1-2x die Woche. Zu mehr komme ich leider nicht, da ich nur am Wochenende zu Hause bin. Wettkampf ist bei den 1-2x inbegriffen ![]()
Beiträge von ChickenMcNugget
-
-
-
Bis wann müssen die ersten Ergebnisse geschossen worden sein?
-
Mir tun Pausen überhaupt nicht gut. Ich steige nach der Sommerpause immer ca. 4 Wochen vor dem Rundenwettkampf wieder mit dem Training ein, sonst ist es mit den Ergebnissen dahin.
Andererseits tut eine Erholung im Sommer aber auch gut, gerade wenn man mal die Nase voll hat.
-
Schonmal versucht einfach draufzuklicken?
Dann müsste es funktionieren
-
Ich bin auch mit dem LG dabei.
Mein aktueller RWK-Schnitt ist 367 -
Danke für die netten Willkommensgrüße.
-
Eigentlich könnte ich mich ja auch vorstellen, nachdem ich hier schon einige gute Tipps bekommen habe.
Ich stamme aus einem kleinen Dörfchen in Mittelfranken. Auch mein Verein ist dort zu Hause. Ich beschränke mich lediglich aufs LG-Schießen. Zum einen weil in meinem Verein keine größeren Kaliber geschossen werden und zum anderen da mein Studium (Wirtschaftsingenieur) relativ wenig Freiraum lässt.
Sportlich habe ich meine größte Zeit wohl schon hinter mir
Ich habe das Schießen leider eine Zeit lang schleifen lassen und komme nun meistens nicht mehr über Anfang 370 hinaus. Wobei ich auch dafür einiges geändert und das Training wieder etwas intensiviert habe.
Neben dem Sportschießen interessiere ich mich sehr für Fußball (FCN) und steig gern aufs Mountainbike.
Bei Fragen, fragen
-
Die Mündungsgeschwindigkeit war konstant und gut. Deshalb war es seltsam, dass so eine Streuung dabei rausgekommen ist.
Schleichend würde ich das nicht bezeichnen. Innerhalb weniger Sekunden ist der Druck weg

Gestern hat Steyr den Betrieb wieder aufgenommen. Das Gewehr wurde eingeschickt. Mal sehen wann es zurückkommt und wo dann das Problem war.Danke für den Experten-Tipp. Der User-Name würde mir noch weiterhelfen

-
Ja, im Moment habe ich ein Steyr LG100.
Im September hatte ich Probleme mit dem Schussbild. Bei 5 Schüssen entstand ein Loch mit einer Streuung von ca. 1cm. Das wurde dann behoben. Das gleiche Problem hatte ich zwei Jahre vorher auch schon.
Nun verliert die Kartusche Luft wenn ich sie ins Gewehr einschraube. Damit meine ich nicht das übliche kleine Zischen. Die Kartusche entleert sich komplett. Ich hoffe mal, dass es nicht viel mehr als ein Dichtungsring ist.Kann man das als Steyr-typisch beschreiben?
-
Danke für die Tipps

Das Steyr hört sich wirklich gut an.
Das Walther LG400 kommt mir auch relativ teuer vor. Schön ist allerdings, dass man wirklich viele Möglichkeiten hat zu variieren.Mal abwarten wie es um mein jetziges Gewehr steht, wenn es von der Reparatur zurückkommt. Ein neues Gewehr würde eine große Lücke in mein Budget reißen

Vor einem Gewehrkauf werde ich sicher die potentiellen Kandidaten (FWB, Tesro, Steyr und auch Walther) testen und dann wird man weitersehen.
Sollte ich mich zu einem Kauf entschließen, werde ich hier auf jeden Fall meine Eindrücle darlegen.Das gebrauchte Walther ist auf jedem Fall aus dem Rennen, zumindest zu diesem Preis. Was mich auch stutzig macht, ist warum ein Gewehr neu gekauft und nach einem Jahr wieder abgegeben wird. Da liegt die Vermutung nahe, dass irgendetwas nicht in Ordnung war.
-
Danke für die schnelle Antwort

Das Gewehr ist gebraucht. Dann scheint mir der Preis tatsächlich etwas zu hoch gegriffen.
Das Feinwerkbau schießt ein Kumpel von mir. Das hatte ich auch in der Hand. Allerdings fand ich den Schaft nicht übermäßig sympathisch. Es war kalt und da ist Holz einfach angenehmer als Alu

Ich hatte bisher das Steyr LG10 und auch das LG100. Vor allem ersteres hatte viele Macken. Das LG100 ist gerade in Reparatur, zum zweiten mal innerhalb eines halben Jahres. Das ist wahnsinnig ärgerlich. Deshalb müsste mich das LG110 wirklich umhauen um in die Auswahl zu geraten

-
Ich greife einfach mal diesen Thread hier auf.
Es geht um ein 1 Jahr altes Walther LG300 XT Alutec. Allerdings ist bei dieser Ausstattung nur der Standardkorntunnel dabei und Visierlinienerhöhung ist auch nicht vorhanden.
Der Händler möchte für dieses Gewehr 1300€ haben. Ist dieser Preis gerechtfertigt?Mir kommt er etwas überzogen vor. Sowohl den Korntunnel mit verstellbarem Ringkorn als auch eine Visierlinienerhöhung müsste ich nachrüsten. Dann kommt man in ein Preissegment in dem z.B. das Tesro oder auch ein FWB (zumindest bei Angeboten) nicht mehr so weit entfernt sind.
Gebaut wird dieses Gewehr nicht mehr, oder?