Beiträge von imgrunde

Was aber ganz klar gesagt werden muß. NIEMALS den Hauptrechner wo alle Meytonprogramme drauf sind als Präsentationsrechner benutzen.
    Irgendein Altrechner mit Netzwerkkarte reicht vollkommen aus.

Hallo Dingo,
    da muss ich dir leider widersprechen.
    Die Software gibt es kostenlos dabei.
    So wie ich es verstanden habe hat er sie ja schon.
    Wenn nicht, ist sie im Kundenbereich zum Download bereit.

Wenn du die Vollversion hast, die er ja hat weil sie seine Platte formatieren wollte bei der Installation,
    dann brauch man die nur einlegen und abwarten.
    Sie ist komplett voreingestellt mit den ganzen Netzwerkadressen.
    Das einzig Kniffelige ist " Vieleicht "das einbinden der Grafigkarte je nach Hersteller.
    Am besten geht es mit nem ATI Chip.
    Dafür gibt es genügend Treiber für Linux.
    Nvidia mach schonmal zicken.

Wenn er allerdings keinen Altrechner mehr zur Verfügung hat den er dafür benutzen kann und er müßte sowieso einen kaufen, dann
    würde ich mir an seiner Stelle auch den von Myton kaufen.
    Suse als BS ist halt nicht jedermanns Sache.
    Meine auch nicht besonders ;)

Es gibt von Meyton eine RPM Version des DC auf der HP zum Download.
    Dieses kannst du auf ein bestehendes Linux aufspielen.
    Voraussetzung ist allerdings das die Grafigkarte keine Probleme unter Linux macht, da die Hersteller nicht gerade aktuell sind mit ihren Treibern für dieses BS.
    Dann die Graka mit einem HDML Kabel mit dem Fernseher verbinden und beten ^^

Die Version die du aufspielen wolltest, ist eine sogenannte Vollversion die dir direkt auch das Linux mit aufspielt.
    Wenn dieses Laptop also nur für die Präsentation gedacht ist, so kannst du die ruhig nehmen.

Ich habe bei uns auf dem Präsirechner auch noch Win drauf mit ner Bootauswahl.

Bin gerade davon zurück.
    Wir hatten im Programm versch. Schießspiele, Vorführungen, Sommerbiathlon und Schnuppertrainig in allen Diziplinen.
    Bei uns war die Bude den ganzen Tag rappelvoll, was aber mit Sicherheit nicht der Verdienst des DSB war.
    Wir haben jede Menge Werbung in allen Regionalzeitungen und ca. 1000 Flyer selbst entworfen und Verteilt.
    Also auf Deutsch---Jede Menge Maloche

Ich finde der DSB hat sich mit dem Mitnahmepaket nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
    Die Medallien werden wir für die kleinen Besucher als Giveaway benutzen und bei den Urkundenvorlagen ist das Papier das wertvollste :)
    Die Plakate und Handzettel sind bei uns leider komplett in die Wertstofftonne geflogen, da wir keinen hatten der in ansehnlicher Handarbeit
    mit nem Eding diese beschriften wollte/konnte.
    Den Stick hätte man auch weglassen können, da der ganze Inhalt auch als Download zur Verfügung steht.

Man wäre besser hingegangen und hätte den Etat der in dieser Aktion verbraten wurde, an die mitmachenden Vereine verteilt und als Unterstützung ausgezahlt.