Beiträge von harry-h1

    so nun hab ich den salat. bin 2. Jugendleiter bei uns im Verein und auch mehr oder weniger Trainer. Zumindest derjenige der am meisten Erfahrung hat mit der Technik.

    Nun wurde vom Schützenmeister gesagt, das 3-Stellungsschiessen soll wir mal ausprobieren und machen. Nun habe ich mir den Mund fusselig geredet bis wir die Pritsche ( ca. 15 Jahre alt) vom Dachboden runter in den Keller in den Schießraum gebracht haben. So nun fehlt mir nur noch eine Kniendrolle, Schießriemen, Handstop etc.. Der Anfang ist also gemacht. :D

    Aber zum eigentlichen Problem, hat jemand Material, wie die Anschläge aufgebaut werden müssen oder was man beachten sollte.

    Ja da musste dich mal an deinen Landes...... wenden die haben in der regel Material .....

    LG. Harry

    Hallo sportschützen

    Also im Bezirk-Südwestfalen ( NRW ) werden alle Kartuschen überprüft bei den Meisterschaften, und ist sie zu alt darf der Schütze nicht Schießen mit dieser Kartusche!!!

    Und eine Überprüfung von Stahlkartuschen kostet hier so um die 30,oo Euro !!!

    Allerdings max. nur 20 Jahre dann ist Schluß damit......

    Alu... dürfen leider nicht Überprüft werden bis jetz zumindes....

    LG. Harry

    wobei ich nicht weiß ob es so gut ist unter den schülern zu unterscheiden,... :thumbdown:

    ich bin auch eine ruhige schülerin gewesen bin heute auch sehr ruhig wenn es um s schießen geht, aber ich würde da nicht unterscheiden man sollte erst ein gefühl für schießen und besonders für die technik und den anschlag bekommen, lernen sauber zu arbeiten, :rolleyes:
    ich denke am anfang liegt der schwerpunkt nicht bei ergebnissen oder auf dem schießen selbst sondern auf technik und anschlag und das unterschützt der druckpunkt ,..

    gut das muss jeder selber wissen aber ich finde es eben so wie in meiner variante am besten :thumbup:

    Sicher muss man im Schülerbereich unterscheiden, allgemein ist natürlich erstmal Technik gefragt aufbau äußerer anschlag u.w.s. !!!

    LG. Harry

    Also ich würde es erstmal probieren...

    Und einen Trainer dazu nehmen der mich dann beim Training beobachtet........

    Es gibt viele möglichkeiten ausser die Hand um die höhe zu korrigieren.

    Zum beispiel Hakenkappe und Schaftbacke verstellen , vielleicht dann noch das Diopter höher !!

    LG. Harry