Beiträge von ChickenMcNugget

    Danke dir :)

    Ich habs mit dem Support dann auch hinbekommen. Die Beschreibung finde ich tatsächlich irreführend.

    Der Import von bisherigen Flex Dateien in die SQL Datenbank soll wohl mit dem nächsten Release kommen, wurde mir gesagt.

    Hallo zusammen, habt ihr schon Preisschießen angelegt und auf die Flex Datei zugegriffen?

    Ich habe dir DISAG Anleitung befolgt, um das einzurichten ( https://www.disag.de/wp-content/upl…nstallation.pdf ). Aber es klappt nicht. Am Ende öffnet sich auf dem zweiten Rechner eine vermeintlich Leere Datenbank. Ich erhalte keine Rückmeldung von der Software warum das nicht klappt (keine Verbindung, Datenbank nicht gefunden, falsches Passwort, was auch immer).

    Konfiguration am zweiten PC sieht so aus:

    Und das kommt dabei raus (die Datenbank ist auf dem ersten PC mit Schützen gefüllt):

    Guten Abend zusammen, jetzt habe ich noch eine Frage.

    Wir haben eine reine Teilerwertung. Der beste Teiler gewinnt. Bei Teilergleichheit entscheidet der zweitbeste Teiler.
    Die Sortierung funktioniert.
    Nun hätte ich aber auch gern den zweitbesten Teiler auf der Ergebnisliste. Und zwar, falls möglich, nur bei Teilergleichheit und als letzte Spalte.

    Bisher habe ich es nur geschafft, dass zwar der zweitbeste Teiler mit abgedruck wird - aber für alle Schützen und in der vorletzten Spalte.

    Guten Morgen zusammen,

    wisst ihr ob man bei einem Preisschießen eine Klasse mit einer Waffenart verbinden kann?

    Ich möchte z.B., dass LGA erst ab 50 Jahren möglich ist.
    Gleichzeitig soll aber LG frei unbeschränkt geschossen werden.

    Es wäre angenehm, wenn man direkt bei der Anmeldung eines Schützen einen Fehler erhält, wenn z.B. aus Versehen ein jüngerer Schütze für Auflage angelegt wurde.

    Viele Grüße

    Ich hab das so gemacht wie von Andy beschrieben:

    Sub-D Kabel von Red Dot Ziel an Messrahmen gesteckt. Red Dot Ziel mit Strom verbunden. Messrahmen, Gate und Tablets eingeschaltet. Disziplin am Tablet gewählt. Mit dem Lichtgewehr auf das Red Dot Ziel geschossen und fertig.

    Blöde Frage aus Erfahrung: Hat die Batterie im Lichtgewehr genug Saft? ^^

    Hallo zusammen,

    bei uns am Stand funktioniert der QR Code und die Übertragung in die Disag App ist ohne Probleme.

    Jetzt hatte ich am Anfang den Scan mehrfach genutzt um den anderen Schützinnen und Schützen die Funktion zu zeigen, doch leider habe ich nirgendwo gefunden, wo ich unerwünschte oder nicht mehr gebrauchte Ergebnisse in der App wieder löschen kann. Kann mir von Euch jemand sagen, wie ich löschen kann?

    LG

    Andrea

    Das ist tatsächlich eine Funktion, die ich auch schon vermisst habe.

    Hier habe ich von Disag die Aussage bekommen, dass das Löschen zeitnah nachgerüstet werden soll ;)

    Ja, ging mir auch so. Aber ich glaube, es waren nicht die gleichen Versionsstände?

    Ich hab das TestVIZ behalten und das andere gelöscht

    Hat das bei dir dauerhaft geklappt die VIZ zu löschen?

    Bei mir ist es so, dass ich die Test VIZ nicht dauerhaft löschen kann. Davon abgesehen scheint es auch so zu sein, dass die TestVIZ die ist, an der sich das System automatisch anmeldet und die er auch anzeigt.

    Ich schieße das Anschütz und bin sehr glücklich damit. Allerdings habe ich die Schaftkappe ausgetauscht. Mit der original One Kappe bin ich nicht so gut zurecht gekommen. Stattdessen hängt da jetzt eine von MEC.

    Das Monotec habe ich auch ausführlich getestet. Das lag mir persönlich nicht. Mein größter Kritikpunkt war der elektronische Abzug. Das Anschütz geht mit seinem mechanischen Abzug richtig direkt und trocken weg. Das Walther hat sich für mich schwammig und unpräzise angefühlt. Ich will allerdings nicht ausschließen, dass der Abzug entweder schlecht eingestellt oder ein Montagsgerät war. Denn die meisten Monotec Schützen sind ja recht glücklich damit.

    Wisst ihr ob man eine Wertung kombinieren kann aus ganzen Ringen und Nachkommastellen?

    Wir haben geplant ein Spaßschießen durchzuführen.

    Folgende Idee

    • Die Schützen sollen sowohl mit LG als auch LP antreten
    • Es werden jeweils 10 Schuss geschossen
    • Das Ergebnis wird addiert
    • 10 Schuss sollen mit ganzen Ringen gewertet werden
    • 10 Schuss sollen mit Nachkommastellen gewertet werden

    Mein Ansatz wäre, dass ich eine Mannschaftswertung anlege.

    Jeder Schütze wird doppelt als Starter gemeldet - jeweils 1x LG und 1x LP.

    Nun kommt allerdings das Problem:

    Wie können die beiden Wertungen addiert werden, wobei eine als Ring- und eine als Nachkommawertung ausgewertet wird?