Beiträge von renmco

das schwere System habe ich seit 1991 - super Lauf, eben noch einer von den "alten" - will nun wieder anfangen mit dem 3 - Stellungskampf, habe mir den geilen Schaft von Anschütz dazugeholt......wie gesagt, die Kombination mit dem Stutzen klappt - Loch in Loch ! nun habe ich die Gewichte an der Hakenkappe, muß nur noch ins Training, dann mal sehen was es mit dem kk macht.

dann kann ich grad mal 270 gr drauf packen......sch.......die kiste kippt nach vorne :/

und gerade habe ich mit unserem landessportleiter telefoniert, der sagt: sportordnung 1.40 usw.... mit zusatz....männer dürfen lt1.60 mit 8,0 kg schiessen :)

hmmmm....6.5 kg - da wäre weit drüber, wenn ich die 750 gr draufpacke - ich will 3x20 schiessen - herren- altersklasse - bei meisterschaften.
    betrifft mich das dann mit 6,5 oder mit 8,0 kg?

tja, auf die 750 gr bin ich auch gekommen, beim ermitteln....kam mir jedoch ziemlich hoch vor - beim zimmerstutzensystem von anschütz in meinem precise - schaft ist der schwerpunkt recht gut - tolle schußbilder - doch 750 gr draufpacken.....muß ich mir was basteln.... so würde ich beimm kk auf 6990 gr kommen, das geht ja noch
    danke

Hallo,
    wo sollte der ideale Schwerpunkt des Gewehrs sein?
    Bei meinem Anschütz 1913 im Schaft 1918 Alu ist die Waffe sehr kopflastig.....Beim LG ist das wohl besser - wie soll ich die Sportwaffen auswiegen? ?( auch im Bezug auf die Stellungsarten :/
    Gruß Roland