..es geht tatsächlich noch ruhiger als das das gute x 800 von FWB - habe das neue 9015 - Schußabgabe ist extrem ruhig!
Beiträge von renmco
-
-
Ich habe ein Anschütz 1913 mit dem neuen Aluschaft " Precise" und die Anschütz- Tube - dabin ich bei über 1500mm......
dann würde ich auch gleich mein LG FWB 800 kpl. und den Zimmerstutzen reinpacken, ohne etwas zerlegen zu müssen.... -
Hallo,
da ich beim Verstauen mein Gewehr nicht immer zerlegen will
( Tube und Schaftkappe), suche ich einen gebr. Waffenschrank mit einer Einstellhöhe von ca 1600 mm
Bitte anbieten....
-
das schwere System habe ich seit 1991 - super Lauf, eben noch einer von den "alten" - will nun wieder anfangen mit dem 3 - Stellungskampf, habe mir den geilen Schaft von Anschütz dazugeholt......wie gesagt, die Kombination mit dem Stutzen klappt - Loch in Loch ! nun habe ich die Gewichte an der Hakenkappe, muß nur noch ins Training, dann mal sehen was es mit dem kk macht.
-
dann kann ich grad mal 270 gr drauf packen......sch.......die kiste kippt nach vorne

und gerade habe ich mit unserem landessportleiter telefoniert, der sagt: sportordnung 1.40 usw.... mit zusatz....männer dürfen lt1.60 mit 8,0 kg schiessen

-
hmmmm....6.5 kg - da wäre weit drüber, wenn ich die 750 gr draufpacke - ich will 3x20 schiessen - herren- altersklasse - bei meisterschaften.
betrifft mich das dann mit 6,5 oder mit 8,0 kg? -
tja, auf die 750 gr bin ich auch gekommen, beim ermitteln....kam mir jedoch ziemlich hoch vor - beim zimmerstutzensystem von anschütz in meinem precise - schaft ist der schwerpunkt recht gut - tolle schußbilder - doch 750 gr draufpacken.....muß ich mir was basteln.... so würde ich beimm kk auf 6990 gr kommen, das geht ja noch
danke -
Hallo,
wo sollte der ideale Schwerpunkt des Gewehrs sein?
Bei meinem Anschütz 1913 im Schaft 1918 Alu ist die Waffe sehr kopflastig.....Beim LG ist das wohl besser - wie soll ich die Sportwaffen auswiegen?
auch im Bezug auf die Stellungsarten
Gruß Roland