hi,
das mit dem Stand liegt daran das wir in einem Jugendheim unserer Pfarre schießen und, genauer gesagt in dem Hauptsall der deshalb immer frei sein muss(ich kann ja mal Bilder machen
)
Als ich hier das erste mal gelesen hab das ihr alle 40 bzw. 60 Schuss Serien schießt bin ich auch stutzig geworden da ich nichts anderes gewohnt bin, den überall in meinem Umkreis werden 15 Serien geschossen, auch bei Bezirksmeisterschaften oder ähnlichen Tunieren, habe meinen Schießmeister mal darauf angesprochen und er meinte das wäre Regions abhänig, was ich aber nicht glaube. 
Derzeit schieße ich mit einer FWB 600 vom Verein und einer vom Verein gestellten Schießjacke und ebenfalls einem vom Schießverein gestellten Schießhandschuh. An der FWB darf und kann ich was veränder (Rinkorn etc.), sofern im "Vereinslager" vorhanden und ob es dem Schützen mit dem ich mir das Gewehr "teile" nicht stört.
Ich hab letzte Woche auch mal mit meinem Schießmeister gesprochen wegen einem Gewehr, denn er meint so langsam würde es sich lohnen sich ein eigenes zu kaufen, anfangs hab ich mir das Tesro oder FWB 700 Alu in den Kopf gesetzt, aber er selbst meinte als ich ihm den Preis nannte ich sollte mich lieber nach einem Gebrauchten umschauen auf E-Gun.
Das mit der 40 Serie oder mehr schießen hab ich mir auch schon überlegt denn das würde ja auch meine Konzentratzion erheblich steigern. 
Nils