Oh sorry, ganz vergessen die Disziplin zu erwähnen. 387 LG stehend. Trotzdem ziemlich gut für mich ?
Beiträge von ChickenMcNugget
-
-
Ich würde für Oktober gerne nachmelden:
98 - 96 - 94 - 99 = 387
Lief mega gut

-
Alles anzeigen
Hallo,
also vom SGS ist ein Freund von mir total begeistert.
Macht den Test auch mit Geschwindigkeitsmessung und ist technisch sehr fit, kann also auch Reparaturen machen.
Ob der Tennex hat kann ich dir leider nicht sagen, da ich erst am 14.12. nen Termin hab. Der gute Mann hat sich leider den Arm gebrochen.
Und in Möttingen würde mir noch der Buinger einfallen, der testet aber auf Papier (nur der Vollständigkeit halber
)CsaTar: Woher kommst du wenn man fragen darf?
SGS kann ich ebenfalls empfehlen. Habe dort scion einen Munitionstest gemacht und war nun auch sonst schon wegen diverser Dinge dort. Die Beratung ist spitze. Es empfiehlt sich aber in jedem Fall einen Termin zu machen. Er ist immer gut ausgebucht.
-
-
-
Oh das ist schade. Das wäre eine schöne Funktion. Wir sind aktuell auch am Planen auf elektronische Zielerfassung umzustellen.
-
-
Hat das schon jemand mit LG-Scheibenstreifen ausprobiert? Wie ist die vorgehensweise?
Ich nutze sie nur mit LG-Scheibenstreifen.
Spiegel für Spiegel wird fotografiert und die App nimmt die Auswertung zwischen den Fotos vor.
Ein bisschen mühselig, aber für die Zusatzinformationen ist es mir das wert
-
Das ist ein interessantes Thema, welches auch bei uns aufschlägt
Allerdings auf andere Art und Weise. Wir haben ebenfalls eine Mannschaft, die etwas höher schießt. Für unseren Verein bedeutet das Bezirksliga. Unterhalb dieser Mannschaft kommen viele weitere, allerdings bei weitem keine annähernd auf dem Leistungsniveau.
Wir versuchen nun gerade eine andere Mentalität in den Verein zu bringen. Hätten wir keinen Schießstand, es würde nicht auffallen dass wir ein Schützenverein sind. Über Jahrzehnte war keinerlei sportliche Ambition in dem Verein vorhanden. Abgesehen von einer Einzelperson, die sich um das Jugendtraining gekümmert hat.
Das Vereinsleben (Feste, Veranstaltungen, etc.) soll weiter bestehen, aber um manche unwirtschaftliche Dinge reduziert werden. Gleichzeitig brauchen wir einen breiteren sportlichen und ehrgeizigen Unterbau. Das gestaltet sich als äußerst schwierig in der Umsetzung, nachdem Generationen vorgelebt wurde, dass Training nach dem Jugendbereich überflüssig ist und die Wettkämpfe hauptsächlich ein schöner Anlass sind, um zusammenzukommen.
Habt ihr auch mit solchen Problemen zu kämpfen?
-
Theorie des Übertrainings: Kurz vor Wettkampf richtig hart trainieren, aber mindestens 1 Woche, besser 2 vor dem Wettkampf NICHT MEHR trainieren.
Was ist der Grund dahinter?
-
Auf Sportdeutschland.tv wird wohl auch etwas von der DM übertragen:
https://sportdeutschland.tv/schiesssport/b…haft-2019-tag-1
Es scheint jeden Tag eine Übertragung zu geben:
-
Meldung LG 10m freistehend für August: 382 Ringe (Target Scan hat mir einen Ring gekostet im Vergleich zur Auswertemaschine ^^)
Imrgleich zum Juli ist es dennoch deutlich besser geworden. Hab einiges an Gewehr und Anschlag geändert. Das ging leider nicht spurlos an dem Ergebnis vorbei, scheint sich jetzt aber zu stabilisieren

-
Hab sie mir jetzt auch gekauft und werde sie morgen gleich testen.
-
-
Kann man mit Target Scan auch 10 einzelne Wertungen/Bilder zu einer Serie zusammenfassen?
Beim 10m LG wird ja je Spiegel nur 1 Schuss geschossen, nicht wie bei der LP.
-
Für Juli möchte ich nachmelden LG 10m stehend:
375 (95 - 95 - 91 - 94)
-
Ist es geplant die App weiter zu entwickeln?
-
Habt ihr Empfehlungen für Schützen, die besonders vorbildlich auftreten und die man sich unbedingt mal ansehen sollte?
Geht mir vor allem um LG 10m stehend. Hatte das oben vergessen zu erwähnen

-
Kann jemand Videos (ob von Youtubern oder Wettkämpfen) als Anschauungsmaterial empfehlen, wie ein äußerer Anschlag und Ablauf eines Schusses ablaufen soll? Also Schützen, von denen man sich viel abschauen kann.
-
Frag doch mal einen Teststand an?
Dann kannst du dir (ihr euch im Verein?) direkt selbst ein Bild machen.