Ergebnis für März
95 + 98 + 95 + 95 = 383
Ergebnis für März
95 + 98 + 95 + 95 = 383
Ein Bild wäre hilfreich.
Da gebe ich dir recht. Das macht sicher Sinn. Wird auf jeden Fall nachgeliefert.
Das Schießen mit Stativ klappt wunderbar.
Problem: Ich nutze ein relativ altes Stativ. Die Klemmen sind aus Kunststoff und zum Teil schon gebrochen, weshalb das Stativ beim Ablegen des Gewehrs teilweise etwas zusammenfährt. Das ist natürlich nervig.
Wisst ihr wo man solche Klemmen nachkaufen kann?
Ich habe leider keine Ahnung von welchem Hersteller oder welches Modell das Stativ ist. Aber grundsätzlich ist das Prinzip des Teleskopauszugs ja nich neu. Nur weiß ich nicht nach welchem Begriff ich Googlen soll.
Ich habe das damals so gemacht, dass ich beim Händler nur mit der nötigsten Ausrüstung die Modelle probiert habe. Die beiden Favoriten, die sich herauskristallisiert haben, durfte ich mit nach Hause nehmen und testen. Dadurch hatte ich die Möglichkeit, die Gewehre auf mich einzustellen und eine endgültige Auswahl zu treffen.
Allerdings weiß ich nicht bei welchen Händlern das wirklich so möglich ist.
Hier mein Ergebnis für LG 10m freistehend:
96 + 95 + 95 + 94 = 380
Wenn mein Kassier das mit mir machen würde, könnte er zukünftig selbst seinen Krempel einkaufen. Einfach bei der Zahlung an den Kollegen vermerken etc.
Hier handelt ja keiner aus Bosheit, sondern nur aus Vorsicht.
Bei uns im Verein läuft es wie von Matze geschildert.
Wichtig ist meines Wissens nur, dass für jeden Geldausgang ein Beleg vorhanden ist.
Im Notfall kannst du die ja sogar selbst erzeugen (sollte aber wirklich nur der Notfall sein). Mit einer offiziellen Rechnung sehe ich keine Probleme.
Ich bin jetzt seit kurzem Besitzer eines Stativs. Allerdings habe ich vorher noch nie mit einem Stativ geschossen und habe leider auch niemanden, der mir zeigen könnte, wie das richtig funktioniert.
Bevor ich nun also komplett bei 0 beginne und mittels Try-and-Error vorgehe: Habt ihr ein paar Tipps, die man beim Schießen mit Stativ unbedingt beachten sollte?
Ganz unabhängig von den rechtlichen Rahmenbedingungen, würde mich ebenfalls die Antwort auf bema-hh s Frage interessieren ![]()
Hallo Evo, hast Du Hinweise auf mögliche Lösungen bekommen? Das Ergebnis würde mich interessieren!
Gibt es einen Livestream von dem Event?
Hier mein Ergebnis für LG 40 stehend:
95 + 97 + 94 + 97 = 383
Im "scharfen" Wettkampf ist mir das noch nie gelungen. Allgemein habe ich in meinem Leben erst einmal eine 100er Serie geschossen, in einem Vorbereitungskampf. Interessanterweise war ich an dem Tag ziemlich platt und ich habe mir überhaupt nichts ausgerechnet. Vielleicht war das gerade der Grund weshalb es so gut lief.
Da wäre ich an Erfahrungen grundsätzlich auch interessiert. Bin ebenfalls am überlegen ob ich die Weiterbildung mache.
Ist es theoretisch möglich, dass jemand gleichzeitig Mitglied in einem Verein (nicht im Vorstand) und zum Beispiel als Putzkraft beim Verein angestellt ist, ohne dass dies Auswirkungen auf die Gemeinnützigkeit hat?
In unserer Satzung wird dieses Thema nicht behandelt.
Vielen Dank Child für deine Tipps. Ich hoffe, ich kann meine Mannschaft da motivieren.
Aktuell ziehen sie nicht so wirklich. Jeder würde am liebsten nur für sich schießen. Ich glaube manchen geht es darum, keinen Druck für die Saison aufzubauen, nach dem Motto "wer vorher nicht alles für den Erfolg versucht, muss bei Misserfolg auch nicht enttäuscht sein".
Nutze auch diese hier. Aktuell ist noch Luft nach oben, aber die Ankündigungen lesen sich richtig gut. Ich hoffe, dass die Entwickler am Ball bleiben und hier wirklich etwas Tolles entsteht.
Hallo,
mich würde mal interessierenwie bei euch die Saisonvorbereitung für die Ligawettkämpfe aussieht.
Trainiert bei euch die Mannschaft zusammen oder jeder einzeln?
Falls ihr zusammen trainiert: arbeitet jeder an sich selbst oder liegt jedes Training für die gesamte Mannschaft ein Schwerpunkt an (z.B. alle nur Abzugstraining)?
Simuliert ihr im Training den Wettkampfdruck (z.B. durch Finals oder internen Ranglisten)?Hintergrund ist, dass bei uns zwar mind. 1 mal die Woche zusammen geschossen wird, dieses aber eher ein lockeres dahinschießen als ein ordentliches Training ist. Dieses wollen wir in Zukunft ändern. Doch leider fehlt uns ein Trainer der das Training leitet und daher müssen wir das selber irgendwie hinkriegen.
Bei uns tritt das Phänomen gerade auch auf.
Wir sind aufgestiegen und ich persönlich würde das Training gerne etwas professionalisieren.
Habt ihr hier für Euch Möglichkeiten gefunden?
Oder gibt es Tipps für Trainingspläne, -einheiten, -arten?
Wir haben mehrere Gastvereine in unseren Räumlichkeiten. Es ist nicht notwendig, dass von uns eine Aufsicht vorhanden ist. Es muss ein eingetragener Verein sein, der vertraglich verpflichtet wird die entsprechenden Regelungen einzuhalten. Eine einmalige Kontrolle, das die entsprechenden Qualifikationen vorhanden sind, reicht.
vg
Oliver
Genau so etwas suchen wir auch. Habt ihr da eventuell einen Mustervertrag, den du zur Verfügung stellen könntest?