Beiträge von philbix

    Hallo
    Ich habe Heute Morgen wieder trainiert,und es seht besser aus,ich habe den Diopter näher Richtung Auge montiert (Danke Frank :thumbup: )und so könnte ich die Iris öffnung auf 1.4 zumachen.
    Jezt brauche ich noch einige Training um den Duplex richtig einzustellen,und sehen ob es wirklich etwas bringt bei meine Schiessfehler
    Freundliche Grüsse
    Philippe

    Hallo Mitch
    Mit Iris Ring meinte ich das Durchmessen von der Iris öffnung,wenn du in einen Iris schaust sehst du einen Ring,ok,dann kommt der Duplex,also einen zweiten Ring,und bei mir war das Problem so,der Durchmesse von meiner Irisöffnung war zu klein,1.2,ich könnte den Duplex Ring uberhaupt nicht sehen,also musste ich den Iris bis auf 2.0 aufdrehen um einen konfortabeler unterschied zu haben zwischen den zwei Durchmesse,und richtig zentrieren.
    Ich hoffe das meine erklärung so besser sind,es ist nicht immer einfach für mich zu schreiben (ohne Fehler ;( lol) was ich meine da meine Muttersprache Französich ist ;)
    Freundliche Grüsse

    Hallo zusammen
    So ich habe mir einen Duplex gekauft,mit einem zentrier Ringeinsatz von 4.0,und am letzten Samstag zum ersten mal getestet auf 50m.
    Kaum schaute ich dadurch,und schon hatte ich das erste Problem, meine Iris öffnung,bis jetzt hatte ich immer eine öffnung von 1.2,aber dies war viel zu klein mit dem Duplex,ich musste die öffnung bis zu 2.0 aufdrehen,sonst hatte ich uberhaupt keine differenz zwischen dem Iris Ring und den Duplex Ring,also für die beide aufeinander zu zentrieren ging es nicht.
    Was meint Ihr dazu? Mache,oder uberlege ich etwas falsch?
    Besten Dank für ihre Hilfe

    Hallo
    Ich könnte vor eine Woche ein Duplex Montage testen,ich muss zugeben,es hat mich begeistert,ich denke man kann viele Visierfehler beheben,obwohl es nicht so einfach ist den Duplex richtig zu einstellen,am besten sollte man zu 2 sein,ich habe eben im Schütze der mir das ausprobieren lässte geholfen als er richtig im Anschlag war den Duplex einzustellen,nach seine Angaben.
    Ich habe nun einen bestellt,ich hoffe nur das es nicht zu kalt wird in den nächsten Wochen,so kann ich ihn montieren und einstellen wenn ich ihn bekomme :thumbup:
    Beste Grüsse aus Frankreich,und ein gutes neues Jahr,mit viel Erfolg wunsche ich euch alle
    Philippe

    Hallo
    Das problem mit dem rutschen hatte ich,besonders im sommer mit dem schwitzen,ich habe einen Aluschaft,auf die Aluschaftbacke habe ich ein Stûck Korkplatte geklebt,dies ist super,ich rutsche nicht mehr :D
    Bettrefend den Duplex,ich habe ein wenig nachgefragt,und am Samstag kann ich bei einem Schütze der dieses montiert hat,mal reinschauen,und mir selber eine Idée machen ob das wirklich hilft,wie es ausseht,etc
    Besten Dank Frank und Dingo für eure Hilfe,ich halte euch auf dem laufende,wie meinen "Test" abgelaufen ist.
    Philippe

    Hallo Murmelchen
    Besten Dank für deine sehr interressante Antwort.
    Also,ich habe ein verstellbare Diopter,mit farb+polar Filter,mit dem habe ich kein Problem,obwohl ich den Polarfilter sehr selten brauche.
    Im Korntunnel habe ich ebenfalls ein verstellbare Iris,von 3.0 bis 4.2mm,das ist auch OK für mich.
    Mein grosses Problem ist das ich im Anschlag nicht immer gleich mit meinem Auge durch den Diopter schaue,ich vermutte es kommt von meinem Kopf,der nicht immer so genau auf der Schaftbacke ist,und so kommt es oft vor,das ich ein super Bild habe,das ich alles gut zentriert sehe,abdrucke,und...ein 9,oder sogar ein 8 rauskommt ?( ich habe schon ein Mirror gekauft,in auf den diopter geschraubt,aber ich hatte nur Probleme damit,mein eigenes Auge zu sehen störte mich,also habe ich das weg gemacht.
    Da habe ich vor einige Tage den Centra Duplex im katalog von einem Verkaufer gesehen (Ich bin aus Frankreich),also dachte ich,das könnte eine Lösung sein um meinen Fehler zu beheben,aber bevor ich so viel Geld ausgebe,wollte ich ein bischen mehr über den Duplex erfahren,speziell über die verschiedene Iriseinsätze die man draufmachen kann,ob es wirklich nötig ist alle 5 Einsätze zu kaufen,klar wenn ich den Verkaufer frage,wurde er mir sicher empfehlen alle zu kaufen ;)
    Mit Freundliche Grüsse
    Philippe

    Danke für deine Antwort,aber dann wirds recht teuer,der Duplex,die 5 Ringeinsätze,der Lenshood,alles zusammen,255€ :(
    Ich dachte mann brauche vielleicht nicht alle Einsätze,ich muss mich das nochmal uberlegen.

    Hallo
    Eine kleine Frage betrefend die Iris,es gibt verschiedene grösse,von 3.8 bis 4.2mm,welche öffnung ist am besten fûr KK 50m?
    Ich habe eine Diopter öffnung von 1.2mm,und eine Korntunnel öffnung von 3.6mm wenn ich auf 50m liegend trainiere.
    Besten Dank für ihre Antworten