Danke Dingo, das werd ich! ![]()
Hatte auch letzt im Training 385 mit 3 Achtern, wird jetzt immer stabiler das ganze und festigt sich!
Gruß
Danke Dingo, das werd ich! ![]()
Hatte auch letzt im Training 385 mit 3 Achtern, wird jetzt immer stabiler das ganze und festigt sich!
Gruß
Hallo Frank, ich bin genau deiner Meinung. Es ist bisher oft der Fall gewesen, dass man bei meinem Anschlag bzw. meinen Gewehr eine "Ausnahme" machen musste. Desewegen hab ich auch auf Sonja hingewiesen, da ihr Anschlag ja auch nicht unbedingt Standart ist.
Wegen dem Stützarm, ich meine wenn es passt dann ist es doch okay, denn ich habe ihn eigentlich schon immer so und wenn ich ihn anderst Positionier, dann fühle ich mich eher unstabieler.
Gruß Robin
Werde beim nächsten Training mal drauf achten, trotzdem fühlt es sich nicht im geringsten so an wie es aussieht.
Gruß Robin
Ich habe nicht im geringsten das Gefühl das ich nicht genügend Kontakt hätte, hat auch noch nie einer meiner Trainer gesagt, bzw. festgestellt.
Und nur mal so, Pfeilschifter hat ihren Griff auch abgeschliffen ![]()
Gruß Robin
Alles anzeigenMoin moin
Ich Wünsche mir und auch EUCH allen für 2012 einfach nur SPAß am schiessen !!!
Das ist das wichtigste Ziel viel wichtiger als irgendwelche RINGE
Gut schuss Thomas
Da geb ich dir vollkommen recht! Jedoch macht es mir keinen Spaß nur Mittelklasse Schütze mit "niedrigen" Ergebnissen zu sein, ich will hoch hinaus, denn gute Ergebnisse machen mir Spaß! ![]()
Werd auch jetzt nichts mehr verändern, nur noch Kleinigkeiten die stören, wie z.B. der Griff.
Werd euch auf dem laufenden halten was ich demnächst für Ergebnisse schieß!
Gruß Robin ![]()
So Leute,
hatte heute im Training eine sehr sehr wichtige Veränderung an meinem Anschlag.
Ich verkante nun das Gewehr leicht zu mir, also nur leicht. Man sieht es auch so gut wie kaum auf den Bildern, wenn man jedoch die neuen Bilder mit den alten Vergleicht dann erkennt man den Unterschied. Meine Schultern sind entspannter und der Griff wirkt sich nicht mehr negativ auf meinen Anschlag aus. Ich werde ihn jetzt auch abschleifen lassen, da jetzt nicht mehr all zu viel weg muss.
Außerdem hab ich die Schaftkappe etwas rausgeschoben.
Mein Rücken ist jetzt nicht mehr all zu stark belastet und ich verdrehe meine Hüfte und meinen Oberkörper nichtmehr.
Hatte gleich mal 383 mit drei 9.9 und zwei 8.8 ( bei denen ich leider nicht weiß woher sie kamen, denke dass es ein Optik fehler von mir war)
Die 383 hab ich auch übrigens geschossen, nachdem ich schon 3 Serien Probe hatte. Also denke ich sind auch die knappen 9.9 nur wegen Konditionsschwäche.
Bin jetzt sehr zufrieden mit meinem Anschlag, hoffe ich kann ihn beim nächsten mal genauso wieder aufbauen.
dingo, auf einem der Bilder kann man meine den Einsetzpunkt meiner Schaftkappe sehr gut sehen, er ist sehr nahe an der Schulter.
Gruß Robin
Karbibik *.*
oder
?
Handwerksbäcker.
Rot oder Blau? ![]()
Ich war früher eine zeit lang aktiv im Kampfsport, vor einigen monaten habe ich mit dem Boxe angefange, da ich aber nicht mehr viel Zeit habe mache ich zur Zeit sogut wie keinen Ausdauersport mehr....
Gruß
Würde mich bereit erklären, leider wohne ich zu weit weg! ![]()
Gruß Robin
Hey ,
hatte heute meinen Wettkampf, lief ganz okay. Hatte am Anfang ein paar schwierigkeiten mit meinem Nullpunkt doch in der letzten Serie wars dann wieder ganz gut. 373 kam raus. Hatte viel 9.9er und 3 Achter, also bin ich ganz zufrieden.
War jedoch ein wenig überanstrengt, da ich am vorherigen tag mehr als 4 Stunden LG trainiert habe.
Bilder hab ich leider noch keine neuen gemacht.
Gruß Robin ![]()
Hab morgen früh Kadertraining, werd versuchen meine Hüfte nicht wegzudrehen und versuchen einfach entspannter dazustehen.
Die weggedrehte Hüfte ist mir selbst schon aufgefallen, jedoch mach ich das schon automatisch und hab mich auch nicht weiter was dabei gedacht.
Werde Morgen vorraussichtlich neue Bilder machen lassen.
Danke für all eure Antworten, ich hoffe es werden sich weitere Schützen melden die mir Tips geben können! ![]()
Gruß Robin
Das Problem ist, dass ich wenn ich im Wettkampf bin noch mehr Probleme hab mit dem Griff. Weil man eben ein wenig aufgeregt ist und ich eben von Anfang an ein schlechtes Gefühl hab, wo ich doch weis, dass mein Anschlag suboptimal im Moment ist.
Die 390 Knacken ( bisher 387 im Wettkampf)
Meine Leistung halten
Lg Stehend, KK Liegend, KK 3-Stellung auf die Deutsche Meisterschaft zu kommen
Platzierung mit unsrer Mannschaft bei der Badischen Jugendliga
Genug Geld neben der Schule verdienen damit ich mir Maßkleider holen kann ! ![]()
Ich hatte es ja bereits so , und passiert ist dass sich das Gewehr weggdrehte wie ich es im Bild beschrieben hatte.
Ohje, eben hat mein Trainer angerufen und gesagt dass ich am Sonntag Abend für die 3. Mannschaft schießen muss...
Da wird mindestens wieder 380 von mir verlangt und ich hab mein Grauenhaften Pechtag immernoch nicht verkraftet und der Griff ist auch noch blöd! ![]()
Ich werde mir das mit dem Typ nochmal genauer anschauen, vielleicht wäre auch einfach ein Mix aus beidem relativ okay ![]()
Also absägen so weit wie es noch okay ist und den rest mich auslagerung bzw. kippen des Griffs.
Werde euch auf dem laufenden halten. ![]()
Gruß Robin
Das mit dem Griff musste verschoben werden, da es doch eine etwas größere Op wird... Weil wir ihn so hart abfräsen müssen dass ich mit den fingerkuppen nicht mehr richtig greifen könnte muss schaun wir wie das hinbekommen.
Heute hatte ich nen AEV und er lief GROTTIG! ...
Hab meinen Inneren Anschlag nicht im geringsten herstellen können und hatte Ausreißer auf der Scheibe..
Nur 8er und 10er... Am Ende stand dann 355 auf dem Bildschirm.
Schande über mich. ![]()
Hab mich wahrscheinlich zu arg auf den nicht gemachten Griff reingesteigert und dann irgdnwie nur das schlechte an meinem Anschlag gesehn.
Bin jetzt von nem 381er Schnitt auf 372 gefallen ... Klasse ! ![]()
Und dass mit der Schaftkappe, hab sie da wo ihr es beschrieben habt, was aber sehr schwierig ist, da der Griff ja in die andre richtung als zu mir Drückt.
Gruß Robin
Achso okay du hast den Griff einfach zur seite weg gesetzt oder nicht?
Und die der Schaftkappe, wir haben dann doch beide vom gleichen gesprochen! ![]()
Also ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich wenn ich das so verstehe wie du das meinst mit dem Griff, dann ist das dass was ich gezeichnet habe oder? Weil bei fwb kann man den griff auch so auslagern.
Die 22 cm die ich angegebn habe sind die tiefe meiner schaftkappe, nicht wie weit sie ausgezogen ist.
Den Griff werde ich am Mittwoch machen lassen.
Gruß Robin ![]()