Beiträge von Ramle

Stimmt nicht wirklich !.Hab mir me 900er gegönnt und festgestellt, das die Profile der Backen-bzw Kappensäulen nicht mehr passen.Und auch die neue Griffhalterung / der neue Griff wurden verändert.D,h. du kannst keinen 700/800er Griff mehr gescheit montieren, ohne einiges an Modifikationen am Griff vorzunehmen.

Ja das stimmt. Die Griffe sind die gleichen wie bei KK2800 die 700/800 Griffe haben andere Aufnahmepunkte und ja die Zahn und Führungsstangen sind auch wie beim KK die alten passen da also auch nicht. Aber die am 900 sind wie beim KK Symmetrisch das heißt an Schaftbacke und Schaftkappe sind jetzt die selben und man muss jetzt nicht mehr aufpassen wie beim 700/800 😅

Die Zubehör Gewichte sollten aber passen 😊

Gruß

Das Bild von der Platte passt nicht ganz. Da gab es einmal eine Änderung (eine größere Bohrung würde angebracht) gerade aufgrund dessen. Ich schau Mal ob ich eine rumliegen hab und mach dann ein Bild davon 😊

Gruß

Auf der einen Seite der Schaftbacke ist der Radius groß ca. R10?

Ich würde sie umdrehen und die Seite nehmen wo abgesetzt ist 😊

Es gibt einige Farben die live richtig gut raus kommen. Lemon und Titan kommt gut aber auch der dunkle grün oder der blaue find ich gut.

Du hast Recht wenn man die verschiedenen Teile mischen würde kommen bestimmt auch geniale Farbkombinationen zustande 😊

Das sind ja keine tollen News. Ich würde es an deiner Stelle sofort zurückschicken/umtauschen lassen das geht ja gar nicht. Finde ich aber auch irgendwie Crazy, dass man die Weltspitze nicht damit schießen sieht. Bei den WC in Kairo gerade hat zumindest im Finale jemand mit der 900 geschossen

Wer hat mit einem 900 geschossen?

Ich hab im Finale zumindest keinen entdecken können 😅

Die haben eigentlich einen Spannklotz wo die Systemhülse an den jeweiligen Schrauben befestigt wird. Es wurde jedenfalls bei mir nicht der Lauf geklemmt wie es bei RWS der Fall ist 😊

Die Kontrolle bei mir aus dem Schaft gab das ähnliche Schussbild wie beim Test wieder 😁

Gruß 😊

Da kann ich Obelix nur zustimmen 😊👍

Ausreißer werden immer auftreten. Zumindest hab ich seit es Elektronische Auswertung gibt so gesehen. Das beste was ich gesehen habe waren bei 60 Schuss ein Schnitt von 107,8 und die beste 10er Serie war darin 108,6.

Alles andere ist mit sehr viel Aufwand verbunden, siehe hierfür einen Post von Herr der Ringe 😊

Gruß 😊

Richtig, es wird nur Tenex und Match (German Match) dort geschossen. Bei der Tenex sind es 40 Schuss (10 Schuss Vorauswahl und dann 3x10 Schuss vom besten Los) und bei der Match glaub ich 30 (10 Schuss Vorauswahl und dann 2x10 Schuss vom besten Los). Mindestabnahme gibt es auch sind glaube ich 2000 Schuss.

Munition kommt dann zum Händler wo man angegeben hat.

Gruß

Hi Kurvenkratzer,

ich bin schon ein paar mal dort gewesen. Der Test dort ist sehr ausführlich und man bekommt eine Auswertung über das geschossene Los.

Je nachdem welche Munitionssorte dort gewählt wird (Eley Match oder Tenex) wird der entsprechende Test durchgeführt. Wenn ein passendes Los dort gefunden wird, wird der Kauf dann über den Händler des vertrauens abgewickelt :)

Einen Termin kannst Du direkt über die Kontaktseite anfragen:

Kontaktseite Eley

Der Ansprechpartner ist Denis Weingart.

Also ich kann den Test dort nur empfehlen :)

Gruß

Elmar :peaceful:

Den Griff gibt's auch schon länger bei MEC in Dortmund.

Hat mir persönlich nicht so gefallen. Weder das Handgefühl noch die Optik.

Wer aber zu sehr schwitzigen Händen neigt, für den/die könnte das aber durchaus eine Option sein

Edit:

https://shop.mec-shot.com/mec-grip-4d.html

Es ist nicht der selbe Griff wie MEC, der ist anderst aufgebaut. Er ist von der Struktur her stabiler aufgebaut. Er geht eher Richtung Waben Struktur.

Gruß Ramle 😊