Beiträge von Sichere Hand

    . 70 Euro/Jahr aktive

    . 90 Euro/Jahr Familie

    . 40 Euro passive und Kinder/Jugendliche bis 18 Jahre

    . 12 elektr. Stände Luft in der Halle beheizt

    . 24 25m Stände mit Drehanlage

    . 13 50m Stände Seilzug

    . 5 100m Stände Seilzug die auf 50m einstellbar sind

    Kipphase und laufender Keiler für die Jäger

    Pressluft frei, Munition muß gekauft werden

    Meisterschaften kosten extra

    Arbeitsdienst 10 Stunden a`4 Euro werden angerechnet. Gild nur in der aktiven Zeit. Ab dem 60. Lebensjahr ist der Arbeitsdienst freiwillig.

    Mitgliederstand 400

    Hallo OT,

    ich habe bei meiner Mang die Ladung folgendermasen ermittelt:

    - die Schwanzschraube abgeschraubt,

    - den Polversack(ist ja unbearbeitet) ausgerieben

    - mit einem Senker das Loch angesenkt so dass die Kugel liegen bleibt

    - dann das Pulver in den Sack randvoll gefüllt und die Kugel aufgelegt

    - zur Kontrolle die Kugel entfernt und nachgeschaut ob es einen guten Abdruck gegeben hat

    - bei zuviel Pulver die Menge reduzieren bei zuwenig die Menge erhöhen

    - diese Menge Pulver in eine Patronenhülse 9mm füllen und entsprechend des Pulverstands einkürzen, danach ein Griff daran und fertig ist die Schöpfkelle

    :):)

    Hallo SC,

    ich besitze seit 1994 eine Mang cal.38 und habe mit ihr schon sehr viele Meisterschaften geschossen. Sie ist sehr zuverlässig und problemlos zu reinigen. Die handhabung war am Anfang gewöhnungsbedürftig. Nach ein paar Monaten war das alles keinProblem mehr. Die Ergebnisse waren für mich (135-140) top.

    Nun habe ich vor einigen Jahren eine der letzten FWB History 1 gekauft. Was soll ich sagen, das Händling ist eine ganz andere Geschicht. Ich musste das Schießen neu lernen. Inzwischen sind die letzten Zweifel zerstreut. Die Ergebnisse stimmen wieder. Vorderlastig sind beide aber das Laufschlagen ist bei der FWB viel weniger. Den Preis ist sie auf jeden Fall wert.

    Grüß euch,

    hat ein bischen gedauert.

    Nach einigen Trainingsdurchgängen kann ich sagen, dass meine Gesamtergebnisse sich bei 285 Ring, bei einem guten Tag sind es 1 oder 2 Ringe mehr.

    Als Ersatzmun. habe ich noch für mich die RWS Target Pistol getestet. Sie ist natürlich viel weicher und schlägt kaum. Die Schußergebnisse liegen ähnlich wie bei der SK Standard plus

    Gruß

    SH

    Ich möchte niemandem auf den Schlips treten. Die Fakten sind nun mal so, dass wir sehr wenige dazu bringen können an den Wettkämpfen teilzunehmen.

    Wir haben ein sehr großes Angebot von Disziplinen die wargenommen werden können, aber leider ist der Erfolg recht gering. Von den als Aktiv gemeldeten Schützen sehe ich ca. 20 Schützen übers Jahr die regelmäsig sportlich schießen. Ich denke halt ein bischen an die Schützen selber die doch einige Hürden haben erklimmen müssen bis sie die WBK bekommen haben(Bedürftigkeitsnachweis).... gut das ist nun mal jedem seine Entscheidung. Belassen wir das mal so wie es ist.

    Gruß

    SH

    Hallo Peter,

    aus meinem Verein kommen fast die gleichen Botschaften. Wir haben 400 Mitglieder und bekommen nur eine kleine Gruppe von VP-Schützen zusammen. Ich habe mich auch für die DM qualifiziert welch eine Freude für mich. Allein die Qualifizierung ist für mich schon ein super Gefühl weil ich auch der einzige bin der je in dieser Disziplin soweit gekommen ist. Ich denke dass es bei uns in den Multikultimitglieder liegt. Das tratizionelle geht schlagartig verlohren. Die Vorstandschaft steuert aber auch nicht dagegen. Hauptsache Mittglieder. Ich habe schon oft zu ihnen gesagt lieber weniger Mitglieder mit Klasse als Masse. Die sichert zwar dem Verein gutes Einkommen aber das sportliche kommt zu kurz. Wenn ich mich so umschaue sind die meisten Neumitglieder nur auf die grüne WBK aus. Dann wird eine Wumme gekauft und auf teufel komm raus geballert was mit dem sportlichen Schießen nichts zu tun hat. Vielleicht besinnt sich der ein oder andere wenn er sieht dass man auch mit der Auflage zur DM kommen kann.

    Gruß SH

    wir sehen uns in Hanover

    Hallo zusammen, ich habe bei meiner TOZ35M doch noch Veränderungen vorgenommen. Bei der Mun. SK standard plus bin ich hängen geblieben. Sie hat bei eingespannter Waffe fast Loch in Loch getroffen. Dann habe ich noch die Auflage komplett neu gemacht. Jetzt sieht sie professioneller aus und die Waffe liegt auch satter auf. Am kommenden WE werde ich sie testen und dann berichten.

    Gruß Klaus:)