auch nicht danach aus das wir eine durchführen können, bei uns stehen zu allem übel
    auch noch Neuwahlen an :disappointed:
    Wir hoffen jetzt mal darauf das sich vielleicht einmal ein Zeitfenster ergibt wo wir diese dann schnellstmöglich durchführen können.

Ich selbst nutze die Putzfilze von Vfg mit der passenden Putzschnur dazu. Bei der Munition kommt es darauf an was man schießt, die eine Munition verbleit ein bisschen mehr die andere etwas weniger. Am wenigsten "dreckeln" tut meiner Meinung nach die RWS R10 da ziehe ich alle 2 Dosen einen Filz durch.

Gruß Ramle 😊

Ok, wie aber soll das funktionieren wenn ein Ausmessen beim Händler dazwischen liegt?

Die Kleidung wird wie Mivo1965 geschrieben hat bis zur Fertigstellung noch angepasst, bis sie sauber sitzt.

Funktioniert gleich wie bei Truttmann. Man schaut das man gleich zu Öffnung dort ist, dann wird gemessen und Farbauswahl gemacht. Dann beschäftigt man sich eine Zeit lang irgendwo kurz vor Mittag geht man noch einmal hin für die Grobanpassung. Am Nachmittag geht man nochmal hin zur Anprobe und wenn noch Kleinigkeiten zum Anpassen sind wird dies gleich noch vorgenommen. Ich bin da morgens um ca. 4 Uhr los gefahren und war am Abend so gegen 21 Uhr wieder daheim. Es bezieht sich alles auf Truttmann. Und bei Hitex soll es anscheinend auch so ablaufen. Voraussetzung natürlich das man direkt hin fährt 😉

Gruß Ramle 😊

HITEX macht das auch. Wäre hier meine zweite Wahl gewesen aber mit Abmessung beim Händler.

Evotop habe ich ja bisher geschossen. Nach über 10 Jahren hat sich da körperlich aber dann doch ein wenig was getan. Deswegen auch hier eine Neuanschaffung

Ja stimmt, ich hab mit denen Mal auf der IWA gesprochen. Hätte halt wegen der Entfernung ein ganzes Wochenende in Anspruch genommen und da hab ich mich dann für Sauer entschieden 😄

Jupp kann ich nur bestätigen. Da habe ich auch schon 2 anfertigen lassen. Meine neue ist jetzt eine Sauer geworden. Bei Capapie war ich mir da nicht ganz sicher da ich nicht wusste an wen ich mich wenden sollte. Aber mit der Sauer bin ich auch voll zufrieden.

Gruß Ramle 😊

Hi JAG meine Aussage bitte nicht negativ auffassen 😄 Es gibt immer etwas was man besser machen kann und wenn die es geschafft habe ist das doch in Ordnung. Ich bin Mal gespannt wie es ankommt. Ich finde es gut da sie den Schaft dem LG ähnlich ist dann fällt einem der Umstieg nicht so schwer. Die System Aufnahme finde ich auch gut 👍 ich habe Mal so eine ähnliche Systemaufnahme getestet ich fand vor allem das Schussverhalten top. Wenn das bei diesem ähnlich ist dann wird das bestimmt gut ankommen. 😄👍

Gruß Elmar

Danke für die Info 😄👍

Gruß Elmar