Beiträge von colt1956

    Hallo oldspike333,


    also an dem Druck kann es nicht liegen, den wenn er nachlasst,

    hättest du Tiefschüsse und kein Hochschuss.

    Wenn es ein neues Gewehr ist, wäre es unwahrscheinlich das der Druckminderer defekt ist.
    Ich denke es liegt an deinem Zielfernrohr,(oder an dir.)

    Mit dem Druck von 150 Bar wäre ich vorsichtig, da die Anzeigen der Kartuschen nicht immer genau sind.
    Wenn meine Kartusche an die 100 Bar kommt fülle ich sie nach.
    Jetzt meine Frage: wieso schießt du auf 10 m mit Zielfernrohr und nicht mit Diopter.Wettkampfmäßig ist

    auf 10m nur Diopter erlaubt.

    Mit sportlische Grüßen

    Colt

    Hallo dvux,

    ich schoss immer die K+T Imperial Match von unserer Vereinsmunition. Bis ich einmal mitgefahren war, um einen Munitionstest für mein Luftgewehr zu machen. Da passte für meinen Lauf die R 10 Match von RWS.
    Da ich aber meine K+T Match mitgenommen hatte, probierte ich sie nach dem Test der R 10, auch mal mit eingespannten Schaft aus. Dabei stellte ich fest, dass der Unterschied des
    Schußbildes von beiden Sorten nicht sehr groß war. Also für Luftgewehr zu schießen sind beide gleich. Für Luftgewehr Aufgelegt, ist die R 10 für den Kopf vom Gefühl her besser. Habe aber schon mit beiden Sorten 399 Ringe aufgelegt geschossen.
    Schöne Grüße
    Josef

    Bei meinem Walther Luftgewehr steht in der Beschreibung:
    Wird die Luftdruckwaffe regelmäßig in wöchendlichen Abständen benutzt, muß der Druckgasbehälter nach dem Schießen nicht abgeschraubt werden. Wird die Waffe vorraussichtlich länger als zwei bis drei Wochen nicht benutzt, sollte der Druckgasbehälter gelöst werden.
    Da ich meistens jede Woche mindestens einmal Schießen gehe, lasse ich den Druckbehälter bis zum nachfüllen aufgeschraubt. Habe bis jetzt keine Probleme.

    Schöne Grüße
    Josef

    Hallo Konrat,

    Frank hat Dir die Antwort schon gegeben. Ich möchte nur noch hinzufügen, das der Abzugsarm nicht unbedingt auf das Knie aufgelegt werden muss. Es ist dem Schützen überlassen, ob er den Arm auflegt oder wie bei kniend frei in der Luft hängen läst. Ich hoffe es hilft Dir weiter.

    Schöne Grüße

    Josef

    Hallo Konm-LGKK,
      
    ein Schützenkollege schießt statt kniend auch sitzend. Das seine Füße mit dem Gesäß auf gleicher Höhe sind, erreicht er mit dem Schneidersitz. Er legt seine Ellenbogen auf die Knie auf. (Darf auch auf die Oberschenkel aufgelegt werden.) Den Gewehrriemen hat er wie bei Kniend. Die Länge des Riemens natürlich an den neuen Anschlag angepasst. So wird das Gewehr genau so frei gehalten wie bei dem Kniendanschlag. Dieser Anschlag ist natürlich gewöhnungsbedürftig. Ich habe es einmal probiert und wieder aufgegeben da meine Knie, mangels Übung anfingen zu Zittern. Bei meinem Kollegen funktioniert dieser Anschlag sehr gut, ist halt wie alles Übungssache. Hoffe ich konnte Dir mit meiner Beschreibung helfen.
      
    Schöne Grüße
    Josef

    Hallo

    Ich möchte einmal fragen ob es noch möglich ist, ab Januar 2013 in der Disziplin Luftgewehr, beim Stammschießen mitzumachen. Ich schieße so zwischen 360 und 370 Ringen. Hoffe das es jetzt nach meiner Augen OP vielleicht besser wird.

    schöne Grüße

    Josef

    Hallo,

    Zu diesem Thema möchte ich auch ein paar Zeilen schreiben.Ich erzähle, wenn die Rede auf Hobby kommt, egal bei wem oder wo, das ich Sportschütze bin. Macht dann jemand eine dumme Bemerkung über unseren Sport, kläre ich ihn auf. Dazu nehme ich gerne unseren Volkssport Nr.1 Fußball, da fast jeder davon etwas weis.

    Bei Jedem Bundesliegaspiel fast jede Woche , muss immer ein Polizeiaufgebot vorhanden sein, damit die Fans sich nicht krankenhausreif schlagen. Beim Schießsport egal welche Meisterschaften oder Bundesliegakämpfe ist keine Polizei dabei , da wir Sportler und keine Kaoten sind. Wenn wir mit unseren Autos zum Gegner fahren und dort parken, um einen Wettkampf auszutragen,müssen wir nicht befürchten unsere Autos mit Beulen, Kratzern oder abgetretene Spiegel wieder zu finden. Stellt man ein Auto beim Fußballspiel vom Gegner vor das Stadion, lässt noch ein Schal von seiner Mannschaft darin liegen, ist es nach dem Spiel leider nicht mehr in dem Zustand als zuvor.

    Diese Beispiele langen meistens schon um die dummen Sprüche der einzelnen Leute verstummen zu lassen. Meistens wollen sie noch etwas mehr von unserm Schiessport erfahren.

    Gruß

    Josef