Beiträge von TobiF
-
-
anbei der Entwurf über die geplanten Regeländerungen der ISSF ab 2013. Sollten diese Regeln so durchgehen, werden sie auch Eingang in die SpO des DSB finden.
Ab wann könnte man da wohl mit ner Regeländerung beim DSB rechnen? Ich hab nämlich vor, mir Ende dieses Jahr ne neue Jacke zu kaufen und da wärs ja blöd wieder die Tasche abzutrennen.
-
Also genau weis ich das auch nicht. Aber bei unseren Vereinswaffen, sind die Kartuschen soweit ich weis noch nie entleert worden. Nach dem Training oder Wettkampf wird da die Kartusche wieder voll geladen. Da hat es noch nie Probleme gegeben. Über den Zeitraum der kompletten 10 Jahre. Danach müssen sie eh ausgetauscht werden.
Und bei meiner eigenen, mache ichs auch nicht anders.

Aber ich denke, dass da die Hersteller ne gewisse Sicherheit mit eingerechnet haben, um auf Nummer Sicher zugehen. Ich würde also sagen, kein Problem. Interessant wirds erst, wenn Du die Kartusche länger als die 10 Jahre nutzt. Bei Stahlkartuschen z. B.. Die kann man ja TÜVen.
LG
-
Hallo Joker,
nö brauchst normal nicht ablassen. Einfach die Kartusche ein bisschen rausschrauben, dass sie locker im Gewinde sitzt und dass die Mechanik in der Waffe nicht unter Druck steht. Das reicht bei regelmäßigem Gebrauch (Training, Wettkämpfe,...) aus. Vielleicht könnte man ja so einmal im Jahr den Druck komplett ablassen um Kondenswasser so loszuwerden. Wieso willst Du es gerade auf 120bar ablassen?
Ist aber ´ne gute Frage. Mich wundert es auch, dass die Hersteller hier nicht genauer beschreiben, wie man mit ihnen exakt umzugehen hat.
LG
Tobi -
Na, da bedank´ ich mich doch mal ganz herzlich...

-
Bei Feuchtwangen

...und Du?
-
Danke, den werd ich haben.
BTW: Keine Ahnung wer wen abserviert hat
, bin "Vollblutschütze". -
Hallo entoni888,
also im TV wirst nicht gerade überschwemmt mit Beiträgen und Berichten übers Sportschießen, mal abgesehen von den Negativbeispielen
.
Da geb ich Dingo absolut recht. Die Sachen muss man schon gezielt in den Tiefen des Netz suchen.Aber der neue Präsident des ESC hat sich vor seiner Wahl schon dahingehend geäußert, dass er mehr in dieser Richtung tun will. Sein erster Erfolg (ist schon ein bisschen her), war die Ausstrahlung der Europameisterschaft 2010 in Meraker auf Eurosport. Das hat vor im noch keiner geschafft, bei so einem Sender ein paar Minuten zu ergattern.
Hier der Link zur ESC-Seite:
http://www.esc-shooting.orgDie Videos gibts auch bei Facebook, auf der Seite der SG Dorfgütingen:
SG 1970 Dorfgütingen e.V. - Gemeinnützige Organisation - Feuchtwangen | Facebook -
Hallo an Alle!
So, dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen. Ich komme aus einem kleine Dorfchen in Mittelfranken. Meine Leidenschaft fürs Sportschießen hab ich schon früh entdeckt und trat dann mit 12 in unseren Verein ein. Hauptsächlich beschränke ich mich auf LG, wobei ab und zu auch mal die LP herhalten muss. Meine Leistung bewegt sich so zw. 370 und 388. Mehr war leider noch nicht drin
. Ansonsten arbeite ich recht viel bei einem Maschinenbaubetrieb, mache nebenberuflich noch eine Weiterbildung zum technischen Betriebswirt und weil noch die ein oder andere Minute ausgequetscht werden kann
, sanieren wir derzeit noch unser Haus. Das wars erstmal, arg viel mehr gibts von mir nicht zu erzählen.Bester Gruß
Tobi