Beiträge von P.O.Ackley

    Zitat

    ....... , denn die wissen auch , wo Spendengelder herkommen .......

    Ja, von Armatix...... Die wollen endlich ihre paar Millionen produzierten Einheiten verkauft bekommen.......
    Mein einziger Trost bei der Geschichte wird sein, wenn ich mein ganzes Zeugs einschmelzen haben lassen müssen, dass in ein paar Jahren dann, die Besitzer von LG und Vorderladern auch in die Pfanne gehauen werden........
    Aber uns Deutschen kann man eh nicht helfen. Wir sind so, ich-bezogen und mit Scheuklappen auf.


    Martin, der sich hiermit verabschiedet.

    Wie nicht anders zu erwarten, hat sich die angehende große Koalition auf die Verschärfung des Waffengesetzes geeinigt. Nächstes Jahr will man alles nochmal überarbeiten und vorallem die Verwahrung soll noch sicherer werden. (Sprich, teurer und undurchführbarer!) Ja, die zentrale Lagerung lässt auch hier Grüßen. Viele SPD-Innenexperten forderten auch ein genereles GK-Verbot für Sportschützen, was aber zu diesem Zeitpunkt als (noch) nicht "durchführbar" gilt. Man kann gespannt sein. Auch soll das Waffenregister noch effizienter gemacht werden. Wahrscheinlich werden jetzt die illegalen Schußwaffen erfasst.... Oder das Wahlverhalten der einzelnen Waffenbesitzer muss gespeichert werden, nachdem die Stimmabgabe für diese "Interessengruppe" nicht mehr geheim ist....
    Mich lässt das jetzt aber mittlerweile kalt. Machen kann man eh nix. Wenn das alles für mich als Handwerker nicht mehr finanzierbar ist, dann muss ich halt auch aufgeben. Und das sag ich als "Universalinteressierter". Im Grunde können auch unsere Verbände nichts machen. Und der nächste Schritt wird sein, alle erwerbsfreien Schußwaffen registrierungspflichtig zu machen. Viel Spaß......
    Ich für meinen Teil bestell mir morgen aber trotzdem einen neuen Lauf für meine Ruger Blockbüchse. Und den antiken Vorderlader den ich letztens gesehen habe, werd ich mir auch noch holen. Gut Schuß!


    Martin

    Ja, die Zaheln stimmen nicht. Können gar nicht stimmen und wer halbwegs rechnen kann, der muss das auch erkennen. Und da frage ich mich wieder, wo unsere Verbände sind. Die sollten hier sofort gegensteuern und harte Fakten auf den Tisch legen.
    Auch ist es bis heute nicht nachvollziebar, wieso man keine verlässlichen Statistiken erfassen kann, wo genau aufgegliedert ist, mit welchen Waffe wieviele und welche Verbrechen begangen werden. Ich arbeite von Zeit zu Zeit im bayerischen Landesamt für Statistik. Und es ist teilweise schon der Wahnsinn, über was für Schwachsinn Statistiken geführt werden. Aber bei solch einem Thema kann man das plötzlich nicht. Das hat doch irgendwie Methode.....

    Zitat

    ... und den Verkauf und Besitz von Luftgewehren oder Nachbildungen antiker Waffen stärker zu regulieren..,

    Ja, es ist aber auch erschreckend, wie die Tötungsdelikte mit Luftdruckwaffen und Vorderladern in den letzten Jahren exponential zugenommen haben. Es vergeht kaum ein Tag, wo nicht jemand mit einer altem Vorderladern oder gar mit diesem mordsgefährlichen Repliken alter Sharps oder Winchester Hinterladern abgemeuchelt wird. Da wird es Zeit, diesem Unfug einen Riegel vorzuschieben. Und wenn´s nur ein undurchführbarer oder unfinanzierbarer "biometrischer" ist.
    Das schlimme an dem ganzen ist, dass diese Idioten auch noch ihren Mist selber glauben, den sie da verzapfen. Da werden legale mit illegalen Waffen wild durcheinander geworfen.
    Zumindest zeigt das alles, wo´s hin gehen soll. Verbot von allen Schußwaffen. Und da sind dann auch die dabei, die von unseren einzig "wahren" Sportschützen, zumindest muss ich mir sowas manchmal vorhalten lassen, benutzt werden. Ein Vorderladerschütze meinte letztens auch wieder, unser GK-Zeugs gehört eh nicht zum Schießsport..... Nur gut, das man ja den ganzen Schießsport ins unmögliche treiben will. Was machen eigentlich unsere Verbände? Allen voran der DSB? Von unseren Verbänden der Waffenhersteller und BüMa´s will ich mal nicht reden. Die schlafen eh alle. Bzw. warten auf "das" Geschäft mit den Armatixmist. Da es ja "EU-weit" Verschärfungen geben soll, würde mich mal die Reaktion bei Pedersoli oder beispielsweise Beretta interessieren. "Man" verkauft ja auch nicht nur in die USA.... Ersterer baut im Jahr zig hunderttausende von Vorderlader. Frei erwerbbar in den meißten EU-Ländern.....
    Aber gut, zurück zu Armaschei$. Für die wird es ja auch Zeit, dass die Politik in die Pötte kommt. Hat man ja, zumindest wird es gemunkelt, ein paar Millionen Einheiten von ihren Laufdildos auf Lager produziert. Und jetzt kauft keiner "freiwillig" den Schei$. Ist schon blöd. Da muss einfach die EU was amchen. Und schon brummt der Laden. Genauso mit der "Smartgun". Ist schon ne tolle Sache. Komisch nur, dass gerade die, die das ihren Untertanen auf´s Aug drücken wollen, selbst sowas nicht anschaffen für Polizei oder Militär. Wo doch die dort abhanden kommenden Waffen den größten Anteil bei dieser Gruppe haben. Aber die wissen schon warum. Auch ist ja kein Geld da. Nein, nein, sowas soll doch der gesetzestreue Bürger kaufen, bzw. ihm zwangsverordnet werden. Dann haben alle was davon. Blöd nur, dass das nicht auch für illegale Waffen eingeführt werden kann. Bei alleine grob geschätzten 20 Mio. in DE. Das sind viermal so viele wie es legale gibt. Das wär Kohle für die von A.
    Einfach nur Toll!

    Martin

    Zitat

    ...es ist immer noch ein Hobby und dann fragt man sich ob man es überhaupt noch will.

    Das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
    Ich bin mit Leib und Seele Sportschütze. Der Waffenbesitz hierzu ist einfach ein Teil meines Lebens und ich kann mir persönlich nicht vorstellen, ohne zu leben. Dazu kommt einfach und das kann natürlich jeder anders sehen, dass ich zu div. Stück eine emotionale Beziehung hab. Drei LW habe ich von meinem Vater geschenkt bekommen, darunter meine erste Flinte, eine der ersten K32 die gefertigt wurden. (Vater hat damals kurze Zeit diese bei Krieghoff zusammen gebaut) Auch habe ich drei Büchsen die ich mit meinem Vater gebaut habe. An diesen Stücken hänge ich besonders. Da ist viel "Herzblut" drin. Meine ersten, gekauften Waffen, vorallem alles was ein ZF drauf hat, habe ich mir in der Lehrzeit im wahrsten Sinne des Wortes vom Mund abgespart. Ich habe mir damals kein Auto gekauft, keinen Urlaub gemacht und auch keine eigene Wochnung genommen. Habe mir Geld bei meinen Eltern geliehen und dann eben abgestottert.
    Auch bin ich jemand, der in dieser kurzlebigen Zeit findet, dass vorallem Jagd- und Sportwaffen etwas langlebiges an sich haben. Ich besitze LW die in den 1880er, 1890er Jahren hergestellt wurden, heute noch so funktionieren wie am ersten Tage. Waffen deren Entwicklung über 100 Jahre zurück liegt und deren Grundprinzip heute noch in vielen "Neuentwicklungen" weiter lebt. Alles was man heute für den "täglichen" Gebrauch kauft, hat meißtens eine geringe Lebensdauer. Ja, selbst 600.-€-Smartfon´s sind nach einem halben Jahr obsolet..... Ich bin einfach jemand, der die meißten Dinge die er besitzt, hegt und pflegt. Das beginnt schon bei meinem Auto, dass über 20 Jahre alt ist. Und endet eben bei so lappidarem Zeugs, wie meinen Sportwaffen oder meinen Büchern oder Taschenmessern. So sehe ich das einfach......

    Zitat

    Die KK-Munition ist von 2006-2010 in 4 Jahren über alle Hersteller und Sorten von 20 bis 70% teurer geworden.

    Da muss ich Dir natürlich unumstritten recht geben. Wer wüsste es besser als ich..... Vorallem Büchsenmunition, Waffen und Optik ist exorbitant teuer geworden. Da reichen die von Dir genannten 70% eher nicht aus. Viele Waffen die ich besitze würde ich mir heute so im neuen Zustand nicht mehr kaufen können. Selbst mit großer "Sparsamkeit".... Kurzwaffen- und KK-Munition hat sich erst die letzten 2-3 Jahre so verteuert. Ist halt so. Trotzdem, dass mein Geldbeutel die letzten 1,5-2 Jahre sehr geschrumpft ist, habe ich letztes Jahr so viel geschossen wie noch nie. Das liegt wohl auch daran, dass ich selbst die 9x19 wiederlade. Mein finanzieller Aufwand, abzüglich Neuanschaffungen ist aber die letzten Jahre sehr konstant geblieben.
    Auch möchte ich eines dazu sagen. Ich bin in zwei Vereinen. Einem BSSB-Verein und einem etwas "elitären" Club, der dem BDS angehört. Die Schützen, die am meißten jammern, was das alles kostet, die Preise so unverschämt wären, sind genau die, die neben einem "Alltagsauto" ein Cabrio/Sportwagen besitzen, ein Motorrad, ein Segelboot, Pferde für die Tochter oder gar div. Immobilien, die ein paar Euro abwerfen. Von den "Multimillionären" im Verein mal gar nicht zu reden. Genau die sind die größten Jammerer. Und die, die einen "normalen" Job haben, gleich viel/wenig wie beispielsweise ich verdienen, die jammern am wenigsten. Sind fast jede Woche am Stand und schießen halt dann, genauso wie ich wenn ich knapp bei Kasse bin, eben nur ne 50er Schachtel KK. So sind zumindest meine "Erfahrungen" im oberbayerischen Raum..... ;)

    Martin

    PS:
    Ach ja, bei mir/uns gibt´s aber auch eine "wirtschaftliche" Wahlentscheidung, im Bezug auf Waffenrecht. Vater ist ja Büchsenmachermeister. Hat ein kleines Waffengeschäft. Somit wird sich eine weitere gesetzliche Änderung wiederholt auch im Geschäft niederschlagen. Somit kann man nur die wählen, von denen man meint, das man zumindest hier nicht angepisst ist......

    Vielleicht merkt der ein oder andere auch vorher schon, dass man mit diesem schönen Hobby leider nicht sein Leben unterhalten kann und er es durch die Politik der letzten Jahre sich einfach nicht mehr leisten kann. Nachwuchsförderung hin und demografischer Wandel her, wer hat denn in zehn Jahren bei unserer tollen Wirtschaftspolitik in Deutschland noch die Knete für den Schießsport über oder kann sich die Zeit bei seinen vier 400€ Jobs noch leisten. Wir haben in Deutschland ein wahres Luxusproblem wenn das Hobby eine Wahl entscheiden würde. So etwas soll man mal seinen Nachfolgegenerationen plausibel erklären. Armes Deutschland ;(

    scherge,

    im Grunde hast Du schon recht, es gibt wichtigere Probleme als das Hobby.
    Ich aber bin der Meinung das Schießsprot nicht zu den teuersten Hobby gehört. Bei mir ist das "Taschengeld" seit Anfang des Jahres auch "etwas" knapper. Ich verdiene zwar rel. gut als Energieelektroniker bei einer großen Elektrofirma, habe noch meinen "400-Euro-Job", wobei ich hier im Monat zwischen 150 und 250 Euro bekomme, je nach Stundenaufkommen. Und nebenbei, man kann keine Vier 475-Euro-Jobs ableisten. Gesetzlich nicht möglich. Aber da meine Frau seit diesem Jahr daheim ist, ich somit für unseren Lebensunterhalt sorgen muss und München ja nicht unbedingt "billig" ist zum Leben, geht mir da schon "etwas" Geld ab. So musste ich da auch einiges reduzieren. Ist halt so. Aber ich gehe jetzt mal von dem Umstand aus, wie´s bei den Meißten doch ist. Die, die also ihre "Ausrüstung" schon zusammen haben. Ich selber habe 15 LW und 5 KW. Also alles was jetzt noch käme, wäre nur eine Erweiterung. Und auch bei meinem "zweiten" Hobby, dem Wiederladen, wäre jeder weiterer Ausrüstungsgegenstand nur ein weiteres "haben-wollen". Also brauche ich "nur" eben Munition/Geschosse/Treibmittel/Zündhütchen. Und selbst wenn man heute mit dem Hobby neu anfangen würde, sehe ich Anschaffungskosten nicht mehr so problematisch. Heute happerts eher am zeitlichen Rahmen, bis man endlich sein Bedürftnis bekommt.... Viele Waffen würde ich heute nurnoch gebraucht kaufen. Meine letzten fünf Waffen waren alle gebraucht. Und alle waren recht günstig. Gut, die KK-Pistole, eine Jubiläums-Hämmerlie kostete 600.-€, als Standardmodell hätte ich die für 150-200 bekommen. Und alleine letztes Monat hätte ich 3 KK-Match im Verein geschenkt bekommen. Zwar, alles alte M54, Walter Match oder so, aber für den Anfang brauchbar. Habe auch ein Walter Match von 1969.
    Sicher, wer seit 15 Jahren Hartz4 bekommt, der wird sicherlich nicht mit dem Scheißsport anfangen. Und im Grunde mit keinem "geldintensiven" Hobby. Und wenn ich beispielsweise jetzt Hartz4 werden würde, wäre natürlich auch schluss.
    Aber momentan wäre ein gesetzliches Aus für mein Hobby eher schlimmer. Und ich möchte mal eines sagen. In gesamt Europa betrachtet, leben wird in DE immer noch auf einer Insel der Glückseligen. Wenn die wirtschaftliche Lage so bleibt, können wir nur zufrieden sein. Sicher, es liegt auch bei uns vieles im Argen. Billiglöhne und Sklaventreiber gibt es überall. Das kenne ich vom Bau. Wie da die Ausländer teilweise abgezockt werden, ist schon erbärmlich. Ich persönlich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass es eine Rot/Rot/Grüne Regierung anders machen würde. Denn nur alle Besserverdiener mehr zu belasten, kann nicht das Allheilmittel sein. Wenn ich bedenke, dass die letzten 4 Jahre soviele Steuern eingenommen wurden wie noch nie in der Geschichte der BRD, dann haben wir eher ein Ausgabenproblem, als das der Einnahmen....
    Auch bedenken möchte ich, dass die Welt in BW nach der Grünen Machtübernahme nicht untergegangen ist. Daimler, Porsche oder wer auch immer baut weiterhin dort. Und der Rest der Wirtschaft liegt auch nicht danieder. Vielmehr betreibt die Grüne Regierung halt ihre Lieblingsprojekte. Naturschutzparks, erneuerbare Energien oder neues Jagdrecht. Das trifft nicht die Allgemeinheit. Die Proteste sind vertretbar. Und Stuttgart 21 wird ja auch gebaut.....
    Ich für meinen Teil wähle dieses Jahr mal wider die CSU. Ich kann einfach den Ude nicht leiden. Und die Grüne Sippschaft in Bayern ist mir auch über. Auch bin ich ja der Meinung, dass wir als Waffenbesitzer nicht alle vier Jahre in Panik verfallen können, nur weil eben die die Macht übernehmen könnten, die uns unser Hobby nehmen wollen. Besser wäre es, wnen wir endlich eine schlagkräftige Lobby hätten, die für uns alle so eintreten würde, dass die Politik einfach keine Chance hat. Aber sollange immer wieder "kompomissbereitschaft" signalisiert wird, zwischen alle Gruppen div. Keile getrieben werden, sehe ich da eben schwarz...


    Martin

    Er will doch auch den KK Repetiere an den Kragen:
    http://www.swr.de/landesschau-ak…ig8t/index.html

    Axel


    Ja, aber davon hab ich gestern schon berichtet.
    Die wollen dem gesamten Schießsport an den Kragen. Das haben nur bis jetzt die wenigsten kapiert. Da man wohl einfach mal so "alles" nicht gleich verbieten kann, wird man das alte Spiel der Salamitaktik anwenden. Erstmal GK, so generell. Ist hier ein Einlenken in den Schützenvereinen ja vorhanden. Und dann einige Zeit später der Rest..... Schießsport gehört in deren Augen generell verboten. Hat keinen Nutzen in einer Rot/Grünen Weltordnung.
    Ich frage mich wie man da mit der Berufgruppe "Büchsenmacher" umgehen wird. Ob die Berufsverbot bekommen und gar deren Tun und Handeln unter behördliche "Aufsicht" gestellt wird? Denn man mag es kaum glauben, da gibt es Menschen, die sind fähig aus einem Stück Stahl eine böse Mordwaffe herzustellen........

    "Spaß" beiseite..... Wir sind selbst schuld. Nach 50 Jahren ist der Schießsport, Biathlon ausgenommen, aus dem öffentlichen Blickfeld verschwunden. Taucht erst auf, wenn was mit legalen Waffen passiert. Bei der letzten Olympiade wurde schon so gut wie nix zum Schießen gebracht. Weder in den Printmedien noch im TV. Und bitte, einen Bericht in der DSB-Schützenzeitung oder im DWJ oder so, den kann man sich sparen. Das lesen nur Waffenbesitzer. Oder Waffenhasser, um sich zu informieren....
    Aber nachdem man sich ja sogar in der SPD-Basis nun einig ist, dass man um jeden Preis an die Macht will und dazu eben jetzt auch ein Rot/Rot/Grünes Bündnis in Frage kommen kann, meine ich zu wissen wo der Weg hier hinführen wird.

    Martin

    Ich hab mal so div. Beiräge in den würthembergischen Medien überflogen.
    Wie nicht anders zu erwarten, zumindest für mich, kommen nun auch die Gelehrten in den eigenen Reihen zu Wort.
    "GK schadet dem Schießsport", "GK eine neue Trentwelle, die es früher nie gab". "GK-Schützen ballern nur zum Spaß", "GK hat nichts mit ernsthaften Schießsport zu tun", usw.....

    Ist schon komisch. Man mag gar nicht glauben wollen, dass wir alle im selben Schützenverband sind. Habe heute extra mal nachgesehen auf der DSB Seite und der Ankündigung zur DM. Da wird wirklich auch GK Büchse und GK-KW geschossen. Ist wohl auch ein neuer Trent, selbst im DSB..... Und das GK auch mal "olympisch" war, gehört wohl auch zu den Märchen und Mythen...
    Und, ich bin wohl auch kein "ernsthafter" Sportschütze. Wahrscheinlich gar kein Sportschütze. Ich betreibe mein Hobby zum "Spaß". Teufel aber auch....Ich interessiere mich für alle Waffen. Schon mal vom waffentechnischen Aspekt gesehen. Dann interessiere ich mich vorallem für Waffentypen, die vor 1900 entstanden sind, vornehmlich für deutsche und US-Amerikanische Scheibenbüchsen. Und für alles aus dieser Zeit, was so "jagdlich" gebaut wurde. Sind alles "GK". Das schießen damit und vorallem dann noch mit selbstgeladenen Patronen, Wiederladen ist "mein" Hobby im Hobby, macht mir einfach "Spaß" und "Freude". "Ernsthafte" Grundgedanken gibt es dafür nicht. Auch nicht wenn ich "nur" KK-Pistole oder Büchse schieße. Klar, ich nehme an so vielen Wettkämpfen und GK-RWK´s teil, wie es mir als Werktätiger und Familienvater möglich ist. Nur werde ich hier keine olympischen Ränge bestreiten, man will sich halt mal "Messen" wo man in etwas steht. Zumindest habe ich für unser "Gau" den ersten Platz bei den Herren mit der 9mm Sportpistole "errungen".
    Letztens musste ich mich vor Jägern verteidigen, warum "wir" Sportschützen so lange geschlafen habe. Warum wir nicht selber konstruktive Vorschläge machen und nicht freiwillig auf die häusliche Lagerung verzichten, ja am besten gleich auf unsere GK-KW...Ich habe mich da schon beleidigt gefühlt. Aber anscheinend sind ja die "echten" Sportschützen schon dabei, etwas "Konstruktives" beizusteuern. Man lässt einfach die GK-Disziplinen über die Klinge springen, wenn man dann mit den Rot/Grünen im nächsten Sportausschuß zusammen kommt. Um zumindest ein Generalverbot zu verhindern.....
    Vater hört Gott sei Dank Ende des nächsten Jahres auf. Er will sich noch zum "Abschluss" eine .308Win Matchbüchse bauen. Ich wollte mich "anschließen" und auch noch was basteln. Ne 6mm BR-Büchse wäre noch so auf der Wunschliste. Zum "Spaß" versteht sich. Nun frage ich mich, ob solche Investitionen überhaupt noch rentabel sind. Dieses Jahr habe ich eine originale Browning High Wall im alten, amerikanischen Schützenkaliber .38-55 ergattern können. Schießt super auf 100m. Ist aber auch "GK".....

    Als alter Pessimist sehe ich Angesichts diesem Zusammenhalts unter den legalen Waffenbesitzern absolut schwarz.......

    Martin

    Wenn ich das Ganze nur aus Sicht als "Arbeiter" und Steuerzahler sehen würde, würde ich nicht mehr zur Wahl gehen. Es spielt keine große Rolle, wer mich da beklaut, abhört, für blöd hält, bevormundet oder was auch immer.
    Aber aus Sicht eines Waffenbesitzers, Sportschützen, Wiederladers und Hobby-BüMa´s kann ich nur versuchen mit meiner Stimme Rot/Grün zu verhindern. Oder zumindest zu "hoffen". Momentan bin ich im Begriff meinen Job zu wechseln, das erste Mal in meinem Leben das es von mir aus geschehen soll. Das Ganze macht mir etwas Kopfschmerzen, mache mir Sorgen um die finanzielle Zukunft, wobei mir mein Hobby als Zerstreuung dienen soll und ich somit eigentlich keinen Gedanken verschwenden möchte, welche Deppen mir ab nächstes Jahr vorschrieben wollen, was ich zu tun und zu lassen habe, bzw. was mein Eigentum ist und was nicht. Das ist meine momentane "Gefühlslage" dazu....

    Aber wir alle sollten trotzallem die Augen nicht verschließen. Nur ein Beispiel, auch wenn es jetzt mal die Sportschützen nicht betrifft.
    In BW wird nun begonnen die Bedürftnisse der Jäger zu prüfen, die "überproportional" viele Langwaffen besitzen. Hier gibt es sogar schon Urteile, das Jäger die beispielsweise 30 LW haben, nachweisen müssen, warum sie diese "riesen" Menge brauchen zur Jagd. Wohlgemerkt, im aktuellen Waffengesetz und den Verwaltungsvorschriften so nicht vorgesehen. Aber die Länder machen jetzt schon was sie wollen. Sprich, die Schlinge zieht sich zu. Immer weiter. In den BW-Vorschriften steht klipp und klar, dass die Zahl der legalen Waffen um jeden Preis abgesenkt werden müssen. Kreativität ist gefragt.
    Bei uns in M. gehen die nun verstärkt gegen die älteren Sportschützen los. Und die Methode hat Erfolg. Viele Alte haben die Nase voll und geben einfach auf. Auch viele, die ja "nur" KK schießen. Es vergeht keine Woche, wo mir ein älterer Schützenkollege nicht sein KK schenken will.

    Was ich mich persönlich wirkliche Frage, wo hier der massive Widerstand der Verbände ist. Vorallem auch die der Waffenhändler und BüMa´s. Da wird ihnen die Küngelei mit Armatix auch nix mehr nutzen, wenn es einfach keinen Schießsport mehr im herkömmlichen Sinne gibt. Die "traditionellen" Vereine, die eh ihre LG´s und die paar KK´s im Verein lagern sind ja jetzt schon fein raus. Dumm läufts für solche wie mich. Die in 3 Verbänden und auf zig Schießständen schießen. Aber GK ist ja dann eh verboten unter den Neo-Kommunisten.
    Aber wahrscheinlich sind meine Bedenken eh nicht relevant. Zumindest für mich. Vielleicht bin ich ja eh ab nächsten Jahr arbeitslos und später gar Hartz4, dann brauch ich mir über ein Hobby eh keine Sorge machen........

    Martin

    Zitat

    Aber keine Angst, niemand wird dir dein Druckluftgewehr wegnehmen.

    Ja, keine Angst, es wird nur uns "böse" und "unbelehrbare" GK-Schützen treffen.
    Nebenbei. Momentan sitzen viele "Waffenverwertungsstellen" in den LKA´s rel. auf dem "Trockenen". Momentan kommt nurnoch Schrott oder Waffen, mit denen Straftaten begangen wurden, bzw. von Besitzern, die eben ihre "Zuverlässigkeit" verloren haben. Viele LKA´s haben ja in den letzten Jahren ihre Kapazitäten hierfür ausgebaut. In Bayern war man beipielsweise wirklich der Meinung, dass schon dieses Jahr zumindest alle "kriegswaffenähnlichen" SLB´s verboten werden würden. Und man hier erfolgreich einziehen und vernichten könne. Der Bundestag hat aber die Gesetzesinitiative abgeleht, sogar die SPD war dagegen. Aber solche Statements von dortigen Mitarbeitern machen mich schon stutzig. ?(

    Martin

    Nach gut vier Monaten hin und her mit Verein und Verband, hab ich´s nun geschafft. Die Ausstellung der WBK hat nach einreichen von Antrag und Bedürftnis keine halbe Stunde gedauert.
    Hier ist meine neue Sportpistole.
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/10.05.13/lloop2tmasd8.jpg]

    Jetzt muss es nurnoch klappen, dass ich mich nach 25 Jahren beidhändigem GK-Schießen, auf einhändig umstellen kann.......

    Ach ja, hier die KW´s, die ich aber schon etwas länger hab. Den .44er und die .45er hab ich mir mit 19 Jahren schon gekauft. :rolleyes:
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/10.05.13/qosou898swit.png]
    Mit der Sig schieß ich eigentlich am liebsten, wobei ich nach über einem Jahr im BSSB und gut 2000Schuß mit 45er, mit dieser auch super treffe.

    Martin

    Zitat

    Grüne? Neine Danke.

    Aber nicht nur wegen weiteren Verbotsforderungen beim Waffengesetz. Wenn man sich deren Wahlprogramm ansieht, kann man nur den Kopf schütteln. Alleine nun der letzte Vorstoß, die Minijobs abzuschaffen. Da kann man nur den Kopf schütteln. Aber die haben eh das Leistungsprinzip nicht begriffen, bzw. wollen es auch nicht. Die sind eine Umverteilungspartei.

    Martin

    Das zentrale Waffenregister ist ein "Sicherheitsplazebo".
    Ich hab im Januar eine LW angemeldet. Man vertröstete mich gut eine halbe Stunde, dass ich warten müsse, da man auf das Register momentan keinen Zugriff hat. Ich hab dann gezahlt und die Anmeldeformulare so da gelassen. Zugriff hatte man zu diesem Zeitpunkt nicht. Wenn das der Weisheit letzter Schluss ist..... Aber wenigstens hat´s ein paar Euro gekostet und Stellen geschaffen.

    Martin

    Wie das Ende aussehen soll? Ganz klar. Totales Waffenverbot in DE. Steht ja nun auch so im Grünen Wahlprogramm. Und wie meinte letzte Woche der "Reichsführer" Özdemir und sein Gehilfe Trittin: "Für uns kommt nur die Partei als Koalitionspartner in Frage, die unsere Vorstellungen zum Umbau der Gesellschaft mitträgt." Und das von einer 10-15% Partei. Größenwahn sollte man denen athestieren.
    Die Grünen: Parteiprogramm 2013 – Totalverbot privater Schusswaffen

    Martin

    Zitat

    ....das würde uns auch viel Geld sparen."

    Ja genau! Was ich mir da alles an Geld sparen werd, wenn alle auf diese Lichtdingsbumsdinger umgestiegen sind. Wenn ich nur darüber nachdenke, dass ich alleine 2012 über 11.400 Schuß verschossen habe, davon alleine über 5300 KK, jeweils fast 2000 9x19 und .45ACP und gute 1300 GK-Büchsenpatronen aus 9 verschiedenen Kaliber. Was mich das gekostet hat! Hoffe meine Frau kriegt das nicht raus. Aber wenn ich all dies Zeugs dann zum Wohle des deutschen Volkes vernichtet habe lassen, spar ich mir schon was. Neben der ganzen Mun und den Standgebühren und Startgebühren, spar ich mir dann auch die ganzen Vereins- und Verbandsbeiträge. Ich bin dann nämlich nicht mehr dabei. Ihr könnt dann gerne noch weiterspielen. Und euch in die Tasche lügen, dass es doch gar nicht so schlimm gekommen ist. Ist ja dann auch nurnoch der einzige "wahre" Schützenverband, der DSB, übrig geblieben.
    Und nur nebenbei. Mein Vater ist BüMa. Ich bin somit mit der gesamten Materie aufgewachsen. War auf seiner Werkbank gesessen und hab ihm zugesehen. Wie er Jagd- oder Sportwaffen gebaut, montiert oder repariert hat. Oder ach so "böse" GK-KW. Mein Vater ist Büchsenmachermeister. Kein "Taschenlampenreparateur". Alleine das zeigt mir, was dies für ein Holzweg ist.
    Und jetzt werden ein paar 7x57 für den nächsten Wettkampf wiedergeladen.

    Ein etwas verstimmter Martin

    Zitat

    Befremdlich hingegen finde ich, dass sich auch hier gleich wieder
    Sportschützen genötigt sehen, diese Aktion zu rechtfertigen, obwohl doch
    gerade sie die Realitäten kennen sollten und auch anhand der hier
    aufgezeigten Details auch die offensichtliche Manipulation erkennen
    sollten.

    :thumbup:
    Erstmal, ich glaube den Medien und auch den "öffentlichen" Stellungnahmen offizieller Behörden gar nix.
    Und wenn bei mir 6 Mann vor der Türe stehen, werde ich diese Personen darauf hin weisen, das sie zu einer Nachschau kommen. Hierzu genügen zwei Personen, sprich vier Augen. Es handelt sich weder um eine Hausdurchsuchung, noch um einen "Museumsbesuch". Hierzu gehört auch, dass von den Personen des Ordnungsamts nix angefingert wird, ohne meine Erlaubnis. "Noch" ist vieles in meiner Wohnung "mein" persönlicher Besitz. Und man möchte auch "vorbeugen" dass man nicht plötzlich "Unberechtigten" eine Schußwaffe überlassen hätte. ;)
    Wir haben seit vielen Jahren "Vorschriften" zur Verwahrung. Leider haben wir einige schwarze Schafe in den eigenen Reihen, die sich eben nicht daran hielten. Dazu kommen die unzähligen Altbesitzer, die einfach nie wirklich von neuen Waffengesetzen "tangiert" wurden. Wer sich nicht an die Spielregeln hält, wird nunmal bestraft. Ist so. Wie auch im Straßenverkehr. Da machen auch viele was sie wollen. Manche werden erwischt und eben bestraft.
    Zu den Vorschriften der Verwahrung bei freien Waffen möchte ich nichts sagen. Das sollte allen bekannt sein. Aber was mich etwas stört, ist, dass sich momentan viele Ordnungsämter ihre eigenen "Richtlinien" hier zurecht zimmern. Es läuft also immer auf eine gerichtliche Auseinandersetzung hinaus. Wenn den sowas beschlagnahmt wird.
    Auch möchte ich klar sagen. Der Bevölkerung wird hier wieder vorgegaukelt, man habe gefährlichste Gegenstände beschlagnahmt, einen wahnsinnigen Gewinn für die innere Sicherheit errungen. Alles Blödsinn. Wie oft ist den bitte mit sowas irgendwas passiert? Wann den zuletzt? Das alte LG oder Match 54 hätten noch 20 Jahre in einem Kleiderschrank vergammeln können, ohne dass diese Waffen einen "angefallen" und verletzt hätten. Oder wenn jemand wirklich diese R25 Mun "vergessen" haben sollte abzugeben. Was hätte mit dieser Mun den angestellt werden können. Nix. Bitte, lasst mal die Kirche im Dorf. Vor 40 Jahren war der Mist frei und wir hatten auch keine Zustände wie im Wilden Westen.
    Hier möchte man massiv mit den Medien Stimmung machen, gegen alle Waffenbesitzer. "Seht her, die sind alle gefährlich". Sicherheitsgewinne vorgaukeln ohne wirklichen Nutzen. Wie auch beim Waffenregister. Nochdazu, wenn man genau zu diesen "Kandidaten" zur Kontrolle fährt, wo man schon weiß, dass was faul ist. Wenn ich mit genau 10 "faule" Äpfel rauspicke, werde ich sicher auf den einen oder anderen "wurmstichigen" stoßen.

    Martin

    Zitat

    Claudia Roth zur Wahl in Niedersachsen

    Ja, damit ist ja wohl alles gesagt. Und wenn man bedenkt, dass es ja nun nur noch 1,4 Mio. Besitzer von erlaubnispflichtigen Schußwaffen gibt in DE, ist unser "Gewicht" da eher nebensächlich. Dazu kommen die vielen Schützen und Jäger, die Rot oder gar Grün wählen. Da wird es doch langsam interessant, sich nach einem anderen Hobby umzusehen. Vielleicht eines, dass dann mit der neuen "bürgerlichen" Gesellschaftsform nicht kollidiert.

    Martin

    Zitat

    Was soll also diese dümmliche Forderung nach einem Verbot von
    Schusswaffen mit hoher Durchschlagskraft. Ginge es danach, müsste man
    doch erst mal alle jagdlich und sportlich genutzten Gewehre oberhalb von
    .22lfB verbieten, wobei gerade diese Langwaffen (egal, ob Einzellader
    oder Halbautomat) doch überhaupt keine Deliktrelevanz haben.

    Zitat

    Nur wissen die das in Bremen auch??????

    Das interessiert diese Personen aber auch nicht. Es geht darum, dass Schußwaffen böse sind und auch die, die sich damit beschäftigen. Es geht darum, dass selbst die "Heranführung" der Jugend mit Lichtgewehren verwerflich ist und der gesamte Schießsport verboten "gehört".
    Und wie ich immer schreibe. Es wird keine Verbote nur für bestimmte Interessengruppen geben. Wer beispielsweise Schütze und Jäger ist, oder Schütze und Büma/Händler. Welche Waffen die diese Person besitzt, wären dann von einem "Besitzverbot" betroffen. Ganz einfach. Alle. So werden auch dann für Jäger "Neuerungen" zu kommen. Wie die dummen Grünen schon sagen,"Waffen raus aus den Wohnzimmern". Hier wird nicht unterschieden, ob Jagd- Sport- oder Sammlerwaffen. Was dies bedeutet, brauche ich keinem zu sagen. Auch wenn viele LG-Schützen meinen, es würde sie nicht treffen. Angesichts dessen, dass heute schon freie Waffen bei "Aufbewahrungskontrollen" beschlagnahmt werden, sollten selbst diese etwas nachdenklich werden.
    Ich persönlich sehe wahnsinnig schwarz für das Jahr 2014 und den Schießsport. Den gesamten Schießsport. Ich war letztens, das erste mal seit über 10 Jahren wieder, beim 300m Schießen. Ich war begeistert. Auch über meine "Fähigkeiten". Und denke an den Kauf einer zweiten Büchse für diese Distanz nach. Aber irgendwas in mir sagt mir einfach, 3000.-€ auszugeben, um zu wissen, dass ich in einem Jahr wahrscheinlich alles in den Hochofen kippen darf, oder irgendwo für noch mehr Geld "zentral Lagern" soll, ist ein großer Fehler. Ich bin ein absolut Enthusiast. Und wahrscheinlich hab ich Ende des Jahres eine 6mmBR. Vernünftig ist´s aber nicht mehr.
    Langwaffen sind absolut nicht relevant in den Statistiken der Kriminalbehörden. Diese Waffen zu verbieten wird somit 0,0% bewirken, in diesen Statistiken.
    Und ist zwar OT. Aber ich verfolge momentan die Diskussionen in den USA. Die haben die selben Idioten in den Regierungen wie wir, wenn man sich div. Forderungen ansieht. Dort werden auch Stimmen laut, nach zentraler Lagerung, Sondersteuern auf Schußwaffen, Schießsport an den Schulen soll verboten werden, ja, selbst Mordaufrufe gegen Waffenbesitzer gibt es dort ganz öffentlich durch Kolumnisten in den Printmedien. Im Staate NY sollen dieses Frühjahr schon alle "Assault rifles" verboten werden. Magazinkapazitäten bei allen SLB´s und Pistolen auf 7 Schuß begrenzt werden. Der Versandhandel mit Munition und Waffen soll verboten werden. Selbst Wiederladeartikel sollen dazu zählen. Ja, in bestimmten Staaten will man den Händlern den Krieg erklären, die Pistolen und SLB´s verkaufen wollen. Do lob ich mir Unternehmer wie Ronnie Barrett, der nun beschlossen hat, keine Waffen mehr an Bundestaaten und Behörden zu verkaufen, die den zweiten Verfassungszusatz nicht respektieren.
    Und. Auch dort gibt es die selben Diskussionen unter den Schützen/Jägern, ob man den wirklich alle diese verschiedenen, nun "prohibited weapons" braucht, um sein Hobby auszuüben. Aber wie meinte die "nette" Dame von IANSA, "man soll sich doch bitte ein Hobby suchen, wo man keinen Gegenstände braucht, die für andere tödlich sind". Der Weg ist bereitet. Auch dort. Aber bis die da soweit sind, haben wir schon lange keine Schußwaffen mehr. Und selbst die LG´s werden zentral verstaut.

    Martin