Da kann ich nur zustimmen. Man kann auch nicht sagen, das die selbe Kopfgröße beim nächste Mal wieder passt. Das variiert immer. Darum testen 😉
Gruß
Da kann ich nur zustimmen. Man kann auch nicht sagen, das die selbe Kopfgröße beim nächste Mal wieder passt. Das variiert immer. Darum testen 😉
Gruß
Auf Leinen kann auch ein Teppichreiniger funktionieren (Textileignung beachten). Danach eine Weile in die Sonne legen. Funktioniert eigentlich ganz gut. Habe so einen Fleck an der Hose raus bekommen.
Gruß
Die QY Diabolos sind sehr unterschiedlich in der V0. Ich habe selbst ein Los welches 172m/s hat und somit gleich schnell ist wie mit RWS. Andere Lose haben, wie schon erwähnt, V0 die auch über 180m/s sein können. Die Präzision ist aber bei jeden Losen immer ziemlich gut.
Gruß 😊
Ich warte immer bis die Ablagerungen in der Tube trocken sind, dann lassen die sich problemlos mit einer Nylonbürste entfernen. Ich mache sie immer nach jedem schießen sauber.
Ich nutze die Originale FWB Tube und habe aber noch den Blaster von TEC-HRO hier fehlen mir aber noch die passenden Einstellungen zur Munition 😅
Gruß
Ihr grabt ja immer Schätze aus das ist ja unglaublich 👍 Ich dachte, dass es von diesen Munitionssorten nichts mehr gibt. Wenn solche Munitionen Vakumiert sind und an einem von der Temperatur her konstanten und vom Licht geschützt aufbewahrt werden, sollte die Qualität der Munition eigentlich lange halten. Älter als 15 Jahre hatte ich bislang keine Munition daher reichen meine Erfahrung nur für diesen Zeitraum im Punkte Aufbewahrung 😁
Gruß
Definitiv Dochte durchziehen. Die Filzpfropfen lassen immer zu viele Rückstände da welche sich beim durchschießen von diesen lösen, was Dichtungen beschädigen kann.
Gruß
Bei FWB öffnet der Schlagbolzen das Ventil des Druckminderer welcher dann die entsprechende Menge für den Schuss frei gibt. Man kann also so oft spannen wie man möchte es ändert sich am Druck nichts der Druck wird ja erst frei gesetzt wenn man den Abzug betätigt, so hatte ich das gemeint😁
Gruß 😊
Alles anzeigenbei eingespanntem Gewehr:
- seitens des Diabolo kann es eigentlich nur eine Abweichung beim Gewicht sein, weil kleinste „Deformation“ des Diabolo gleicht der Lauf eigentlich relativ gut aus
- oder aber es lag einfach am Gewehr, vielleicht beim laden/spannen nicht den gleichen Druck von der Kartusche ins System befördert
da du ja ein sehr guter und vorallem konstanter Schütze bist, würde mich mal interessieren, ob du einen Unterschied feststellst, wenn du bei deiner FWB mal folgende Situationen vergleichst
- einmal spannen
oder, weil man gerade beim Ablauf unsicher ist und zur Sicherheit oder ausversehen
- ein weiteres mal spannt
- bzw ob es einen Unterschied macht, wie lange man den Spannhebel „hinten“ lässt vor dem verschließen
Das spannen macht keinen Unterschied, da dies keine Einwirkung auf den Druck hat. Es wird ja nur die Schlagbolzenfeder damit gespannt wird und über einen Fanghebel arretiert wird. Der Auslösemoment ist immer der selbe.
Gruß 😊
Da bin ich ja eigentlich froh, dass ich noch nicht in dem Alter bin um Auflage zu schießen. Da stehen die Chancen noch gut, dass dieses Thema dann bis dahin eventuell durch ist aber wer weiß das schon 🤣
Gruß 😊
Laufgewichte sind mit Vorsicht zu genießen. Sie beeinflussen die Laufschwingungen und können so das Schussbild der Munitionsstreuung verändern. Ich würde eher Gewichte am Schaft befestigen da hier die Auswirkungen nicht so gravierend sind.
Gruß
Klassische Scheibenkarte zurecht geschnitten und dann unter das Stirnband geschoben.
Alternativ habe ich noch eine transparenten Blenden Streifen in Natur Farbe.
Ich kann da Greyhound nur zustimmen. Ich habe schon immer mein Gewehr so wie von ihm beschrieben im Koffer drin und bei mir ist die Abdeckung noch nie kaputt gegangen. Und ich besitze ein 800x ein KK2700 (mit neuem Diopter nicht dem alten mit der Schraube) ein 900 Alu und ein KK 2800.
Ich glaube also nicht das ich da bislang nur Glück gehabt habe.
Gruß 😊
Sateda die P8x ist in der Präzision immer besser als die P85, das liegt daran, das bei der P85 viel mehr bewegliche Teile beim Schussvorgang beteiligt sind was vom Magazin Aufbau her kommt. Dies ist bei allen LP mit Magazin der Fall. Das was ich aber schon von der P85 mitbekommen habe ist aber auch schon von der Präzision sehr gut.
Gruß 😊
Saubere Arbeit 😊👍
Also die FWB funktionieren mit 80 bar, also das was beim Diabolo ankommt zum antreiben. Also theoretisch weit unter dem was in der Kartusche ist. Da ist es schon seltsam das da eine Veränderung da ist. 🤔
Gruß 😊
Das Ding funktioniert gleich wie der Doppelte Druckminderer in der FWB900 soweit ich dies schon mitbekommen habe.
Gruß 😊
Habt ihr auch die Geschwindigkeit parallel dazu gemessen? Die müsste sich ja dann auch in den Bereiche der Druckschwankungen ja auch ändern?
Das wäre jetzt auch noch interessant 😊
Gruß 😊
Ich löse die Kartusche immer soweit um den Druck abzulassen und lass die Kartusche dann im Gewehr. Hat bislang immer funktioniert ohne Probleme. Aber das kann, wie schon geschrieben, jeder so machen wie er möchte 😊
Gruß 😊